VW-Zeichen Frontemblem

  • aso
    fett getarnt.
    Wie bekomm ich das VW zeichen vorne denn raus? ich hab nen Bj. 01
    Hab irgendwas von geklebt gelesen.

  • Zitat

    Original von da_Maniac
    aso
    fett getarnt.
    Wie bekomm ich das VW zeichen vorne denn raus? ich hab nen Bj. 01
    Hab irgendwas von geklebt gelesen.


    so, wenn ich es jetzt alles richtig verstanden habe... ab nem gewissen BJ sind nicht mehr die kompletten VW-Embleme in den Grill geclipst, sonder nur noch ne 0,5 cm dünne Oberfläche auf dem Emblem, die gewechslet werden kann, wie man oben in dem Post schon gesehen hat... nix geklebt oder so !!!


    Es möchte mich doch jemand bitte korrigieren wenn ich jetzt was falsches gepostet habe !!! :)


    PS: jetzt bitte noch einen Post, ab welchem BJ, damit das Thema endlich gegessen ist, hehe... :D


  • Zitat

    Original von DerMark
    --------------------------------------------------------------------------------
    also ich hab auch n BJ 03 und bei mir hat das ganz normal gepasst, konnt den vorderen teil einfach ausklipsen, auch wenn manche ausm forum profezeit hatten, dass das net gehen soll..... beim jubi gti von nem kumpel gings auch ohne probs nur den vorderen teil auszuklipsen... meine erfahrung also dazu: alles das gleiche geht immer....
    gruß Mark





    Hab ja nur von MEINEN Erfahrungen gesprochen.... ok wenn du das "beweisen" kannst, dass es anders ist, schön..... hab ja nur von meinen bisherigen Erfahrungen gesprochen und die sind nunmal, dass die neueren Modelle alle das Zeichen zum ausklipsen hatten



    also nix für Ungut....

  • @fire & ice


    Zitat

    so, wenn ich es jetzt alles richtig verstanden habe... ab nem gewissen BJ sind nicht mehr die kompletten VW-Embleme in den Grill geclipst, sonder nur noch ne 0,5 cm dünne Oberfläche auf dem Emblem, die gewechslet werden kann, wie man oben in dem Post schon gesehen hat... nix geklebt oder so !!!


    ja so denke ich das auch


    DerMark
    kein Problem! :)


    @Rondras
    der schwarze ring ist bei meinem rechten grossen VW zeichen auch abnehmbar. und mit deinem 98er modelljahr passt das dann ja auch.


    grüße
    nic

    5 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • so einen schwarzen rand gibts bei mir überhaupt nicht bzw. gesehen habe ich ihn nicht.
    habe meinen kumpel nicht erreicht, mal gucken ob er heute abend da ist.
    kann denn keiner mal in die @kte gucken ?(

  • Nochmal für Noobs bitte:


    Ich habe an meinem TDI Modelljahr 2002 ebenfalls ein randloses Frontemblem wie auf dem ersten Bild von Rondras.


    Ich würde mir an meinem BMP-farbenen Golf gerne vorn und hinten die schwarzen Embleme dranmachen. Das Frontemblem zu tauschen kriege ich ja ohne Probleme hin, aber wie sieht es mit dem Befestigen eines entsprechenden Heckemblems aus? Was muss ich beachten?


    Eventuell hat noch jemand die beiden TN's parat.... :)


  • TN gibts entweder über die suche oder die hat dein freundlicher auch noch,.... das ding ist einfach nur festgeklebt.... mitm fön warmmachen und mit etwas gewalt abziehen oder mit zahnseide hinterhacken..... geht beides... dann noch kleberreste wegemachen und das neue einfach nur rannbatschen(ist hinten schon kleber dranne) keine große sache..


    gruß Mark

  • Oki, dankeschön. Hoffentlich hat der freundliche die Teile auch parat ;)

  • also um die Verwirrung komplett zu machen:
    Ich hab mir das VW Emblem schwarz vorne Bj 98-01 laut VW Teileliste geholt. dann will ich es an mein Bj01 GTI ranbauen und sieh da ich hab schon das andere. Argh!

  • Hab auch noch so ein schwarzes Heckemblem hier liegen.


    Leider ist an der Rückseite kein Kleber. War schonmal auf nem Auto drauf. Was für einen Kleber würdet Ihr empfehlen. Waschanlagen- / Sommer-/ und Winterfest

  • Wie wärs mit doppelseitigem Kelbeband. Aber bitte nicht das zum Teppich befestigen, sondern das elastische dicke Band (ca. 3 mm dicke)


    Gibts bei uns im Teile Handel die 3meter Rolle für 4,99 € (ATU, etc...)


    MFG Marcel

  • Wie Genau wird das Frontemblem aus dem Grill entfernt ? und muß der Frontgrill dazu demontiert werden , wenn ja wie ?? ?(

  • Also ich hab mir das schwarze Emblem gekauft:


    http://www.directupload.net/show/u/7398/RFu8g3Kg.jpg


    Als es gestern gekommen ist, hab ich es nicht auf die Reihe gebracht das blöde Ding ranzubekommen!!!
    Etz heute hab ichs dann soweit geschafft:


    http://www.directupload.net/show/u/7398/5h69m6tB.jpg


    Gestern hab ich das Chrom-Emblem vom Grill schon weg gehabt. Also werd ichs ein zweites Mal wieder schaffen! Hoff ich!

  • Zitat

    Original von dr_fresi
    Wie Genau wird das Frontemblem aus dem Grill entfernt ? und muß der Frontgrill dazu demontiert werden , wenn ja wie ?? ?(


    Grill raus, und dann die Haltenasen aushängen...und schon hast es in der Hand ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!