Beiträge von guido1603

    die von NERO gezeigte Lösung 2 wird mit dem neuen Aldi pda nicht funktionieren. Denkt dran: keine zusätzliche GPS Maus, sondern eine integrierted, am Gerät ausklappbar.


    So tief unten wird sie schlechten bis keinen Empfang haben.


    Das ist der einzige Nachteil am Aldi / Yakum Gerät. Man muß in der Nähe der Windschutzscheibe bleiben.


    Dafür hat man aber keinen "Kabelsalat" zwischen Rechner und Maus (Antenne)

    es handelt sich übrigens um den delta navigator gps 300 von yakumo.
    ist ein SPITZENGERÄT


    die gps antenne ist anklappbar.


    der prozessor ist nicht der schnellste, den man kriegen kann, aber die gps-berechnung ist mehr als ausreichend. gutes display. sauberer empfang. kann ich nur empfehlen

    Also:


    V-Max:
    schlechtester Fall: 180 km/h (wenn es ein bißchen bergauf geht auf der AB)
    bester Fall: Knapp 200 nach Tacho. (bergrunter und eventuell Rückenwind)
    Aber 190 Km/h nach Tacho sollten eigentlich immer drin sein. Alles andere sind halt Ausnahmen.


    Das aber schon mit gaaaanz viel Anlauf.
    Hab aber festgestellt, daß das durchaus "Tagesform"-Abhängig ist.


    Verbrauch:
    im Schnitt immer so um die 5,8 l - 6,0 l/ 100 km. - Fahre Durchweg Langstrecke - viel AB - viel Vollgas.


    Bereifung: 16 Zoll 205 er

    Hab auch noch so ein schwarzes Heckemblem hier liegen.


    Leider ist an der Rückseite kein Kleber. War schonmal auf nem Auto drauf. Was für einen Kleber würdet Ihr empfehlen. Waschanlagen- / Sommer-/ und Winterfest

    Hallo


    hab einen TDI 90 PS - Baujahr 2002


    Man sagte mir heute, daß der Zahnriemenwechsel von VW nicht mehr bei 90.000 km sondern erst bei 120.000 km vorgeschrieben sei..


    Es wäre eine andere, haltbarere Spannrolle verbaut.


    Stimmt das so??
    Wo kann man das offiziell nachlesen.
    Hab die Info vom VW Händler.

    Laß mal so.


    Die Reifen hinten sind zu "schmahl", um sie weiter rauszustellen. Das sieht dann komisch aus.


    Vorne ist super.


    Gabs Probleme beim TÜV (speziell vorne). Haste die Kanten umgelegt?
    Ist halt so beim Golf, daß du hinten ne breitere Spur brauchst, als vorne, weil die Radläufe hinten größer sind. Aber über 20 pro Seite hinten mußt du definitiv bördeln.

    Wo bekomme ich längere Radschrauben für Spurverbreiterungen auf die Schnelle her. (ca. 47er Länge)


    Hab eben Spurverbreiterungen von 20mm pro Rad montiert (Durchstecksystem) und hab bemerkt, daß die Schrauben nur 43mm haben. (ist doch zu kurz, oder? Scheint zwar alles fest zu sein, aber ich hatte schon bei meinen 15ner Platten 43er Schrauben.


    Morgen ist Samstag. Gibts sowas bei ATU oder beim Reifenhändler ?