Welches Öl?

  • Alles klar ! :thumbup:


    Ist wie gesagt nur der Notfallplan falls das Addinol nicht rechtzeitig kommt.
    Ich finde leider auch grad keinen Shop der Addinol per Express versenden könnte. Ist ja nicht schlimm wenn ich 2x Öl bekomme. Wird ja eh nur n kurzer Intervall.

    Insta: boffboff_cupra

  • das gleiche hatte ich auch :D


    Addinol bei ebay bestellt
    1x motor-öl-günstiger
    1x wectol


    Nr 1 hat eine ganze Woche gebraucht, dann hab ich mir mal die Bewertungen durchgelesen und bin stutzig geworden :P
    Dann bei wectol bestellt (Lieferung innerhalb 1 Tag) und letztendlich war beides am Freitag da :D
    Hab jetzt 1x 5L für nächstes Jahr :thumbup:

  • Eine Lösung wäre, dass man seine Sachen rechtzeitig bestellt und nicht immer auf den letzten Drücker...wenn das Öl 2 Wochen im Keller steht wird es deswegen nicht schlecht :D

  • Ich wusste nicht, dass das 10w60 nicht wirklich passend für den VR6 ist. Das hab ich quasi erst am Montag erfahren :pinch: dachte das ist zwar dicker als ein 5w40, aber sollte laufen sofern man nicht im Winter damit fährt. Das Zeug war beim Kauf schon im Motor.


    Normalerweise kaufe ich auch nicht auf den letzten Drücker ^^


    Ich hätte nun noch zu dem Shell Helix HX7 und dem Mobil Super 3000 x1 das
    Shell Helix Ultra 5w40 und das
    Mobil 1 New Life 0w40 zur Auswahl.




    Das New Life 0w40 kenn ich noch aus Focus ST Zeiten.


    Welches wäre für den VR6 am passendsten ?


    Ich tendiere grad zu dem New Life

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Entweder das Shell oder das New Life...Das Mobil 3000 ist eher die Billigschiene von Mobil...

  • Alles klar, dann wirds das New Life :) Danke :thumbup:
    Hab gehört das 0w40 soll etwas besser sein für Langstrecken. Würde zu meinem Profil passen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Dann hätte ich mit beiden als Übergangsöl nichts falsch gemacht ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • ~220km.


    Generell wenn ich den Wagen bewege versuche ich ihn auf Betriebstemperatur zu bekommen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Spar dir das nächste Mal den Stress und bestell beim Para (a3q-oelshop!). Der liefert auf einen Tag, hat immer frische Ware direkt vom Werk, ist offizieller Händler und legt dir zudem noch ein paar nette Gimmicks rein.


    Hab auch schon viel Negatives über diese Händler gelesen, die auf ebay so ein Preisdumping betreiben. Ich tu mir das nicht an. Und mit den paar Kröten Preisunterschied unterstützt man ne gute Sache, nämlich dass das a3quattro Forum werbefrei bleibt sowie Finanzierung der Server und Specialevents (zB Ölworkshop in Leuna).


    Das M1 NL gut für Langstrecke? Die dünne Plörre? Dass ich nicht lache! :D
    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "das hat ne 40er Heißvisko, also ist das genau so dick wie das Super Light!". Nein, ist es nicht! Bitte erst informieren!
    Das NL war mal zurecht der Branchenliebling, vor 10 Jahren! Es ist aber schon lange nicht mehr die unangefochtene Nummer 1, die Konkurrenz schläft nicht und es gibt mittlerweile deutlich bessere Produkte. Wie "toll" das Wundermittel NewLife gegen das Addinol abschneidet, hat unser Para ja über Jahre hinweg ausgiebig getestet, mit dem Ergebnis: chancenlos! Klick!


    Schöne Grüße
    Casey

  • Spar dir das nächste Mal den Stress und bestell beim Para (a3q-oelshop!). Der liefert auf einen Tag, hat immer frische Ware direkt vom Werk, ist offizieller Händler und legt dir zudem noch ein paar nette Gimmicks rein.


    dazu bekommt ihr auch noch 10 % rabatt wenn ihr hier im Forum Mitglied seid, bestell mein Addinol immer dort, erst vor 2 Tagen 11 L 5w40 bestellt, und ist gestern schon verschickt worden..kann ich immer nur wärmstens empfehlen :thumbup:

  • Ich wollte zuerst im a3q shop bestellen, aber dort gab es paypal nicht als Bezahloption und per Vorkasse kann ich grad nicht bezahlen weil ich nicht in der Heimat bin :( Daher musste ich wo anders bestellen. Ich hab sonst immer bei motor-ol-günstig.de das Addinol bestellt und war mit dem Preis und der Lieferzeit zufrieden. Dieses mal hats nicht geklappt, weil die kein Addinol mehr vorrätig hatten(hab heute ne Mail bekommen)


    Ich hab grad noch mal nachgeschaut im Öl Guide von Para im A3Q Forum und hab gesehen das ich mich verlesen habe :thumbdown: ich hab das auch gelesen, dass das Addinol dicker sein soll als das NL. Das ist normalweise auch meine erste Wahl ! Das NL war aber eine der Alternativen die ich auf die Schnelle bekommen konnte. Bleibt nicht lang drin und ist doch besser als LL-Müll..


    Wie gesagt, normalerweise nehm ich Addinol 5w40 und bestelle auch rechtzeitig. Dieses Mal ist es eine Ausnahme. Ich will das 10w60 schnellst möglich raus haben.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallo
    Ich bin nun einen kurzen Intervall mit 0w40 gefahren. Motor war sehr ruhig, alles top.


    Ich habe nun Mittwoch auf Addinol 5w40 gewechselt. Der Motor läuft noch n Stück ruhiger/geschmeidiger. Donnerstag Abend, als ich den Wagen abgestellt habe ist mir jedoch ein lautes fiep Geräusch aufgefallen. Es kommt gefühlt von vorne links Oben. Hier die Soundfile: https://YouTu.be/18Qwsm3FdK8


    Freitag bin ich gut 50km gefahren, das Geräusch blieb aus.
    Heute bin ich ca 25km gefahren und das Geräusch war lauter als Donnerstag Abend. Vorher mit dem 0w40 war alles normal. Kann doch eigentlich nicht am Addinol liegen?!

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!