Welches Öl?

  • Ich fahre es im 2.0 TFSI und bin auch der Meinung, dass er noch ein wenig leiser läuft als mit dem 0546.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann scheine ich mir das also echt nicht eingebildet zu haben. Meine schon auch, definitiv ruhiger im Lauf und leiser im Klang.
    Ich achte ab jetzt auch mal noch auf den Verbrauch.

    [customized] - NWT powered

  • Auf den Verbrauch kann ich auch mal schauen, aber das wird schwer. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • hehe kann ich nachvollziehn :D
    Bei dem Wetter machts wieder Spass Gaszugeben :)

    [customized] - NWT powered

  • Verbrauch kann ich jetzt auch nicht richtig bewerten auf meiner letzteren Tour. Dazu war die Strasse zu schön frei :D
    Aber mal was anderes. Kommt Dir der Motor auch irgendwie "etwas freier" vor?
    Ich fuhr Samstag die fast leere A6 nach Neckarsulm zu Audi. Der ging mal irgendwie gefühlt anders ans Werk, als hätte er weniger inneren widerstand. Schwer zu beschreiben.
    Hat sonst noch jemand aktuell das 0540 drin und kann etwas an Erfahrungen dazu sagen?

    [customized] - NWT powered

  • Das kann ich so schlecht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass die maximale Öltemperatur bei mir 110 Grad war und der Motor ordentlich rangenommen wurde auf der Bahn.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei mir dauerts noch bis September bis ich mir das Öl reinfülle. Bin schon gespannt, nach den positiven Berichten, ob ich auch einen Unterschied feststellen werde.

  • Bis dahin dürfte ich meine erste Analyse schon haben

    [customized] - NWT powered

  • Hab von meinen letzten Wechseln noch 2x0,5l übrig vom 0546, einfach nen 5l Gebinde vom neuen dazukaufen?

  • So,


    habe heute das neue Addinol reingemacht. Bin echt mal gespannt ob ich nen Unterschied merke. Ich werde berichten!!


    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!