Christian's Ver GT Sport R-Line

  • Danke euch Leute für die Positiven Kommentare und das es euch gefällt. :)


    Was nun die Tiefe betrifft weiß ich bescheid. Danke schön. :) Na mal schauen, wobei ich eigentlich so lange die Dämpfer noch gut sind nicht auf nen komplettes Fahrwerk umsteigen wollte.


    Dank eurer positiven Aussagen was das Schwarz betrifft werde ich das dann wohl doch in Angriff nehmen. War mir halt nie sicher ob sich dieses Matt und Glänzend verträgt. Wird sich allerding etwas hinziehen da es beruflich etwas schlecht ausschaut und Nachwuchs auch unterwegs ist wo nun auch Geld rein gesteckt werden muss. :)


    Black Magic... ja, auch die Gitter werden dann gemacht. Wenn schon denn schon... :)


    Ralfer... ja der 7er Vari ist seit Ende 2013 mein Firmenwagen. Hatte Glück, sollte eigentlich nen Caddy werden. :S



    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Sehen gut aus die roten Bremssättel :thumbup: Hab mir damals auch schon Gedanken drüber gemacht, irgendwann die ganze Bremsanlage zu zerlegen und pulvern zu lassen. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei, ist ein riesen Aufwand und die Gefahr einer Undichtigkeit ist auch nicht auszuschließen :S


    Die Pläne mit den glanzschwarzen Teilen finde ich garnicht verkehrt :) Wie meine Vorredner schon sagten, sollte man bei solch kleinen Flächen auf schwarz uni statt BMP zurückgreifen. Aber bitte, bitte nicht den originalen und seltenen R-Line-Grill und die Leiste am Mittelgitter lacken, lieber gebrauchte Teile kaufen, an denen du dich austoben kannst :P

  • Mahlzeit,


    Sportline... Danke auch dir für dein positiven Kommentar. :)
    Hätte ich die Ahnung, die Zeit und könnte das Auto mal nen paar Tage stehen dann hätte ich das gemacht mit den Bremsen. :) Aber wie du schon sagst, ist ein riesen Aufwand.


    Habe mich nun auch für das Uni Schwarz entschieden. Aber wie ich schon sagte, dass wird sich leider sehr lange hin ziehen bis ich das in Angriff nehme.
    An nen gebrauchten Grill habe ich dabei auch schon gedacht. Der jetzige kost auch neu nen bisl viel Asche um den zu versauen.



    Desweiteren habe ich (bzw mein :)) seit gesten wieder was zu basteln. Habe nun endlich ein schickes Lenkrad + GRA + Lenksäulensteuergerät erworben. Hierfür noch mal ein riesen dank an Elcosta. :)
    Würde es gern selbst einbauen aber trau mich da nicht ran wegen dem Airbag. Naja hab aber für nächsten Samstag nen Termin beim :) bekommen. Also noch etwas warten und hoffen das die sich nicht dumm anstellen beim Einbau.


    Wie gewünscht auch noch zwei Fotos im Detail von den lackierten Sätteln. Aber mit Felge die wohl etwas stört im Bild.
    Und NEIN die hintere Felge hat kein Kratzer am Steg. :) Hab absolut keine Ahnung was das ist. Sieht zwar aus wie ein Kratzer aber es geht sehr sehr schwer abzukratzen. Nur hab ich noch nix gefunden womit ich kratzen kann.


    Gruß Chris



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0550.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0552.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0554.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Sehr schöne Neuigkeiten mit dem Lenkrad, wird sich super in den Innenraum einfügen :thumbup: Noch einmal mit Lederpflege drüber, fertig :)


    Um es perfekt zu machen, würde ich an deiner Stelle noch nen neuen Lenkstockhebel ohne MFA-Bedienung einbauen und will dich nur kurz darauf aufmerksam machen, dass das der GRA-Hebel der älteren Generation (mit anderer Symbolik) ist. Nicht, dass du dich später mal ärgerst, hab bei mir damals auch die neueren verbaut :)


    Bremssättel sehen spitze aus!

  • Moin,


    nun hab ich endlich Zeit zum antworten.


    Lenkrad und GRA sind drin und es funktioniert alles super. Wollte im gleichen zuge auch noch nen bisl was codieren lassen, wie z.B. die Türwarnleuchten die aber immer noch nicht funktionieren, aber leider war dazu keine Zeit mehr.


    Deinen Post habe ich gelesen. Leider zu spät. Hätte ich das nämlich eher gewusst wegen dem Lenkstockhebel mit der MFA Bedienung, dann hätte ich den gleich mit tauschen lassen. Naja, dann halt beim nächsten Werkstatt besuch.
    Dachte aber mal gelesen zu haben das das nicht funktioniert das ich mit den MUFU Lenkrad die MFA bedienen kann. Wieder was gelernt. :)


    Gibt das irgendwo nen Vergleichsbild wegen dem GRA Lenkstockhebel?


    Achja. Danke dir sportline. :)


    Bild wird noch folgen wie es jetzt aussieht.


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Hört sich schonmal gut an, dass alles geklappt hat :) Ist jetzt auch so codiert, dass du mit dem MFL die MFA+ bedienen kannst oder nicht?


    Hier mal noch ein Bild von dem Scheibenwischerhebel, es fehlen einfach die drei Tasten. Zwingend nötig ist er ja nicht, aber sieht meiner Meinung nach besser aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0843avukh.jpg]

  • Wegen Foto muß ich schauen bin nämlich unterwegs. :)


    Ja ich kann mit dem MFL die MFA+ bedienen. Klappt bestens. :thumbup: Und war mir halt neu das das geht. Dachte kann mit dem MFL nur Radio und Telefon bedienen.


    Ich meinte nen Foto von dem GRA Hebel. Da du sagtest das der den ich nun habe nen älterer ist.

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Ja ich kann mit dem MFL die MFA+ bedienen. Klappt bestens. Und war mir halt neu das das geht. Dachte kann mit dem MFL nur Radio und Telefon bedienen.

    Sehr schön, dass alles klappt :thumbup:


    Ich meinte nen Foto von dem GRA Hebel. Da du sagtest das der den ich nun habe nen älterer ist.

    Sorry, verlesen :wacko:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0844muunb.jpg]

  • Naja... Kann ich verkraften mit dem alten GRA-Hebel. :)


    Hier nun endlich das Foto im eingebauten Zustand. Sieht super aus und bin froh das das alte Lenkrad nun endlich raus ist. :thumbup:


    Nun ist erst mal ne kleine Pause angesagt da das Geld in komplett neue Bremsen gesteckt werden muss und vieleicht kommt er dann auch gleich noch nen bisl mit runter. Will aber von der Standart Version weg was die Bremsen betrifft. Bisl mehr was sportliches was aber nicht gleich wieder die Kasse sprengt. :) Also nix mit TTRS oder wie auch immer. Dachte da eher an ATC oder Zimmermann. Wobei ATC keine gelochten Scheiben hat die mir persönlich besser gefallen. Größer sollen die Scheiben auch werden. Nur leider hab ich von der Sache keine Ahnung was passt oder auch nicht. Naja... mal schauen. :)


    Gruß Chris



    [Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/012267/73/bilder/img_0558.jpg]

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • Sieht super aus mit dem GTI Lenkrad. Dein Innenraum ist jz so gut wie perfekt, wüsste nichts was da noch fehlt. Alles richtig gemacht :thumbup:

  • Sieht sehr gut aus das neue Ruder! Mir fällt noch eine Kleinigkeit ein....hübscherer Schaltknauf würde den sehr ansprechenden Innenraum noch aufwerten ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht super aus, sehr geil :)


    Bin mal gespannt, was du beim Thema Bremse da so umsetzen wirst. Für eine größere Anlage an der VA wäre die vom TTRS doch fast die günstigste Möglichkeit :D Nur sportlichere Scheiben wäre ja kein Akt, aber die gelochten Zimmermann sollen ja recht oft reißen :(

  • das Lenkrad ist passt richtig gut in den Innenraum :love: will auch ein Lederlenkrad ;(^^


    vllt noch die am Lenkrad etwas lacken lassen zb. um die Tasten rum ;) und ein anderer neuerer Schaltknauf vllt. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!