mocki's weißer MK I

  • Zitat

    Die weisse Felge sieht schick aus.... :thumbup:
    ...aber da der Golf schon weiss ist würde ich fast zu einer leicht ausfallenden Felgenfarbe tendieren :rolleyes:... baby-blau oder so ?!
    Ich würd mir auch anschauen, ob`s nicht evtl. besser aussieht, das Felgenbett nicht zu polieren sondern die Felge evtl. komplett zu lacken?!


    Generell finde ich die Idee mit einer knalligen Farbe echt gut, da ich aber nicht "umbauen" möchte sondern nur zeitgenössisch "individualisieren" möchte kommt es eher nicht in Frage.


    Zitat

    also komplett lacken find ich ist :thumbdown:


    dann lieber anbstatt ne auffällige farbe wie du schon sagtest babyblau oder giftgrün wobei das schon wieder den oem look zerstört ?(


    Komplett lacken, finde ich passt zu den Felgen auch überhaupt nicht. Dass sieht irgendwie nicht stimmig aus. Gerade der polierte Rand wirkt dann wieder Stimmig mit dem Chrom am Auto.
    Ich denke ich werde mich zwischen dem BBS Gold und der Wagenfarbe entscheiden.


    Gestern hatt ich die Möglichkeit mal probe zu stecken um zu schauen welche Reifengröße es wird.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/3evyda3y.jpg]


    Und noch ein Bild was als Schnappschuss entstanden ist.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/ymy6y7er.jpg]

  • sieht gut aus :thumbup:


    bin für weisse felgen mit poliertem rand :love::thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.


  • bin für weisse felgen mit poliertem rand :love::thumbup:


    ich auch :love:


    +1


    Besser als goldene Farbe, weil individueller und passender. Dennoch zeitgenössischer Look. Sicher keine leichte Entscheidung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Obwohl ich ja selbst goldene bbs fahre, würde ich mich hier auch der Meinung zu weiß mit poliertem Rand anschließen. Grad wenn du es alles sehr klassisch und nah am original halten willst, passt das mMn am besten.

  • Ja ich finde das weiß auch etwas individueller und ich glaube es rundet das ganze wirklich gut ab :) . Hatte jetzt schon die Möglichkeit mal kurz mit dem Lacker zu reden aber er ist aktuell leider sehr ausgelastet und daher dauert es wohl noch etwas bis ich das Vorhaben umsetzen kann.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach passenden Reifen. Die 185er die aktuell drauf sind gefallen mir eigentlich ganz gut evtl. würde ich auch auf 175er gehen, jetzt muss ich nur noch schauen welchen Querschnitt nehme ich am besten und welchen Reifen... Dann geht's zur H-Abnahme :thumbup:

  • und dann hoffen das die H-Abnahme funzt :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • und dann hoffen das die H-Abnahme funzt :thumbup:


    Hoffen hilft :thumbup: Aber ich bin bei dem Fahrzeugzustand recht zuversichtlich, dass die Abnahme eine reine Formalie wird ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • und dann hoffen das die H-Abnahme funzt :thumbup:

    Hoffen hilft :thumbup: Aber ich bin bei dem Fahrzeugzustand recht zuversichtlich, dass die Abnahme eine reine Formalie wird ;)

    Ja, habe mit dem TÜV'er schon gesprochen, es ist jetzt eigentlich nur noch Formsache :thumbup: Da er vom Vorbesitzer schon zwei Jahre frischen TÜV bekommen hat geht's jetzt nur noch um das "H" und das sieht mit dem aktuellen Vorhaben gut aus :) jetzt muss ich nur noch die Zeit finden mich um die Tageszulassung usw. zu kümmern :S

  • tageszulassung wirst auch hinbekommen bestimmt schnell :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • So, lang nichts mehr vom 1er hören lassen...
    Es gab viel Veränderung daher war wenig Zeit für den 1er. Nun geht es endlich voran, Tageszulassung ist geklärt, H-Abnahme kommt nächste Woche :) Kennzeichen ist schon reserviert :D


    Jetzt die schlechte Nachricht: ich finde keine Versicherung die mir das Auto als Fahrer unter 25 versichert :( hat jemand einen Tipp :/ ?

  • Günstig an mich weiterverkaufen :thumbup: Hab ich noch nie gehört, mal bei einem freien Versicherungsvertreter angefragt, der sich darum kümmern könnte?

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Günstig an mich weiterverkaufen :thumbup: Hab ich noch nie gehört, mal bei einem freien Versicherungsvertreter angefragt, der sich darum kümmern könnte?


    Also Variante 1 fällt leider raus :P
    Das zweite habe ich versucht. Aussage: Versicherungen bieten Oldtimertarife nur als "Goodie" für die Kunden an. An diesen Verträgen kann nichts verdient werden. Daher geben die Versicherungen ihre eigenen Regeln vor und die "Risikogruppe" männlich unter 25 ist daher grundsätzlich ausgeschlossen.
    Mit einem guten Draht zur Versicherung ist es aber wohl manchmal möglich über einen Nachweis eines Alltagsautos die Oldie-Versicherung unter 25 zu bekommen. Problem: die Versicherung bei der mein 6er versichert ist bietet keine Oldie Versicherung :(

  • Diese Geschäftsgebaren sind ja wohl echt das Letzte :thumbdown:


    Da kann man schon mal an der Redlichkeit der gesamten Branche zweifeln. Hatte mich seinerzeit auch gefreut, bei der Zulassung eines Zweitwagens mit Saisonkennzeichen den jährlichen Gesamtnutzungsumfang des Erstfahrzeuges nicht (wenigstens um die Jahreslaufleistung des neu hinzugekommenen Zweitwagens) reduzieren zu können. Profitgier steht da im Vordergrund, Kundenbindung spielt keine Rolle.


    Als würde ein Angehöriger der sogenannten Risikogruppe einen 30jähigen 1er Golf zum Rasen benutzen wollen, wenn ein moderneres, schnellere Auto vorhanden ist :pinch:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!