mocki's weißer MK I

  • hört sich doch alles gut besonders die idee mit den weissen felgenstern gefällt mir :thumbup:


    wegen felgen würde ich auch 15" nehmen

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • hört sich doch alles gut besonders die idee mit den weissen felgenstern gefällt mir :thumbup:


    wegen felgen würde ich auch 15" nehmen

    ja die Idee gefällt mir auch immer besser :thumbup: Bin jetzt aktuell am schauen welche Angebote es so im Netz usw. gibt, zu den Felgen die in die Auswahl kommen. Aktuell habe ich eins für 14" BBS Mahle mit 40mm H&R Federn und einen Reifen Querschnitt von 55. Für das H wäre das kein Problem. Aber ich weiß nicht ob das wirkt.... ich finde keine passenden Bilder. :S

  • ... Fahrwerk schlage ich Koni Rot oder Gelb mit Eibach- bzw. Vogtlandfedern vor. Bei einen Tiefgang von mehr als 40 mm dann gelbe Koni Dämpfer. Die Konis für hinten haben eine Nutenverstellung. Diese Kombi ist dann auch H Tauglich.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • ... Fahrwerk schlage ich Koni Rot oder Gelb mit Eibach- bzw. Vogtlandfedern vor. Bei einen Tiefgang von mehr als 40 mm dann gelbe Koni Dämpfer. Die Konis für hinten haben eine Nutenverstellung. Diese Kombi ist dann auch H Tauglich.

    Danke für den Tipp Hani :thumbup: ich hatte schon öfter mal was von den Koni's gehört, dachte aber eigentlich immer dass die Federn ausreichen. Aber du meinst für das gesamte ist es besser auch die Dämpfer zu tauschen oder? Es soll ja schon eine saubere Lösung werden :)

  • ....wenn du eh schon die Federn draussen hast dann macht es doch Sinn bei einen so alten Auto gleich die Dämpfer mit zu wechseln. Spur u.Sturz einstellen muß man dann auch nur einmal.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • ....wenn du eh schon die Federn draussen hast dann macht es doch Sinn bei einen so alten Auto gleich die Dämpfer mit zu wechseln. Spur u.Sturz einstellen muß man dann auch nur einmal.

    Da hast du Recht! Ich muss mal in den Unterlagen schauen wann die Dämpfer neu gekommen sind.

  • würd ich mal machen un dann je nachdem mit tauschen :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten beim 1er :)
    Bin durch Zufall an einen Satz BBS RA gekommen. Ein Scheunenfund, die Reifen sind zwar uralt aber die Felgen sind kaum gefahren haben Erstlack und mit wenig Aufwand wieder echt top!
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/08/uhunumy3.jpg]


    Hab sie gerade erst geholt :D weitere Bilder folgen!

  • Cool, Glückwunsch!


    Und jetzt schmale Gummis drauf und runter mit der Kiste :thumbup:

    Ja jetzt am Wochenende wurde erstmal die Felgen richtig sauber gemacht und der wirkliche Zustand festgestellt. Alles super! Nur eine Felge hat eine minimale Macke, aber die bekommt man einfach wieder raus. Hier mal bessere Bilder vom Wochende:
     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140310/ij6r7old.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140310/vd3hsktb.jpg]


    Auch die Deckel sind noch in einem guten Zustand!


    Als nächstes werde ich jetzt mal die Räder probestecken und dann schauen welche Reifengröße in Frage kommt. Ich denke es wird sich zwischen 175 - 195 entscheiden. Mal sehen was am besten aussieht. :thumbup:

  • ....gut, meine sind sie jetzt nicht aber wenn sie dir gefallen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....gut, meine sind sie jetzt nicht aber wenn sie dir gefallen.

    Glückwunsch,


    aber meine sind es leider auch nicht so :(

    Danke für euer Feedback, Jungs! Ja die RA's werden nicht oft gefahren und ich finde gerade das macht den Reiz der Felgen aus. Das Konzept hat mich bei AlexBora angesprochen und da sich eine günstige Gelegenheit geboten hat, habe ich zugeschlagen :D


    Mal sehen wie es weitergeht, rote Embleme und evtl. lackierter Stern... Mal sehn da bin ich noch unschlüssig :rolleyes:

  • Vielleicht kann man sich ja damit noch anfreunden wenn sie anders aussehen ;)


    Aber ich lass mich mal überraschen ;)

    SG Eintracht Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!