Beiträge von Douglas

    In meinen Augen ist das das Gleiche wie Social Media: Fluch & Segen zugleich.


    Einerseits toll das ich mein Auto mit dem Smartphone starten oder gar „ausleihen“ kann, anderseits werden das gute Hacker dann auch können. Genau so mit dem ganzen Onlinezeug. Im Endeffekt wissen die genau wann ich wie fahre, wann ich wo bin usw.


    Es ist alles nice to have, aber wird auch viel Ärger mit sich bringen.


    Das mit der nachträglich codierbaren Ausstattung ist verdammt clever, denn so kann vw davon ausgehen, dass sie ein Riesen Geschäft im After Sales machen ohne groß was dafür zu tun. Am Ende des Autolebens wird eine sehr hohe Prozentzahl dann Vollausstattung haben und letztlich hat VW jedes Details davon selbst verkauft und dran verdient.

    Also ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber ich versteh grad nicht über was wir hier „diskutieren“. Jede Bull-X, FSW, Remus etc ist direkt nach dem Einbau lauter als eine Serienanlage, und da spielt es auch keine Rolle ob es ein Golf 5, Golf 6 oder Trabbi ist.


    Das ist der Sinn einer Sportauspuffanlage. Ich hab in meinem Leben schon etliche Anlagen an diversen Autos selbst verbaut oder bei anderen gehört. TA Technix zum Beispiel baut beim Golf 1 eine Klasse Anlage. Aber die vom Golf 6 ist halt nix.


    Die einzigen Anlagen (die ich kenne) die mit der Zeit viel lauter wurden waren früher die ATU-Anlagen die die Jungs vom Dorf gefahren sind ;)
    Aber selbst die sind mit den heutigen Gesetzen sicherlich nicht mehr so laut.

    Ich muss dich leider enttäuschen. Wir haben die Anlage seit fast 3 Jahren drunter und der Klang ist heute noch genau so besch*** wie am Anfang. Schön dumpf beim rückwärts fahren oder ausrollen, aber ansonsten viel viel zu leise für einen angeblichen Sportauspuff.

    Wir laden euch alle recht herzlich zum Saisonabschluss in die wunderschöne Pfalz ein!



    EDIT: Der Bilderlink geht nicht... Schaut einfach mal auf facebook.com/low.Sunday vorbei, dort findet ihr alle Infos!

    Ich habe die Interlagos auf dem 6er mit "nur" Eibach Federn und 225/40/18 und kann dir sagen das es nicht passt. Trotz entfernen der Radhausschale schleift es vorne. Ginge nur mit kotflügel ziehen oder breite Backen kaufen.

    Ich finde dein Auto -und vor allem wenn man die Ausgangsbasis mit einbezieht- sehr, sehr geil! Lass dich von dem Gelaber mit der Tiefe nicht, ich finde es für ein Alltagsauto absolut top...

    Ich würde den Preis auch nicht zahlen, da kann man wie Chris schon sagt ein Haus bauen/kaufen.
    Zurück zum Golf, behalte den bloß.

    2x Zustimmung! Wir haben die gleiche Kombination, sprich Passat und Golf 6 mit Kleinkind, das passt. Achte einfach nur darauf, dass du einen Kinderwagen kaufst, der gut klappbar ist, dann bietet der Kofferraum des 6ers mehr als genug Platz. Passat ist ohnehin das perfekte Familienauto, möchte den Platz nicht mehr missen...