Tony83 sein 6er Style Variant "endlich zugelassen"

  • Einen sehr schönen Pampersbomber haste da aufgebaut, gefällt mir gut. Muß die GTI Stoßstange aufwändig bearbeitet werden damit sie beim Vari passt, oder ist alles plug&play?


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • denkst du das würde bei ner rline stoßstange auch klappen, da müsste man dann die komplette kante entfernen.

  • Ging bei der R-Line die Kante bis runter? Wenn ja würde ich die Kante wohl schon oben auslaufen lassen. Ich denke wenn man die Stoßstange bis unten weg schneidet kommt es früher oder später zu Rissen,


    Hatte auch erst wegen der R-Line überlegt jedoch war mir die Arbeit zu groß dafür das den kleinen Unterschied nachher nur Kenner wahrnehmen...
    Hätte es allerdings eine passende R-Line für den Vari gegeben hätte ich diese verbaut ;)
    malinor87, schau mal die Bilder über deinem Beitrag an; das finde ich schon aufwendig...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Echt genial gemacht muss ich sagen :thumbup::thumbup::thumbup:
    Hast du das selber gemacht oder machen lassen??
    Passt von der SRA soweit alles? Sprich, ist alles von der original Front zu übernehmen?
    Weil wennst auf R - Front umbaust musst die komplette SRA auch neu machen....


    Danke :thumbup:

  • Ich habe die Stoßstange damals hier im Forum (Dank an Steech) als komplette mit allem drum und dran gekauft deswegen kann ich es Dir nicht zu 100% sagen.
    Die reinen Pumpen mit Schläuche von der SRA sehen identisch aus, sollten denk ich passen, weis es aber nicht. Abdeckkappen für SRA & Abschleppöse passen nicht mehr. Der komplette unterbau, also die ganzen Plastehalter die im Stoßfänger drin sind passen auch nicht die brauchst du alle neu. Zusätzlich sollte der Prallträger mit gewechselt werden der ist nämlich fast 1,5cm kürzer, dann würgt das auch nicht so. Die Luftleitplaste unten links/rechts für die Kühler passt danach auch nicht mehr 100% sollte/kann also auch Neu.
    Danach musste ich noch den PDC-Kabelbaum verlängern da ich ParkLenkAssi habe was der GTI nicht hatte. Die Stecker von den Neblern müssen auch erneuert werden von HB4 auf H8.
    Auch die Radhausschalen passen nicht mehr zu 100% weil ihnen 2 Einbuchtungen zum Festschrauben fehlen. Der Waschbehälter muss auch neu da er sonst mit dem Nebler in Konflikt kommt. Das obere Grill passt dann auch nur noch von den GTIs*. Geschweißt hat die ganze Sache dann mein Kumpel der das schon öfter gemacht hat (Danke :thumbup: )

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    Einmal editiert, zuletzt von Tony83 ()

  • Wenn's so einfach wäre hätten es schon erheblich mehr Leute umgebaut :p Glück für mich und die Hand voll Leute die es schon durchgezogen haben :D


    Wäre meine Front beim Kauf allerdings io gewesen dann wäre mir der Aufwand über Sinn und Nutzen auch zu hoch gewesen,

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • hey, schicker vari :love: die front kommt mal hammer rüber, hätte ich auch gerne :thumbup: bin auf weiteres gespannt :thumbup:

  • Topp variant :thumbup: :thumbup: das mit der front hätte ich mich so nie getraut is ja auch nen ordentlicher aufwand aber sieht halt hammer aus :love:

  • Danke @all...


    Meine zukünftigen Sommerfelgen warten auch schon seit über einem Monat auf ihren Einsatz und um das Baby gut zu schützen wurde gestern gleich noch eine Can-Bus Alarmanlage gekauft :D:D:D


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/16/9ata7y8e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/16/ujave3u8.jpg]

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Sehr schicker Variant min Jung. Wenn meiner wieder fahren darf, kann man sich ja mal treffen. So hab ich Dich noch nicht in DD gesehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wann kommen endlich deine Bilder im Sommerstyle mit den BBSer drauf? :D


    Mfg Mike

  • Der Vari ist echt ein Hingucker !!!! Gefällt mir verdammt gut !!!


    Tapawalk in da House.... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!