Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Ich musste die Sättel damals umbauen aber dies hat wunderbar geklappt. Das gebe ich ihn recht schon bei 5mm Platten kannst es knicken du bekommst die Felgen überhaupt nicht eingebaut zwecks Zentrierring.


    Ja die stauben extrem, nimm welche von Ebc.


    Lg
    Giovanni

  • Ich hab die Originalen Blechen montiert und zurecht geschlagen. Das ging erstaunlich gut und einfach.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wie geht das bloß mit den Upload der Bilder !?!

  • Hi Leute,


    heute mal ein paar Logfahrten gemacht und bei 250 Kmh leicht runter gebremst hat sich die Bremse angehört als ob Eisen auf Eisen ist :cursing: aber die Klötze sind quasi neu.


    Die Scheiben sind auch nicht blau oder so.


    Hat das auch jemand gehabt?


    Gruß

  • Wie alt is deine Anlage bzw.wieviel km hast drauf ?

  • Eigentlich sind doch 330x28mm Scheiben vorgesehen, richtig ? Wie kommt es dass du 330x30 fährst? Und gibt es auch passende Scheiben anderer Anbieter ?
    Habt ihr mal Vergleiche zu anderen Anlagen machen können?

  • Hallo zusammen,


    fahre aktuell auch die DS Performance und die stauben auch!
    Bremsleistung ist nur minimal besser als bei den orig. Vmaxx Belägen.


    Momentan habe ich das Problem, dass wenn ich stark bremse mein Lenkrad sehr stark wackelt/vibriert


    Tippe auf Scheiben/Beläge!?
    VA/HA !?


    Von EBC RedStuff kann ich abraten (wurde mir vom Profi auch bestätigt)
    Hinten ist ein EBC RedStuff Belag mit einer EBC Black Dash Scheibe verbaut.


    Für die VMaxx wurde mir der Pagid Bremsbelag RS4-2 empfohlen, welche Scheiben falls defekt?
    Hinterachse soll auch neu, Beläge/Scheiben?
    Dazu Tarox Road-Race Bremsflüssigkeit.

    ... stay tuned

  • Erledigt und eingetragen. VMAXX hat mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geschrieben 8)

    könntest du mir die bitte weiterleiten?




    Hat von euch auch jemand dieses klackern beim Vor- bzw. Zurückfahren?
    Gibt unterschiedliche Ansätze dies zu lösen!?


    #1 Klammern der Beläge


    #2 Schrauben am Topf
    http://www.bilder.sebatop.com/vmaxx/brake/bbk/nabe.pdf




    Zum Thema Scheiben habe ich nun Tarox verbaut, der Pagid Belag quietscht leider sehr :(
    Für hinten wurde mir EBC YellowStuff empfohlen.

    ... stay tuned

  • Hab gestern auch meine V Maxx Anlage montiert, mleider habe ich beim bremsen auch ein starkes Schlagen im Lenkrad. Hab die Anlage gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat es mir leider nicht gesagt.
    Naja, jetzt brauche ich neue Reibringe.


    TobiasAlt: Passen die Tarox Reibringe auf die V Maxx Töpfe und was kosten die Reibringe von Tarox?


    Weiß jemand, wo man die Bremleitung am Sattel her bekommt, die rechts und links verbindet? Musste die Leitung an meiner Anlage tauschen und eine Leitung ist abgerissen, weil die Leitung im Nippel fegerostet war.

  • Preise gern per PN


    ja passt ohne weiteres, hätte sogar noch einen Satz Vmaxx Reibringe über
    bei mir langs nämlich nicht an den Scheiben


    sonst vmaxx-systems.de

    ... stay tuned

  • durch die dickere Scheibe des BBK's, wird die orig. Aufnahme verkleinert.
    Dies führt dann zu einer schlechteren Zentrierung der Felgen.


    Ein Lösungsansatz wäre eine Spurplatte mit extra Zentrierung oder ein von mir entwickelter Adapter welchen ich selber fahre.


    Vibrieren kann aber auch von nicht gewuchteten Felgen, Reifen etc. kommen
    Eine falsche Kombi von Belag und Scheibe kann ebenso dazu führen.


    Aktuell habe ich sicherlich schon 4-5 Beläge und 2 verschieden Sorten von Scheiben getestet.

    ... stay tuned

  • Die Vibration kann auch von zu vielen distanzscheiben kommen. Zur vermittelung des Sattels. War bei mir so. Fahre jetzt ohne diese Scheiben und hab keine Vibration mehr. Der sattel ist war so nicht mittig aber das juckt niemand


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Foto?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!