Beiträge von Shockwave1989

    Hallo,


    verkaufe hier Originale Audi exclusive 5-Segmentspeichen Felgen.
    Die Originalteilenummer ist: 4F0 601 025 DE
    Die Dimension ist: 8,5 x 19 ET48
    LK: 5x112


    Die Felgen wurden heute vom Pulverbeschichter abgeholt. Sie wurden Schwarz hochglänzend gepulvert und mit Klarlack überzogen. Auch davor hatten die Felgen keine Beschädigungen in dem Sinne, nur minimalste Krätzerlein.
    Da wir uns nun doch für andere Felgen entschieden haben, kommen sie jetzt zum Verkauf.
    Der Standort ist 74199 Untergruppenbach. Da wir alle wissen wie mit Paketen manchmal umgegangen wird, wäre mir Abholung am liebsten. In gewissen Rahmen würde ich auch entgegen kommen oder liefern.
    Preislich möchte ich 1350€ inkl den neusten schwarzen Nabendeckel von Audi (Nagelneu).


    Die Felgen sind Perfekt und ich meine es wie ich es schreibe!!!




    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/12193774_964856083557895_7417140089200243813_n.jpg?oh=29dba40c707fbbee71d8c4b1383ff87d&oe=56BA4EE6&__gda__=1454494860_767ee1d7d96a8013fdce892f6e83cf20]



    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12196173_964856106891226_5580451199218672814_n.jpg?oh=72427355ffa349d928d7fba4e55365bd&oe=56BACABE]


    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12191589_964856110224559_687081983596294819_n.jpg?oh=66a2a3df0f0811cceb660266859b044a&oe=56C4545D]

    Wie kommst du genau auf den Rallye 4 Gurt?
    Die meisten Golf 5-7 Fahrer nehmen die Profi ASM Serie, wenn du Track fahren willst am besten den zu 5 oder 6 Punkt erweiterbaren.
    Bei 4 Punkten im prinzip über Original befestigungspunkte, quasi am Schweller, am Mitteltunnel, hinten unter der Rückbank einmal an der unteren Gurtbefestigung und einmal an der Gurtsteckdose. Originalgurte müssen für eine wasserdichte Eintragung entfernt werden und der Gurtstrafferanschluss per Widerstandsadapter stillgelegt werden. Auch darfst du "Hosenträgergurte" nur mit Sitzen ohne Airbag verwenden, spricht nicht mit Originalen! Wiederum Schalensitze mit FIA Kennzeichnung nur mit "Hosenträgergurten". Nicht jede Prüfstelle trägt dir sowas ein, schlichtweg weil sie damit überfordert sind. Der beste Weg ist über Motorsportfirmen/Partner wie z.B. knoop Motorsport. Auch musst du bei der Gurtwahl die Befestigungsart beim Bestellen angeben bzw. genau auf die Beschreibung achten. Es gibt ja auch zum Schlaufen oder Klinken für Käfigmontage/Gurtstreben. Aufjedenfall VORHER mit einer Prüfstelle besprechen was und wie.

    Die Folie unter die Leisten zu bekommen ist leicht, allerdings musst du unter den Leisten erstmal sauber machen, jetzt könnten manche auf die Idee kommen dass hier sauber sei da der Gummi ja anliegt... aber aus mehrfacher erfahrung weiss ich dass es schmutz drunter ist, darauf klebt die Folie nicht und es kann sein dass sie wellen entlang der Leiste schiebt! Zum günstigen und guten Reinigem empfehle ich dir 60% Isopropanol 40% Destiliertes Wasser in einer Pumpsprühflasche!

    Ich hatte nen ähnlichen Fall nur mit nem Motorrad! Allerdings ist die gute Frau damals rechts abgebogen und hatte es sich dann doch anders überlegt... eigentlich war es meinerseits ein "halbes überholmanöver" da sie nur mit 2 Rädern die Spur nach rechts verlassen hatte und dann wieder zurück auf die Spur fuhr! Ich bekam per Anwalt zu 100% recht!

    von der belastbarkeit bzw. dem zusammenspiel mit dem Verstärker, kann kein System was besser oder schlechter! Klar ist das eine hochwertiger und das andere günstiger, aber der eigene Geschmack ist ausschlaggebend! Der eine schwört auf Audio System, dem anderen sind die höhen zu kreischend (ich hoffe du verstehst was ich meine)!
    Wähle ein System aus, von dem du denkst dass es dich klanglich zufriedenstellen kann (leichter gesagt als getan), dann stelle das System richtig ein bzw. lass es machen! Geh zu einem Fachhändler, lasse dich beraten, kauf was, bau es ein, LASS es einstellen!

    Der Verstärker sollte immer mehr leistung (RMS) haben als der Lautsprecher.
    Ein Verstärker der am Limit oder darüber läuft, legt ganz simpel gesagt mehrere Amplituden (Spitzen) auf eine "Linie" und somit wird der Lautsprecher mit einem konstantEREN Strom belastet, aber die Schwingspule hält diese Wärmebelastung nicht aus und schmilzt teilweise (oder auch komplett) zusammen.
    Durch extreme Amplituden eines überlasteten Verstärkers (Clipping/Unsaubere Signale), kann der Lautsprecher auch mechanisch überlastet werden.
    Warum deine Lautsprecher nun kaputt sind, lässt sich nur Mutmaßen.
    2 Fälle sind relaistisch.
    Ich gehe davon aus, dass das System schlecht bzw. von jemandem unerfahrenen eingepegelt wurde und somit bis über die Belsatungsgrenze betrieben wurde!
    Ansonsten Produktfehler.
    Fakt ist, man kann einen 1000Watt Subwoofer auch erfolgreich mit 50Watt betreiben, solange alles so eingestellt ist dass beide komponenten nicht überlastet sind!
    Der zweite Fakt ist, man kann mit nem 50Watt Verstärker auch nen 1000Watt Subwoofer zerstören!
    16cm lautsprecher brauchen einen Tiefpass um laut spielen zu können (der Bass wird ab einer bestimmten Frequenz drastisch reduziert) dass ist bei der Endstufe einstellbar und sollte je nach System bei 70-50 Hz @ 12dB/Okt. liegen.
    Soll es das ganze Frequenzspektrum ohne Subwoofer wiedergegeben werden, hat man starke einbußen in der Gesamtlautstärke!

    Hallo Golfer!
    Mittlerweile fahre ich meinen Golf5 GTI schon einige Tage und habe einige verschiedene Bremsscheiben/Belag kombinationen sowohl an VA/HA gefahren.
    Ich gebe das ganze hier einfach mal aus meiner Sichtweise wieder und vieleicht möchte der ein oder andere sich dazu ja äussern!


    Vorweg fahre ich mittlerweile eine Tarox 6Kolben Anlage 325mm/28mm und Stahlflex rundrum! Felgen BBS Detroit 7,5x18, H&R Monotube+Stabis+Superpro Antilift Und Turboperformance Stage2 (keine Ahnung wie viel PS wirklich 260oder so!)


    Anfangs waren normale ATE Scheiben+Beläge drauf, für den normalen fahrer der nicht auf der letzten rille bremst, auf der Autobahn zügig unterwegs ist, und auch auf der Landstraße nicht von Kurve zu Kurve schießt, ist damit sicherlich gut bedient. Mehr Geld auszugeben würde sich wohl nicht lohnen! Der Komfort ist top! Auf der Nordschleife bei der 2. Runde die immernoch eher langsam gefahren wurde ca. 10.30min, ruinierte ich mir die vorderen Scheiben im Bereich Breidscheid, vorher war auch schon Fading (noch nicht im gefahrenbereich) warnehmbar, ergebnis leichte Hitzerisse und verzug (aber war mir vorher ziemlich klar dass es so kommen kann!)


    Dann wollte ich mir erstmal SportScheiben+Beläge auf OriginalBremsanlage fahren, nach fleißiger Googlerei kam ich auf den entschluss mir EBC Turbogroove Bremsscheiben für VA/HA mit Ferodo DS2500 auf VA und Blackstuff auf HA zu kaufen, dazu Stahlflex rundrum und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit!
    Später musste ich feststellen, dass man sich nicht immer auf Aussagen die in verschiedenen Foren getätigt werden verlassen kann!


    Erster eindruck: Guter Bremspunkt (wohl auch zwecks neuer Flüssigkeit und Stahlflex), anfangs raues Bremsgefühl und auch etwas mehr geräusche.
    Nach vieleicht 1000km und dann auch den ersten heißen Bremsmanövern Quietschen wie die Sau im kalten zustand, die Leute in der Stadt drehten sich alle nach meinem Golf um ( :S )! Im Warmen Zustand nur leichtes Rubbeln das auf die Schlitze zurückführbar sind. Der Bremspunkt wanderte wenig, im bereich von warm zu heiß (noch auf Landstraße und AB) wurde der Pedalweg etwas weiter aber dafür die Bremse bissger und gut dosierbar allerdings auch deutlich lauter.
    Dann kam der Härtetest für jede Bremse HOCKENHEIMRING !!!
    2 Runden sehr gut, dann voll auf die Spitzkehre nach der Parabolike zu...dann kam der Shock, Bremse getreten bis 150km/h noch ok aber dann viel das Pedal bis zum Boden, Bremsleistung mießerabel und ich ab in die Auslaufzone (gottseidank ist die groß). Dann vorsichtig weiter, innehalb der Runde stellte sich die Bremskraft wieder her, aber eine wirklich schnelle fahrt wagte ich nicht mehr!
    Auf dem Heimweg rubbelten die Scheiben stark, das Bremsen war laut und quitschig! Das Lenkrad flatterte! Auch von hinten kamen geräusche! zuhause alles inspiziert, die Bremsen hatten oberflächliche quer verlaufende Hitzerisse bis ca. 3cm länge über die ganze Scheibe verteilt, hinterachse war nur rau, das lag sich dann auch wieder!
    Da die Hitzerisse nur oberflächlich waren, entschied ich mich die Bremse auf diesem Stand noch ein paar km zu fahren. War dann auch soweit kein problem, bis auf die unerträgliche lautstärke und das leichte Flattern an der VA! Gebremst hat sie für Straßenverhältnisse immernoch vorbildlich! Zu bemerken war der ca. 1/3 höhere verschleiß der Beläge an der HA!
    Ich ließ mir dann ein Angebot über die Tarox6 machen in 325/28mm diese weil sie unter die Detroits passt und hochwertiger als z.B. BBK von Vmaxx ist! Dazu noch schläuche für eine Bremsbelüftung! Recht zügig alles bestellt und geliefert sowie auch montiert!
    Erste erfahrungen waren genial! Super Druckpunkt, keinerlei wandern dessens und auch viel leiser als EBC zeugs! Geräusche nur noch von der HA! Dann Landstraßenhetz, mit 250km/h auf die Autobahnausfahrt und richtig rein, KEINERLEI Thema mehr, stabiles Bremsen bis ABS bereich, geniale Dosierbarkeit, kein Fading...man die packen schon zu! Kalt schon Top und warm/heiß ein Segen!
    Es kamen aneinaderliegen Runden Nordschleife, die Bremsen dampften leicht vor der Schranke an der Zufahrt Döttinger höhe, probleme oder tiefer Druckpunkt> Fehlanzeige, alles läuft und Bremst wie es soll! HA wird aber wieder etwas lauter und auch der Verschleiß steigt hier sichtbar! Innerhalb 6Monaten kamen nochmal die ein oder andere Runde Nordschleife dazu und es gab an der Vorderachse einfach rein garnichts zu bemängeln!
    Nach der Winterphase waren nun die Beläge auf ca. 2mm Belagstärker gesunken, kurzfristig wurden Termine und gutes Wetter für Turistenfahren in Hockenheim bekannt gegeben! Auch hier nahm ich Teil, dachte die 2mm reichen für mindestens einen Turn!
    Fehldiagnose, nach 4 Runden war hinten lautes schleifen warnehmbar...ok Trägerplatte der Blackstuff macht sich bemerkbar, also fuhr ich den Turn locker zuende... und tatsächlich..Belag runter, Trägerplatte auf Scheibe....aber mir ziemlich egal und fuhr so langsam nachhause!
    Jetzt hinten Tarox Japanscheiben mit Yellowstuff Belägen! Aber wie der Müll von Blackstuff sowie Turbogrove aussah, einfach unfassbar! Die Beläge sind nach lösen des Bremssattels in mehreren Teilen herausgefallen, die Scheiben SICHTBAR verzogen! So ein Müll kommt mir auf kein Fahrzeug mehr, und hätte ich die Yellowstuff nicht liegen gehabt, wären die auch nicht drauf gekomen!
    VA nach Sichtprüfung tadellos!
    Das jetzige Setup ist ab dem 1. Meter einfach nur der Hammer, Bremse schon Kalt extrem Geil und obwohl sich nur an der HA was getan hat eine Mega steigerung. Alles harmoniert, nochmals bessere Druckpunkt absolut stabil. Nur noch minimalstes Summen durch die Schlitze an VA+HA. Bremsgefühl schon glatt und ruhig, trotzdem ist einem die Bissigkeit der Bremsanlage sofort klar! Wenn sie warm wird einfach Traumhaftes verhalten! Wenn die Bremse kalt ist leichtes Quietschen an der HA, schieben die Beläge wohl immer wieder nen kleinen Grad der nach 2-3 Bremsungen wohl verschwindet und auch keinen Ton mehr ablässt! Taucht aber ab und an wiecder auf!


    Noch zu sagen ist, dass ich meine Bremsenteile/Zubehör alles über AT-RS (Bremsenheinz) beziehe! Mit Bremsenheinz bin ich überaus zufrieden, der Shop ist einfach Top! Die Beratung erstklassig, der Versand sehr schnell und die Preise Genial!

    Da kann man nur spekulieren! Auto auf die Bühne/Aufbocken, alle Lager, Federn, Dämpfer ansehen. Wenn das Auto "Nachschaukelt" sind es zu 90% die Dämpfer (kosten auch nicht die Welt). Wenn das Auto sehr stark Spurrinnen hinterherläuft sind es eher Lagerstellen wie Querlenker/Spurstange.

    Wiederhole deine "Testreihe" und Messe die Spannung die am Verstärker anliegt, könnte sein dass sie einbricht und der Verstäker deshalb abschaltet!
    Zu den Sicherungen nochmal... es gibt AGU und ANL sicherungen die AGUs sind Rund mit Glas, die sind beschissen weil sie durch wärme/kälte kontaktprobleme bekommen...

    Dein Gain ist mit 75% auch sehr hoch! Mal neu einstellen wie folgt:
    Gain aller Stufen auf geringste Stufe! Radio mit Musik die öfters läuft laufen lassen und auf 75-80% der möglichen Lautstärke stellen (Bassboost/loudness an Stufen/Radio auf aus) jetzt Stufen am Gain hochdrehen bis die ersten anzeichen an verzerrung wahrnehmbar sind und wieder minimal zurück! Jetzt ist der Gain richtig!


    Das mit Masse ist Tatsächlich oft der fall, aber auch Billige AGU Sicherungen können solche Probleme machen!
    Welchen Querschnitt haben deine Stromkabel?