Vmaxx Big Break Kit Bremsanlage Erfahrungsbericht

  • Wenn dann red. Da EBC bei denn green sagt die soll man nur bis 200PS nehmen. Bzw wenn man weit über 200PS hat soll man red nehmen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Bei mir quitscht es nur minimal :eek:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Also ich habe die Ferodo DS Performance drauf und die sind ziemlich ruhig. Kann mich nicht beschweren.

  • Zitat

    Also ich habe die Ferodo DS Performance drauf und die sind ziemlich ruhig. Kann mich nicht beschweren.



    Hast du dazu eine Artikelnummer?


    Lg

  • Ne hab ich leider nicht. Sollte aber eh nur einen Satz davon geben.

  • Also ich hab meine Traggelenke gewechselt. Und siehe da, es hat nicht gepasst. Ich hab aber dann die Flex benutzt. Weil der Ausbau doch etwas aufwendiger ist.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/02/65949a1c395d4e5722b687d756518aac.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/02/e69393a0097c4e44933c208b01a9ab85.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/02/bb65ea2f6c2f990b35fcd6f7d7dece15.jpg]


    Jetzt hab ich aber noch eine Frage an euch. Undzwar wie sieht es mit dem Staub bei den Ferodo Belägen aus? Weil die originalen sind ne Katastrophe was den Staub angeht.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die Ferodo Beläge stauben schon deutlich mehr als z.B. die EBC Yellow, haben aber auch mehr Biss. Ich fahre sie momentan mit Brembo Max Scheiben und die Kombi ist von der Bremsleistung sehr gut. Allerdings quietschen sie furchtbar stark in dieser Kombination.


    Gruß

  • Hallo und Grüß euch ....
    Komme aus ÖSTERREICH und bin wegen der Vmax zu euch hier im Forum gestossen...
    Kein anderes Forum beschäftigt sich besser und intensiver als ihr hier mit dieseins...
    Top !
    Besonders dem Threadersteller Hochachtung.
    Ich selbst fahre einen erst 20 Tkm gelaufenen 6er Ea888 Gti
    Zur Zeit noch mit IHI Kader aber mit aller Hardware schon an der Grenze mit 292 Ps .
    Bald aber mit Loba 412 Kader ...
    Deshalb der Bremsenumbau...
    Nun ... mein Favorit waren die Z18 Cayenne Porsche Sättel mit 355Scheiben.
    Da aber am 6er Gti dazu der orig.HBZ nicht mehr passt , Et mind.bei 44 sein muß und dazu der Tüv ÖSTERREICH Nein sagt bin ich davon abgekommen und nach langen Hin und Her schliesslich an der Vmax Hängengebliebn.
    Fazit:Habe sie schon gekauft und auch schon geliefert bekommen.😊
    PUNKT 1: Die Verarbeitung ist generell gut find ich bis auf die Lackierung ... das könnte echt besser sein.
    Bin jetzt kurz vorm Einbau warte aber noch auf mein K Sport Gewindefahrwerk.
    Jetzt lese ich hier einige Punkte die mich stutzig machen .
    a) trotz Vmax Einbau li.u.Re Aufkleber ... doch anders rum ?
    b)die Sättel die ja für den 6er Golf geliefert werden(Lt.Tüv Gutachten) trotzdem umbauen ???


    ImTüv steht ja für Denver 7.5x17 et 51,sollte nun ja auch an den Detroits mit 7.5x18et51 passen.
    Hab ja die Scheibe mit Sättel mal so an die Detroits gesteckt ... Passt - etwa 4mm Luft.
    Nun ich fahre aber BBS ChMotorsport 8x19et 50.
    Rechnerisch sollte sie passen weil dieses halbe Zoll mehr sich nach innen bzw.nach aussen aufteilt .
    Fährt hier wer dieses Felgenmass bzw.BBS mit der Vmax ?
    Will eigentlich nicht eine Platte zusätzlich an der Va verbauen.
    Dank euch für alle Antworten .

    Einmal editiert, zuletzt von bergwerni ()


  • Erstmal danke für dein Lob :).


    Ich hab bevor ich antworte noch eine Frage an dich :p. Warum kaufen alle Ksport und nicht IS Racing?


    Also Sättel und Scheiben haben eine laufrichtung. Die Scheiben muss man auf keinen fall umbauen nur richtig montieren. Bei den Sätteln ist drauf zu achten das, in Drehrichtung der Bremsscheibe der kleinere Kolben zuerst kommt aber gleichzeitig die Entlüfternippel nach oben gucken. Wenn das der fall ist bei dir musst du garnichts umbauen :D. Weil bei der Vmaxx gibt es keine Sättel für Auto X oder Y. Sondern alle Sättel für egal welches Auto sind gleich. Deswegen auch der Vermerk das man den Sattel vllt. umbauen muss.


    Es gibt eine Schablone mit der kannst du genau gucken ob es passt.


    Und platte wird schwer schon bei 5mm wirds mit der Zentrierung eng :(.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Stauben die orig.Vmaxx Bremsbeläge echt so arg ?
    Welche Beläge sind da besser ohne die Bremsleistung zu beeinflussen?
    Und wo hast du an den orig.Spritzwasserblechen modifiziert ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!