Du meinst an der Va ?
Beiträge von bergwerni
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Also mir gefallen beide ...
Das A2 bzw. A5 Rad.
Pflegeleichter inkl.der Innenschüssel ganz klar die A5.
Das A2 Rad kommt aber optisch Grösser da die Speichen ganz aufs Horn hinaus geht .
Nun ...
Fahre die BBS Ch Motorsport mit 8x19 et 50 , Kotflügel(Va)wurden zusammen mit einem Karosserie Profi bearbeitet.
Schraube raus , Lasche umgelegt und Plastikschale bearbeitet.
Desweiteren die Kante von etwa 10 bis 14 Uhr angelegt und gezogen.
Hab jetzt (s.Bild) Ba u.Ha mit 10mm Platten das ganze probiert.
Passt perfekt , entspricht et40.
Radmaß fahre ich Va 320,Ha325. -
Bteite Kotflügel verbaue ich mal sicher gar nicht .
Er soll soviel wie möglich Orig.bleiben. -
Ein Freund der ein Autohaus hat die liegen ...
Probestück aufs Auto ginge nur wenn der Reifen runter kämme ...
Auf das geht er mir nicht ein ...
Aber ist eh zu heftig Et 43 mit 8.5
Bleibt halt ein Traum ...Was sagst dazu : Mam A2 in
8x19 et 42 ?
Gefällt mir auch sehr gut -
...aber dieser Irrer Bremsstaub
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... stimmt abslt .
Würde jetzt welche bekommen für 1700.- Nigelnagelneu !!!!
Nur die et 43 macht mir Kopfzerbrechen .
Ich fahre ein Peformance Fhrwk , also nicht hart und da musste ich schon mit meinen BBS 8x19 et 50 die Kotflügel vo etwas mod.
Schade das die MAM A5 nicht in 8,5 mit so et 47 , 48 gibt ... -
Achja hab gleich von Anfang an die Vmaxx Schrift entfernt und mir das anfertigen lassen .
Find ich besser , passt zu den Ch Motorsport BBS und zu meiner Fahrweise ☺️ -
teste aktuell die Ferodo DS UNO
die sind echt heftig !
bester Belag den ich bis jetzt auf der Vmaxx gefahren bin (und das waren schon einige)... und Tobias stauben sie auch weniger als die originalen ?
Bremsleistung sprich das Ansprechverhalten auch im kalten Zustand besser ? -
Hallo ...
Hab mich schon länger nicht hier gemeldet .
Alles Top mit der Bremse .
Das Verzögert richtig gut.
Bin sehr zufrieden.
Hab jetzt ja auf KO4 Lader um gebaut und mit fast 380 Ps is das richtig gut .
Zwei Mankos aber hat sie , die ich eh schon mal erwähnt hab .
- schlechte bis misserable Lackierung
- extreme Staubentwicklung
Kein Ruppeln , kein Quitschen nichts.
Und das laute Jaulen beim richtig Ankern von höherer Geschwindigkeiten sind die Schlitze ...
Es is halt Tuning - abweichend von der Serie.
Das sollte man schon beachten.
Für micht jetzt nicht weiter schlimm da es sowieso ein reines Spass Zweitauto ist ...Nun zu meinem Anliegen :
Welche Klötze sind nun von der Bremsleistung wie die Orig Vmaxx Schwarzen gleichwertig aber weniger Bremstaubentwickelnd ?
Die Green Stuff ?Bitte um Eure Meinung ...
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Wie alt is deine Anlage bzw.wieviel km hast drauf ?
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Wie geht das bloß mit den Upload der Bilder !?!
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Stauben die orig.Vmaxx Bremsbeläge echt so arg ?
Welche Beläge sind da besser ohne die Bremsleistung zu beeinflussen?
Und wo hast du an den orig.Spritzwasserblechen modifiziert ? -
Hallo und Grüß euch ....
Komme aus ÖSTERREICH und bin wegen der Vmax zu euch hier im Forum gestossen...
Kein anderes Forum beschäftigt sich besser und intensiver als ihr hier mit dieseins...
Top !
Besonders dem Threadersteller Hochachtung.
Ich selbst fahre einen erst 20 Tkm gelaufenen 6er Ea888 Gti
Zur Zeit noch mit IHI Kader aber mit aller Hardware schon an der Grenze mit 292 Ps .
Bald aber mit Loba 412 Kader ...
Deshalb der Bremsenumbau...
Nun ... mein Favorit waren die Z18 Cayenne Porsche Sättel mit 355Scheiben.
Da aber am 6er Gti dazu der orig.HBZ nicht mehr passt , Et mind.bei 44 sein muß und dazu der Tüv ÖSTERREICH Nein sagt bin ich davon abgekommen und nach langen Hin und Her schliesslich an der Vmax Hängengebliebn.
Fazit:Habe sie schon gekauft und auch schon geliefert bekommen.😊
PUNKT 1: Die Verarbeitung ist generell gut find ich bis auf die Lackierung ... das könnte echt besser sein.
Bin jetzt kurz vorm Einbau warte aber noch auf mein K Sport Gewindefahrwerk.
Jetzt lese ich hier einige Punkte die mich stutzig machen .
a) trotz Vmax Einbau li.u.Re Aufkleber ... doch anders rum ?
b)die Sättel die ja für den 6er Golf geliefert werden(Lt.Tüv Gutachten) trotzdem umbauen ???ImTüv steht ja für Denver 7.5x17 et 51,sollte nun ja auch an den Detroits mit 7.5x18et51 passen.
Hab ja die Scheibe mit Sättel mal so an die Detroits gesteckt ... Passt - etwa 4mm Luft.
Nun ich fahre aber BBS ChMotorsport 8x19et 50.
Rechnerisch sollte sie passen weil dieses halbe Zoll mehr sich nach innen bzw.nach aussen aufteilt .
Fährt hier wer dieses Felgenmass bzw.BBS mit der Vmax ?
Will eigentlich nicht eine Platte zusätzlich an der Va verbauen.
Dank euch für alle Antworten .