ich bin aktuell auch verunsichert, einerseits fehlen 5 monate gti, andrerseits erspare ich dem neuen auto die winter sauerrei, steinschläge etc
und ich weis jetzt schon sobald ich den quattro verkaufe das 3 meter schnee liegen und ich es bereue
ich bin aktuell auch verunsichert, einerseits fehlen 5 monate gti, andrerseits erspare ich dem neuen auto die winter sauerrei, steinschläge etc
und ich weis jetzt schon sobald ich den quattro verkaufe das 3 meter schnee liegen und ich es bereue
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ich melde meinen im Winter ab. Einfach aus dem Grund, dass mir ein Saison Kennzeichen zu lang ist, da ich schon neben dem Landkreis 1 Buchstabe und 1 Zahl habe.
Es ist scho ein recht zwiespältiges Thema...
Einerseits kann ich es gut verstehen, wenn jemand sein schön aufgebautes und gepflegtes Auto nicht im Winter bei Salz und Schnee bewegen will.
Andererseits ists mir ein Rätsel, worin der Sinn liegt, im Winter dann nen uralten 2er Golf, E36, o.ä. zu fahren und zu Hause steht das aktuelle Auto mit ABS, ESP, Airbags und div. Sicherheitstechnik in der Garage. Gerade im Winter möchte man darauf ja eigentlich nicht verzichten.
Wie Nightmare schon schreibt: es geht (in manchen Fällen) um emotionale Gründe. Da spielen objektiv sinnvolle Überlegungen wie Sicherheitssysteme schlicht eine untergeordnete Rolle.
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Wie Nightmare schon schreibt: es geht (in manchen Fällen) um emotionale Gründe.
Wobei ich allerdings wetten würde, dass der finanzielle Vorteil der Hauptgrund für die Meisten sein dürfte.
Wer sein Auto liebt, und nicht will, dass es mit Regen oder Schnee in Berührung kommt, der kann es auch ohne Saisonkennzeichen im Winter stehen lassen.
Ist ja nicht so, dass man dazu verpflichtet wäre, das Auto zu bewegen, wenn es angemeldet ist.
Ohne den Spareffekt hat ein Saisonkennzeichen meiner Ansicht nach keine Vorteile mehr.
Klar nehm ich die Ersparnis gern mit. In meinem Fall gute 120 Euro pro Jahr, nicht mehr und nicht weniger.
sent from mobile using brainpower
Ich hab mich für 2 Kennzeichen und angemeldete KFZ entschieden.
Erster Grund ist das Kennzeichen. Da vor Jahren Unser ORT kein LU mehr bekommt, sondern das häßliche RP, wäre mein damaliges Wunschkennzeichen auf immer verloren. Und das gehört einfach zum Wagen und auch A3Q-Forum. Dafür hab ich dann jetzt hinterm Kreis auf beiden die gleiche Kombination.
Dann sind die Winter bei uns nicht schneereich. Die paar Tage kann er stehn. Man kann ihn ja locker an trockenen Tagen auch im Winter fahren.
Zudem möchte ich ohne dauerndem Kennzeichen wechseln (Wechselschild) mit dem 3.2 losfahren können wann ich möchte. Auch im Winter. Spontan.
Weiteres Nogo: Ich mag die Arbeit rund ums An und abmelden nicht. Viel Geld ist es eh nicht auf den Monat berechnet. Ich fahr den 3.2 mit 30% , dadurch dass nur noch gute 2500 angemeldet sind ist er im Vergleich zu anderen recht billig. Der TDI kostet um einiges mehr, obwohl der auch schon bei 65% läuft.
Daher lass ich beide dauerangemeldet. Wobei der 3.2 schon etwas geschont wird, da ich ihn zum Youngtimer führen möchte und darüber hinaus. Ich hoff es klappt
EDIT:
Ganz vergessen. Ein jederzeit verfügbarer Ersatzwagen
Wenn mal was an einem Wagen ist, kann man spontan den anderen nehmen, ohne auf Leihwagen gehen zu müssen.
Leider bin ich in der Familie der einzige mit Führerschein und Auto. Von daher ist es auch hier praktisch 2 angemeldete Autos zu haben.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
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