Handschuhfach Kühlen ?

  • Wenn das wirklich so einfach ist dann will ich das auch haben! Aber sag mal das ist doch nicht der große Aufwand mal eben das Handschuhfach auszubauen oder?


    Ich hätte gerade ein Armaturenbrett ausgebaut hier zu hause.


    EDIT:// ICh hab mir das gerade mal angesehen, also ich hab nichts gesehen was wie eine Perforierung ( <-- ? ) aussieht. Weder am Handschuhfach noch am Luftkanal! Vielleicht gibt es ja auch da wieder verschiedene Versionen.


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • Ist denn sicher, dass es einfach an den Luftkanal hinterm Handschuhfach kommt? Wenn die Passat-Teile passen tuts ja auch 'ne Bohrmaschine..


  • die öfnung im handschufach ist viereckig mit nem halbkreis oben drauf das viereck ist in etwa so groß wie ein pc monitorstecker.
    ich zweifle aber das das alles so einfach funzt weil da müß ja auch noch geregelt werden das nur kalte luft ins handschufach geht. was ist im winter ist ja blöd wenn das handschfach auf einmal beheizt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • So, wieder da, von meinem Kurztrip.


    Vielleicht hat ja jemand auch so ne Zeichnung vom G5. Da ist nämlich der Luftausströmer regelbar. Vielleicht wäre ja das eine Möglichkeit, die Luftzufuhr im Winter abzustellen, bevor man sein Handschuhfach heizt.

  • Also im Passat wird die Luftzufuhr über einen Drehregler (s.Bild) gesteuert.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_3032376266343837.jpg]


    Und es ist schon so, dass im Winter das Handschuhfach geheizt wird, wenn man den Drehregler nicht zu macht. Es kommt nämlich die gleiche Luft wie aus den Luftausströmern raus.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • wenn ich mir dein bild und die bildtafel anschaue dann ist mein handschufach dafür vorbereitet das loch ist nämlich an der selben stelle. nächstes we werde ich mein handschufach mal ausbauen und nachschauen ob ich da auch nen anschluß finde.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Zitat

    Original von MacBeth
    wenn ich mir dein bild und die bildtafel anschaue dann ist mein handschufach dafür vorbereitet das loch ist nämlich an der selben stelle. nächstes we werde ich mein handschufach mal ausbauen und nachschauen ob ich da auch nen anschluß finde.


    Ich hab mein Handschuhfach auch mal von vorn angeschaut und hab an dieser Stelle wie auf dem Bild vom Passat-Handschuhfach auch so eine Vertiefung (hab mal ein Bild gemacht) gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_6237626562633661.jpg]
    Kann mir gut vorstellen, das dort die Öffnung hin soll.


    Steffen

  • müßte hinkommen bei mir war es aber schon ausgeschnitten und das innen teil wurde nur noch mit 2 stegen gehalten. ich habe nen 98er golf.

  • Mal wieder ein ketzerischer Kommentar zum Thema VW und Sonderausstattungen:


    Der Opel Astra F Caravan von meiner Mom hat des gekühlte Handschuhfach.. für umme...
    *duckundweg*


    ... und nein, die mit Kühlung ist kein Rostloch gemeint, durch des der Fahrtwind reinbläst :D
    Der Hat da auch so einen Schieber, den man auf und zu machen kann, so dass im Winter keine Warmluft reingeblasen wird.

  • Also: Teile vom Passat kaufen, Handschuhfach ausbauen, wo kein Loch ist eins machen, freuen.
    Richtig?
    Dann mach ich das nächstes Wochenende :)

  • Ich mach mir aber immer noch Gedanken, wie die ganzen Schläuche dann miteinander verbunden werden.
    Hat nicht wer ne Zeichnung, wie das ganze "Innen" verwirklicht wird ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!