Handschuhfach Kühlen ?


  • jap, hier ein foto das ich erst kürzlich in einem rechtslenker geschossen habe:
    Foto

  • Demnach passt der Schlauch vom rechtslenker G4. Das Teil das ins Handschuhfach kommt wird dann wohl auch passen..


    Welche TN haben die Teile?

  • Zitat

    Was ich da gesehen habe, kenn ich so nur von Benz und Co.


    8o
    Haben meine eltern im Omega auch :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Demnach passt der Schlauch vom rechtslenker G4. Das Teil das ins Handschuhfach kommt wird dann wohl auch passen..


    Welche TN haben die Teile?


    mein post war ironisch gemeint, nicht das du dich auf meine aussage stützt :D

  • Jetzt mal ne kleine Frage...
    Das ganze bringt einem ja auch nix wenn das Auto aus ist... oder?

  • Hm das ist ja blöd! ;(
    Wenn dann sollte man sich gleich was machen, was auch kühlt wenn das Auto aus ist!

  • Ja muss zeitlich begrenzt sein... oder wenigstens das Handschuhfach so gestalten das die Kühle länger halten kann. Wie in einer Kühltasche oder so!

  • Das mit dem Handschuhfach isolieren sollte kein problem sein, da kannste ja wirklich ne Kühltasche für Opfern :)

  • @BennY-:


    Schon klar.. :)


    Das Teil auf dem Foto sieht so aus, als ob es ziemlich egal ist ob das nun im rechtslenker oder linkslenker verbaut ist. Ich vermute mal das fehlende Teil ist auch so.
    Wenn steffenv6 die TN postet fahr ich gleich mal rüber zum freundlichen und bestell mir den Kram.
    Das einzige was noch keiner weiss ist wie der Schlauch hinten am Kanal festgemacht wird.. oder?

  • sebastian85
    Ich weiß noch nicht ob der Rechtslenker-Schlauch passt. Verlass dich also lieber nicht drauf.
    Aber wenn du die Teilenummern willst, hier bitte schön (ohne Gewähr):
    1J2 816 311 Luftschlauch (Rechtslenker, Golf)
    3B0 820 702 Dichtung (Passat)
    3B0 816 355 01C Frischluftdüse (Passat)


    Noch eine Anmerkungen zu den Teilenummern:
    Die letzten drei Teile sind vom Passat. Beim Golf kann man wie schon gesagt nur den Schlauch bestellen. Den Rest nicht. Deshalb hab ich mal die Passatteile gekauft. Hoffe, dass sie auch passen. Denke aber schon.


    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Also ob die Passat Teile passen oder nicht ist ne ziemlich unnötige diskussion, denn letztendlich ist es bei dieser nachrüstung sowieso der Fall das alles was nicht passt eben passend gemacht werden muss...


    Habe die Teile auch hier liegen, für den Ausströmer muss man das handschuhfach mit nem Dremel ect. soweit bearbeiten bis man das Ding reinbekommt, und das lässt sich schaffen. Und für den Schlauch muss einfach ein entsprechendes Loch in den Luftkanal gebohrt werden, den Schlauch kann man dann einfach in das Loch "einklipsen" das war´s...


    An meinem 99er Bora sind weder am Luftkanal noch am Handschuhaufbewahrungsstauraum irgendwelche Löcher "angezeichnet" oder vorperforiert. Aber wie gesagt, mit einem Dremel und ein bißchen Geschick sollte das kein Thema sein. Werde am WE wenn ich Zeit hab mal drangehen.

  • Noch eine kleine Anmerkung zu den Teilenummer: Die Dichtung muss man nicht extra kaufen, die ist beim Ausströmer mit dabei. Hab meinen obigen Beitrag entsprechend geändert.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!