Das Maß aller Dinge trägt Vier Ringe ... oder: "Das Nutzauto"

  • Wo ich Angeleyes gelesen hab, musste ich sofort an ne Bastelbude denken.. Aber is ja nen BMW :D


    Aber klingt vernünftig :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Haha ... es fehlt schon noch einiges ... Spurhalteassistent, M Paket, Head Up Display, Integral-Lenkung ... das ist aber schon jammern auf hohem Niveau :D


    Für dich ist das doch nur 'ne Kleinigkeit, die Sachen nachzurüsten :P:thumbup: .

  • Die Laufleistung bei dem Fahrzeugalter wäre auch nicht vertretertypisch. Dann hätte er die 100.000er Marke schon deutlich eher geknackt. Und vermutlich hätte ein Vertreter nur vier Pötte bekommen.


    Finde die Ausstattung hört sich sehr gut an. Bin auf weitere Berichterstattung gespannt. Ist der Audi schon verkauft?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo,


    @-Robin-
    Ok also macht sie Probleme ...


    @Black-Magic-G5
    Der ist nicht verbastelt - der hat das an Werk :)


    @Terrex
    Mal schauen was man da nachrüsten kann ;) .... ich denke aber er wird eher in Serie bleiben ...


    @Ralfer
    Ja, du hast Recht. Ich war aber auch auf der Suche nach sowas. Weniger km habe ich dem Fahrzeugalter vorgezogen. Neuer und wenig km hätten das Budget gesprengt.
    Und ja, der A4 ist nun auch schon fix verkauft.


    Ein paar Fotos vom Gerät ...


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4271/34545504200_c078ce0f42_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4227/34122374173_3d0dc107d0_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4250/34768931152_03f3059b85_b.jpg]


    lg
    Gerald

  • @-Robin-
    Ok also macht sie Probleme ...


    Die ist bei höherem Tempo zu nervös. Und ist am Anfang mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Lustig ist es aber im Stand beim Einschlagen wenn alle Räder drehen, allemal :D



    Laut Bilder haste genug zu basteln. So ähnlich sah meiner auch aus. Ohne M Paket, normale Felgen usw. :D
    Dann mal ran! :thumbup:

  • Hi Gerald,
    da hast doch nen tollen Nachfolger für den Audi gefunden, sieht echt super aus, viel Spaß damit und vorallem mehr Glück als beim Audi.


    Bleibt den alles so oder wird es noch umbauten geben so wir dich kennen ;)

  • Hallo,


    @-Robin-
    Mal schauen ... wichtig ist mal, dass er zuverlässig fährt :)


    @sebastian568
    Danke :). Ich bin ja auch gespannt ob ich den so sein lassen kann. Aber erstmal bleibt er wohl so.


    lg
    Gerald

  • Wirklich schönes Auto, wünsch dir damit viel Spaß und natürlich deutlich weniger Probleme als mit deinem Audi. :)

  • Hallo,


    Danke ;)


    lg
    Gerald

  • Morgen in der Früh ist es soweit.


    Eine Fahrzeugvorstellung - vorallem auch mit Innenraumfotos - folgt dann :)


    lg
    Gerald

  • Hallo,


    Nein, das Golf Projekt ist noch lange nicht beendet ... das aktuelle Teilprojekt ist noch nicht abgeschlossen :) ... ich habe dem Golf nun zwei "Nettigkeiten" verpasst und eine dritte ist in Arbeit (es fehlt "nur" mehr die Kalibrierung des Systemes) :P .


    Ein weiterer Spontankauf, der aber irgendwie vorauszusehen war, wird den Golf auch noch verfeinern - nur dafür muss ich erstmal einen Weg finden es zu realisieren. Es betrifft beide Achsen, wobei es hinten schwieriger wird :) (nein, nicht 4 Motion). Auf jeden Fall hat das noch nie jemand vor mir gemacht :) . Das wird etwas abartig ... aber was danach folgt, wird mit Sicherheit nur schlimmer 8o .


    Aktuell hat aber die Sache mit dem "Everyday-Auto" Vorrang, da ich jeden Tag aufs Auto angewiesen bin und es sich für mich nun kurzfristig recht gut mit dem A4-Verkauf (jemand der den Zustand und die Reparaturen schätzt) und dem BMW-Kauf (vergleichbare Autos sind bei uns recht selten und noch seltener mit der gewünschten Laufleistung, Ausstattung und Motorisierung) ergeben hat.


    lg
    Gerald

  • Ein weiterer Spontankauf, der aber irgendwie vorauszusehen war, wird den Golf auch noch verfeinern - nur dafür muss ich erstmal einen Weg finden es zu realisieren. Es betrifft beide Achsen, wobei es hinten schwieriger wird :) (nein, nicht 4 Motion). Auf jeden Fall hat das noch nie jemand vor mir gemacht :) . Das wird etwas abartig ... aber was danach folgt, wird mit Sicherheit nur schlimmer 8o .

    Klingt nach DCC Fahrwerk :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bin auf die Vorstellung vom BMW - insbesondere die vermutlich hochwertigen Innenraumbilder - gespannt.


    Da dieser hread hier ja nun dem Ende zugeht schließe ich mich (auch wenn es OT ist) mal den Spekulationen zu den Andeutungen bezüglich Deines Golfs an und tippe auf eine größere Bremsanlage.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!