Das Maß aller Dinge trägt Vier Ringe ... oder: "Das Nutzauto"

  • emotionen definiert jeder anders und alfa hat für mich zumindest am meisten emotionen aber der is es ja nicht geworden, von dem her kanns alles sein :P

  • Mit Emotionen fällt mir nach Seat direkt Ferrari ein.
    Haben die nen Kombi? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Er sagt: Etwas mit EMOTIONEN :P


    Genau so ist es!


    Ja, @doktorclean, so ein Alfa wäre schon irgendwie was "anderes". Insbesondere die von mir angesprochene Giulia.
    Aber der wurde es nicht.


    @Black-Magic-G5, da muss ich dich enttäuschen ... es ist kein Ferrari, das wäre dann aber zu viel Emotion ;)


    Ich sage es mal so. Auf Nummer sicher wäre ich natürlich mit einem neuen (oder Tageszulassung) Golf Variant/Octavia/etc. gefahren. Das sind im Grunde alles schöne Autos! Aber im Vergleich zum A4 sogar ein Rückschritt. Aber es hätte die Sicherheit gehabt zu wissen, was man in etwa bekommt.


    Wenn man aber nicht was neues ausprobiert, wird man immer am selben Status bleiben. Ich bin bisher (durch die Verwandschaft geprägt) nur Autos aus dem VAG Konzern gefahren. Andere nur sehr selten. Ich will aber nicht wieder denselben Lichtschalter, denselben Lenkstockhebel. Deshalb ein kleines "Experiment".
    Aber natürlich, wenn das Experiment schief, geht, habe ich ein "paar" Euro Lehrgeld bezahlt und dann muss halt was in der Art wie Golf Variant her ...
    Andererseits habe ich schon öfters durch ein "Experiment" etwas tolles erfahren bzw. Sachen gemacht, die sonst nicht denkbar gewesen wären.


    Es wird auf jeden Fall ein eigentlich sogar ein "relativ" unvernünftiges Auto das irgendwie doch "vernünftig" ist.
    Zur Verdeutlichung: Die vordere Bremsanlage ist etwas größer als eine Golf R Bremsanlage und die hintere um einiges größer als eine Golf 5/6 GTI Bremsanlage vorne. Und diese Bremse wird er brauchen.


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • C 63 AMG. T Modell. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Citroën C4 Cactus ?

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Nunja, die aktuelle C Klasse T Modell als AMG Line wäre natürlich optimal gewesen ... aber leider nicht verantwortbar in der Finanzierung.


    > Citroën C4 Cactus ?
    Also ein bisschen Geschmack habe ich ...


    > Chrysler 300C Touring
    Das wäre noch gewagter ... ich bin von der Qualität nicht überzeugt ...


    > Jaguar XF SPORTBRAKE
    Nunja ... der wäre schön und selten. Bin sogar schonmal in einem gesessen ...


    lg
    Gerald

  • Dann wird's bestimmt ein KFZ aus dem Lederhosen & Weißwurst Land! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • E91 nicht. Volvo hab ich drüber nachgedacht .... aber war nicht ganz mein Geschmack ;)


    Ferrari F11 ja ;) aber ohne Ferrari.


    Lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!