Der neue Golf .:R mit 300 PS

  • Weiss eigentlich jemand, ob der Golf 7 R vorne LED-Blinker hat? Und ob je Scheinwerfer beide ovale leuchten (TFL)? Hab letztens einen beim Händler gesehen (nur von weitem) und da hats nach LED ausgesehen.


    Wenn ja, müsste man beim GTI fast nachrüsten... :rolleyes:

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Beim R leuchten beide U und er hat LED Blinker.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wobei das dann mit'm roten Strich durch den Scheinwerfer nicht mehr aufgeht...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Wobei das dann mit'm roten Strich durch den Scheinwerfer nicht mehr aufgeht...


    Naja ob man die unbedingt braucht ist auch so ne Sache ;)
    Für die .:R Leuchten würde ich glatt auf den roten Streifen verzichten :)

  • Servus,


    den hier habe ich dieser Tage in Köln entdeckt ... ich muss sagen in Echt gefällt er doch besser als auf den ganzen VW Bildern.


    Leider war dieser stark verschmutzt und viel Pflege hat er wohl ohnehin nicht bekommen :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140113/gcut5y5w.jpg]


    Grüße
    PrayingMantis

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Ich war heute bei meinem VW Händler und habe mir einen R zusammen stellen lassen.


    Auf den R bekomme ich 18 %


    (Wegen einem Schwerbehindertenausweiß).


    Ich weiß nicht ganz ob ich einen bestellen soll, dafür müsste ich meinen S6 verabschieden.


    Hat ein Forumsmitgleid einen ?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hat der R eigentlich nen Zahnriemen oder ne Steuerkette? Oder hat er ein Zahnriemen wo eine Nockenwelle antreibt und ne Kette dann die zweite Nockenwelle?


    Weiß das jemand?



    Sent from my iPhone

  • Soweit bekannt, laut A3Q ne echte Kette



    Ist das hier schon bekannt?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Kette :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140320/lej5qz8a.jpg]


    Den hab ich gerade eben auf der Autobahn gesehn...
    Muss sagen die 4 Endrohre sehen nichtmal soooo Kacke aus. Aber immernoch Kacke genug dür den nicht Kaufgrund :D


    Interessant wäre ne Lösung ala Golf IV R32


    Und von Vorne is er wirklich zu brav :thumbdown:

  • ....habe mir den R am Samstag mal angesehen und :?: ...meins ist es nicht. :thumbdown:


    Das ganze Chromgedöns an der Front, die silbernen Spiegelkappen, die Rückleuchten und die Bockwurstrohre am Heck können mich nicht überzeugen. Wirkt irdendwie billig und unharmonisch.


    Das war beim 6er R deutlich besser gemacht. :thumbup: Aber den 6er find ich im ganzen gelungener als den 7er.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Den hab ich gerade eben auf der Autobahn gesehn...
    Muss sagen die 4 Endrohre sehen nichtmal soooo Kacke aus. Aber immernoch Kacke genug dür den nicht Kaufgrund :D


    Interessant wäre ne Lösung ala Golf IV R32


    Und von Vorne is er wirklich zu brav :thumbdown:

    Und von hinten sieht es aus wie ne Atu-Bastelbude :kotz:. Echt traurig oder besser peinlich , was VW da produziert hat als Golf-Flagschiff.

  • So ein KFZ-Design ist ja eigentlich immer eine Frage des persönlichen Geschmachs...
    ...ich muss den vielen Kritikern hier aber beipflichten! Der Golf 7 ist in meinen Augen designtechnisch nicht gelungen und bei den Top-Modellen (GTI und .:R) wurde die Sache mal total verkackt :thumbdown:
    Neben dem hier schon angesprochenen 4Rohr-Desaster :pinch: finde ich auch das LED-RL-Design mehr als daneben. Die leuchtenden U`s in den Frontscheinwerfern sind find ich ganz schick, aber dafür ist die Scheinwerfer-Form an sich missraten.
    Für mich wirkt das ganze Ding irgendwie so, als hätte man unbedingt was neues gebraucht, aber keine vernünftigen Ideen gehabt und dann einfach mal alle Rundungen in den Leuchten spitz gemacht. :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!