Und endlich hatte ich ihn: Mein Sommelierroter Individual Golf TDI

  • Also ich hätte richtig blöd geguckt, wenn Du mir so ohne Motorhaube unter die Augen gekommen wärst :rolleyes:


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du im Zuge des Frontumbaus sehr stimmig Details mitumgesetzt hast, die das Ergebnis wirklich optimieren. Cleaner Grill, lackierte Gitter, das schwarze Spoilerschwert...feiner Kontrast zur Wagenfarbe.


    Und zu guter letzt die Spiegelkappen und die Schweller zur Abrundung des Gesamtbildes. Steht echt prima da Dein Golf :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Neuigkeiten! Mit dem Frontumbau hattest ja wirklich ne Menge Arbeit, gelohnt hat es sich aber definitiv :love: Sieht wirklich sehr, sehr edel aus mit den ganzen schwarz glänzenden Akzenten und auch die Passat Spiegelkappen passen perfekt ins Bild. Jetzt fehlen nurnoch schwarze Spiegelblinker :rolleyes:


    Bin auf die Bilder nach der Aufbereitung gespannt :)

  • Sehr schöne Updates. So sieht's alles gleich viel eleganter und dennoch sportlicher :thumbup:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Vielen Dank für das positive Feedback von allen 8o Ich finde auch, dass er nun sehr "edel" aussieht.


    golf3-94


    weißt du was, ich hab hier tatsächlich schon einen geöffneten Satz Xenonscheinwerfer liegen, die nicht original bleiben möchten :thumbup: Das ist aber auch die letzte Umbauaktion, die von außen noch geplant ist. Danach ist er FERTIG :)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das ist aber auch die letzte Umbauaktion, die von außen noch geplant ist. Danach ist er FERTIG :)


    Was ist dieses fertig?!
    Noch nie gehört :D


    Wagen steht aber top da :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Forum,
    ich hab den Ring Termin verpennt :D Passiert. Es hat sich wieder einiges getan... einen kleinen Ausschnitt gibt es heute. Gestern habe ich nach dem Tausch auf ein 3C8 Bordnetzstg. das Ablagefach unterm Lenkrad mit beflockter Folie ausgekleidet, so wie es im Passat 3C ab Werk ist. Das Handschuhfach ist ja von Werk aus auch schon beflockt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161229_1032135mr7x.jpg]


    Bei der Arbeit:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161229_21243794qwd.jpg]


    Und ein Mal fertig


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161229_213420f3p9p.jpg]


    Desweiteren liebäugel ich ja schon seit längerem mit einer HFI Carbon Airbox. da mir aber die 300€ zu viel waren, ohne zu wissen, ob das Teil überhaupt was bringt, musste erstmal getestet werden. Mein Motorsteuergerät hat vor längerer Zeit eine Kennfeldoptimierung erhalten und der Wagen hat jetzt laut Prüfstand 164PS und 399NM. Der Mann vom Prüfstand erzählte mir, sein Kumpel hätte genau den gleichen Motor und die HFI Box hat bei ihm ohne weitere Anpassungen 12PS auf dem Prüfstand gebracht... ich meine, er wollte mir nix verkaufen, hört sich aber schon nach viel an :/


    Trotzdem wollte ich keine 300€ raus schmeißen. Also hab ich mir zu Testzwecken einen Raid HP Schaumstofffilter besorgt (oh ja, gute alte Golf 3 Zeit 8) ) und mir eine semiprofessionelle Airbox gebaut :D Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161228_15251269ow0.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161228_152519firjg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20161228_153344h5p7e.jpg]



    MEIN FAZIT:


    Ich fahre die Box jetzt seit 2 Tagen. Also ich kann jetzt nicht behaupten, "wow, ich hab 10 PS mehr und das spüre ich auch". Im Allgemeinen hat sich im Durchzug meiner Ansicht nach nichts spürbar geändert.
    Wovon ich jedoch begeistert bin, und das ist nicht nur irgend ein Effekt: Beim PD TDI hat mich dieses ewig große Turboloch gestört. Man beschleunigt, hat Spaß und nach dem Schalten ist erst mal für 1,5 Sekunden nichts <X Mit dieser Box habe ich ab etwa 100km/h sogut wie kein Turboloch mehr. Wie manche behaupten, beim Turbomotor bringt das eh nichts, stimmt nicht. Ich mein der Turbolader ist auf der Saugseite, wie der Name schon sagt, auch ein Sauger :D Wenn man ihm jetzt schon "vorkomprimierte" Fahrtluft und somit eine höhere Masse (hört sich jetzt so übertrieben an) zur Verfügung stellt, braucht er ja weniger Zeit, um die Luft zu verdichten. Das ist meiner Meinung nach so.


    Der Sound hat sich minimal verändert. Hört sich brummiger an, aber keineswegs wie ein Traktor (wie ebenfalls oft behauptet wird)


    Trotzdem kein Grund, 300€ hin zu legen. Daher werde ich den Ansaugschnorchel optimieren, sodass die Luft in den originalen Luftfilterkasten gedrückt wird, wo ein Pipercross hausen wird. Bilder dazu folgen dann...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Es sollte ja auch nur ein Ausschnitt aller Veränderungen sein. Er fängt erstmal mit der Handarbeit an. Kannst mit der Folie fürs Ablagefach in Serie gehen. Am Finish der Airbox musst aber noch etwas feilen....vielleicht dippen statt Paketklebeband?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!