Johns oryxsweißer Golf 7 GTD

  • Zitat

    VW und aktuell gute Qualität? Ich glaub du hast den Knall noch nicht gehört oder :thumbup: ?

    Dann setz dich mal in nen aktuellen Megane...
    Oder von mir aus auch 308 oder i30.

  • Erstmal Herzlichen Glüchwunsch zum neuen ;)


    Die ersten seiten lesen sich wirklich nicht schön, sehr peinlich was da bei VW zu Zeit abgeht :thumbdown:


    Irgendwie wäre ich wahrsch nur noch frustriert sowas beim ersten Kontakt mit dem Auto erleben zu müssen..


    trotz alle dem wünsche ich dir nur das Beste mit deinem Wagen... steht ja trotz Mängel sehr gut da ;)

  • Komme grad vom Termin mit der Qualitätssicherung...sehr nette Herren aus WOB :)


    Viel Neues gibts nicht zu berichten, habe noch 2 weitere Mängel angegeben (Kupplungspedal knarzt bei Kälte auf den letzten 2-3cm, Lichtleiste Beifahrertür nicht gleichmäßig). Ein Teil der Mängel wurde auch nochmal mit Fotos dokumentiert.


    Zu dem gesamten Vorgang konnte man auch nur mit dem Kopf schütteln und sich für dieses Fahrzeug entschuldigen :!:


    Mein Fazit bislang: Nie wieder ein Fahrzeug aus dem Volkswagen Konzern und schon garnicht neu!

  • Alles ist ja nun auch nicht schlecht was aus dem VW Konzern kommt!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann verkauf ihn doch und kauf Dir ein Auto von einem anderen Konzern 8|


    Klar ist, Du hast eben mal Riesenpech gehabt und es nevt, aber was solls, es wird doch alles geregelt und geht auf Garantie und wenn sich schon die Herren aus WOB bemühen sei doch froh.


    Wir haben damals einen fabrikneuen Corsa gekauft und der hatte auch so seine Mängel, aber die bei Opel haben sich nicht so kulant erwiesen wie die Herren bei Dir aus Wolfsburg.


    Und die Hersteller habe es eben nicht gerade leicht, mit solchen wie wir es sind. Uns fällt halt schon der kleinste Kratzer und jede Unebenheit auf, die anderen einfach egal sind.


    Es wird schon werden, ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt viele, die ihn auch mit den Mängeln nehmen würden. Mir ist er nur
    eine Spur zu weiß :P


    Am besten ich nehme Dich nächstes Jahr zu meiner Auto- Übergabe mit 8o

    VCDS vorhanden

  • Alles ist ja nun auch nicht schlecht was aus dem VW Konzern kommt!


    Genau... Lamborghini, Bugatti ect :D


    Ne aber echt doof gelaufen alles, wäre dann wohl auch so ab von VAG.
    Obwohl es bei Audi in Ingolstadt ja doch "professioneller" ablaufen soll hab ich gehört.

  • Zitat

    Alles ist ja nun auch nicht schlecht was aus dem VW Konzern kommt!


    Das sehe ich auch so.


    Und was bei anderen Marken so los ist und wie dort die Qualität ist, weiß man auch erst wenn man sich ein Fahrzeug gekauft/angeschaut hat.


    Mobil mitgeteilt...

  • Warum sollte ich den Wagen jetzt abgeben und mir direkt etwas anderes holen?


    Das wird erst wieder ein Thema wenn ein paar Jahre vergangen sind...


    Und ja, wirklich herzallerliebst das VW so "kulant" ist...wirklich toll :D Da steht ja auch nur ein Auto mit nem Listenpreis von knapp 37000 Euro...da bin ich natürlich unendlich dankbar das man sich nun erbarmt, alle Mängel an einem NEUWAGEN zu beheben!


    Danke Volkswagen :D


    Tomtom77


    Nimm lieber Augenklappen mit...dann siehste wenigstens nix und regst dich nicht darüber auf, das dir gerade z.T. minderwertiger, schlecht zusammengebauter Schrott auf deinem Abholerplatz präsentiert wird :P Der wieder aufwendig nachgebessert werden muss...


    Aber ich gönne euch euren Fanboy Status weiterhin...

    Einmal editiert, zuletzt von john1986 ()

  • Hey!


    Glückwunsch zum neuen Auto.
    Schicker Gtd und interessante Story, die du in wob, erlebt hast.

  • Du bist doch aber generell zufrieden mit deinem Auto, oder?
    Liest sich nämlich so, als ob bald bei mobile.de ein 7er Golf zum Verkauf stünde.


    Sei mir nicht böse John - ich kann Deinen Frust schon ein Stück weit verstehen - aber nun ständig schlecht über VW zu schreiben bringt Dir doch auch nichts.
    Es gibt tausende Käufer die sicher zufrieden mit ihrem Golf sind. Nicht weil sie weniger penibel sind als Du, sondern weil VW sicher nicht bei jedem Golf schlampt.

  • Naja, aber wenn man sieht und hört was so alles schief läuft und dann auch selbst noch schlechte Erfahrungen macht (ich weiß wovon ich rede...), dann sollte man schon mal erwähnen dürfen, dass VW mittlerweile meilenweit von der angeblichen Qualitätsmarke weg ist.


    Nix für ungut, aber aktuell würde ich nicht mal meinem größten Feind zum Kauf eines aktuellen VW raten... Wenn die so weitermachen, sind sie bald dort wo Opel vor wenigen Jahren war.


    Ich kann John hier komplett verstehen!

  • Wer kein Raucherpaket bestellt hat, hat auch die 12 Volt Steckdose nicht beleuchtet...Wahnsinn, das man an diesem Cent Artikel einspart :wacko:


    Also bestellt und nachgerüstet....


    Teile:


    -5Q0 919 341 Spannhülse LED und 12Volt "Atrappe" vom Audi A3 8V Teilenummer 4H0 919 311...Zusammen 8 Euro...


    Finde das Ergebnis überzeugt :thumbup:


    Da am Wagen aber immer mehr Mängel auftreten bin ich am Überlegen eine Wandlung anzustreben, die Karre nervt mich nurnoch...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131128/75yusgnf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131128/o2osqvew.jpg]

  • Was hast du denn noch gefunden?? :( :-O
    Fühle mit dir, kenne das.


    Bin mit gestrigem Schreiben vom Kaufvertrag zurückgetreten.
    Mal sehen wie lang die Prozedur dauert und ob VW sich quer stellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!