Johns oryxsweißer Golf 7 GTD

  • Naja das ja auch ne geile Aussage.
    Nur weil da mal paar "Mängel" sind heisst das noch lange nicht das jedes Auto was sie Ausliefern so ist.
    Da gibt es ganz sicher tausende die Tip Top sind.
    Und dann so eine Aussage naja Neuwagen taugt nix dann doch lieber gebraucht und durchgeritten naja ich weiss nicht.. :D

  • ...Nicht lesen oder besser nicht verstehen können is auch nix. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wahnsinn was man alles machen muss bis man nen perfektes Auto da stehen hat.
    Aber waren ja auch echt viele Mängel, geht ja eigentlich echt nicht sowas.


    Meiner hatte nur kleine 2 unwichtige Mängel (die mir aufgefallen sind) die ich so hingenommen habe.
    Aber nen Neuwagen kaufe ich auch nie mehr, Jahreswagen vom Händler genügt da alle male ;)

  • Irgendwer muss ja Neuwagen kaufen, damit "ihr" Gebrauchte kaufen könnt. Werden ja keine preisgünstigeren Gebruachtwagen hergestellt.
    (Ich habe auch oft genug (junge) Gebrauchte gekauft. Aber so eine Anti Neuwagen Haltung finde ich komisch).


    Drück dir die Daumen, dass alles ordentlich repariert wird. Bei mir hat es auch geklappt.
    Donnerstag kommen noch die neuen Bremsen und dann ist alles fix.
    hoffe, dass die Teile bei dir schnell kommen :)


    LG

  • So, Thread gelesen :D
    Erstmal Glückwunsch zum GTD. Interessant was man hier so liest.
    Hab die ganzen Jahre Renault gefahren und muss sagen, dass was ihr hier so alles als Mängel auflistet ist bei Renault alltäglich und Gang und Gebe bei nem Neufahrzeug. Bin da wohl irgendwie abgehärtet. 8|
    Freue mich jedenfalls auf meinen ersten Golf und top Verarbeitungsqualität. Istn Gebrauchter 7er, aber da werd ich auch mal Ausschau halten ob ich sowas finde. Auf den 1. und 2. Blick nix gefunden.

  • Das beruhigt ja ungemein das die Franzosen es nicht besser können (Achtung Ironie, die rufen auch 30% weniger Kohle für ihre Fahrzeuge ab).

  • Wenn ich nen Megane RS so konfiguriere wie nen 7er GTI (und dann hat der trotzdem die meisten Assistenzsysteme nicht) lande ich bei 33.100 Steinen. Soviel zu den 30%. Oder war die Ironie darauf bezogen? :D

  • Renault = Createur de Malheur. Ich kann von den Buden ein Ganzes Buch schreiben.
    Man muss aber auch sagen, dass die Mängel am GTI schon schlimm sind.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn ich nen Megane RS so konfiguriere wie nen 7er GTI (und dann hat der trotzdem die meisten Assistenzsysteme nicht) lande ich bei 33.100 Steinen. Soviel zu den 30%. Oder war die Ironie darauf bezogen? :D


    Für 33000 Liste sind GTI/GTD fast noch Kassengestelle...

  • ...Aber so ausgestattet wie nen Megane. Der GTI kostet Liste irgendwas mit 28500 oder so.
    Wenn man beide Autos gleich ausstattet ist der GTI nicht arg viel teurer. Was natürlich für VW spricht weil die Qualität ne ganz andere is.


    Zitat

    Renault = Createur de Malheur. Ich kann von den Buden ein Ganzes Buch schreiben.

    Kann man auch nicht verallgemeinern.

  • VW und aktuell gute Qualität? Ich glaub du hast den Knall noch nicht gehört oder :thumbup: ?

  • Wenn ich nen Megane RS so konfiguriere wie nen 7er GTI (und dann hat der trotzdem die meisten Assistenzsysteme nicht) lande ich bei 33.100 Steinen. Soviel zu den 30%. Oder war die Ironie darauf bezogen? :D


    Naja, dann kommts doch hin mit den 30%.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!