Bei 15tkm im jahr lohnt sich der tdi nie und nimmer.
Ich fahre den 140PS TSI mit 5,8l im Durchschnitt.
Wo soll man da die mehrkosten wieder reinholen außer beim preis/l? Und das dauert.
Ich habs für mich ausgerechnet. Und da lohnt sich der tdi erst am 25tkm im jahr.
Beiträge von Matze7
-
-
Ob nun gti oder gtd ist doch schnuppe. Du weißt was gemeint war.
Und ich bin der letzte der ne vw brille an hat. Bis vor 2 monaten hab ich von vw garnix gehalten.
Bis ich mal nen 7er gefahren hab. Das ist alles ne objektive bewertung. Sonst nix.
Dann scheint dein, Achtung, GTD!!!, echt mies zu sein. -
Ich fahre den 1.4er comfortline mit 140ps.
Der ist wunderbar verarbeitet im innenraum. Der 6er aus meiner fahrgemeinschaft ist dagegen ne richtige ranzkarre.
Demzufolge müssen eure GTIs ja grottenschlecht verarbeitet sein. Wahnsinn... -
Zitat
VW und aktuell gute Qualität? Ich glaub du hast den Knall noch nicht gehört oder ?
Dann setz dich mal in nen aktuellen Megane...
Oder von mir aus auch 308 oder i30. -
...Aber so ausgestattet wie nen Megane. Der GTI kostet Liste irgendwas mit 28500 oder so.
Wenn man beide Autos gleich ausstattet ist der GTI nicht arg viel teurer. Was natürlich für VW spricht weil die Qualität ne ganz andere is.ZitatRenault = Createur de Malheur. Ich kann von den Buden ein Ganzes Buch schreiben.
Kann man auch nicht verallgemeinern.
-
Wenn ich nen Megane RS so konfiguriere wie nen 7er GTI (und dann hat der trotzdem die meisten Assistenzsysteme nicht) lande ich bei 33.100 Steinen. Soviel zu den 30%. Oder war die Ironie darauf bezogen?
-
So, Thread gelesen
Erstmal Glückwunsch zum GTD. Interessant was man hier so liest.
Hab die ganzen Jahre Renault gefahren und muss sagen, dass was ihr hier so alles als Mängel auflistet ist bei Renault alltäglich und Gang und Gebe bei nem Neufahrzeug. Bin da wohl irgendwie abgehärtet.
Freue mich jedenfalls auf meinen ersten Golf und top Verarbeitungsqualität. Istn Gebrauchter 7er, aber da werd ich auch mal Ausschau halten ob ich sowas finde. Auf den 1. und 2. Blick nix gefunden. -
Da der angepeilte 7er schon weg war hab ich heute einen anderen Probegefahren.
Hat kein Navi, dafür 140PS. Man das Ding geht ab wie die Lutzi! Hät ich nicht gedacht!
Der wirds jetzt wohl auch.
Was mir aufgefallen ist, die Kupplung geht etwas schwerer als beim 122PS. Verkäufer meinte das hängt mit der verstärkten Kupplung zusammen.
Und das Handschuhfach geht auf aber nicht mehr zu. Die kleine Nase bleibt innen hängen. Wird aber natürlich erledigt.Details, wens interessiert.
1.4 TSI 140PS (ohne ACT)
Comfortline
Composition Media
MuFu Lenkrad
Tempomat mit ACC
Parkpilot
Klimatronic
Licht und Regensensor
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Light Assist
Fahrprofilauswahl -
Danke!
Ja die sitze sind echt genial. Tausend verstellmöglichkeiten.
Und da ich öfter mal rückenschmerzen haben und recht groß bin, für mich perfekt
Wenn ich da an die sitze im megane denke... furchtbar. -
Moinsen zusammen,
ich bin der Neue und soll hier singen
Spaß beiseite, ich bin der Matze, zarte 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Saarland.
Ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch neu bei VW.Eine kleine Geschichte dazu:
Ich bin bisher immer französische Autos gefahren (Twingo, Clio, Megane, 206) bis auf einen alten Astra F, und war von den
Franzosen immer ziemlich überzeugt. Es waren keine schlechten Autos, ganz im Gegenteil, die neuen sind garnicht schlecht.
Ich hatte immer ziemliche Vorurteile gegenüber VW (Blöder langweiliger Golf, viel zu teuer, nicht besser als die anderen, usw). Das übliche halt. Nun stand mein Auto in der Werkstatt und ich bekam ne Woche lang nen Golf 7 als Leihwagen. (Comortline mit den billigsten Sitzen ohne Ausstattung). War zuerst etwas skeptisch und wusste nicht was ich von dem Ding halten sollte.
Also beschäfigte ich mich etwas länger damit und wurde letztendlich sozusagen umgekrempeltEs sind die kleinen Dinge an denen ich mich erfreue. Die Qualität ist bei genauem Hinsehen einfach deutlich besser als im Franzosen. Das fängt bei Materialwahl an und hört bei der Bedienung und Haptik auf. Alles wirkt hochwertiger und feiner. Auch auf den 2. Blick.
Teppich in den Türverkleidungen und im Handschuhfach. Wie genial ist das denn bitte?
Die Sitze sind ein Traum und der Komfort sowieso.Nun bin ich soweit, dass ich meinen Franzosen abstoßen werde und mich nach einem 7er umschaue.
Habe heute eine Probefahrt in nem 1.4TSI Kombi (wollte nur mal die Maschine testen) mit 122PS gemacht. Zieht gut an, reicht für den Alltag. Ich denke der normale 5-Türer wird da noch etwas besser gehen (100kg leichter).Nun habe ich einen jungen gebrauchten gefunden mit 8000km.
Wichtig und unverzichtbar waren mir MuFu-Lenkrad, Tempomat und mindestens Composition Media.
Das hat er drin + Navi, ErgoActive Sitze, ACC, Rückfahrkamera, Business-Paket und LIVE-Paket.
Das Ganze für 19900€. Den werde ich am Mittwoch fahren und mir dann ein Angebot machen lassen.Ich bin echt gespannt!
Bis dahin!
Gruß
Matze