Finanzierung

  • "Die hauptberuflichen Mitarbeiter meines Arbeitgebers bekommen bei einem VW/Audi-Händler in HH rund 15% Rabatt, und die leasen oder finanzieren auch alle ihre Fahrzeuge."


    ist ja wieder was ganz anderes, der vergleich hinkt ohne ende !
    die bekommen den rabatt weil die da arbeiten und nicht wie sie zahlen.


    der 08/15 bar-käufer bekommt viel eher rabatt wie einer der bei der vw bank z.b. finanziert.
    ich finde es interessant : es ist mein job, ich mache ihn jeden tag und trotzdem glaubt mir keiner ?(

  • @Rondras
    Ganz ruhig bleiben! ;)


    Es gibt halt immer noch Leute die denken das man in der heutigen Zeit irgendwo irgendetwas (in diesem Falle Geld) beschenkt bekommt!


    Lassen wir sie doch in diesem Glauben!


    Es gibt zum Teil gute Finanzierungsangebote, aber es kann mir keiner weiß man, dass man bei einer Finanzierung oder einem Leasing genau soviele Prozente wie bei einer Barzahlung bekommt!

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich finde es interessant : es ist mein job, ich mache ihn jeden tag und trotzdem glaubt mir keiner ?(


    Man merkt halt, dass hier eher Techniker und keine Kaufmänner unterwegs sind! :D;)

  • Ich habe den Test vorher gemacht!


    2 gleiche Golfs ein Angebot rechnen lassen - natürlich von unterschiedlichen Personen. Einer mit Finanzierung, einer ohne!


    Es kam zum gleichen Preis ...

  • Zitat

    Original von -Timo-
    Ich habe den Test vorher gemacht!


    2 gleiche Golfs ein Angebot rechnen lassen - natürlich von unterschiedlichen Personen. Einer mit Finanzierung, einer ohne!


    Es kam zum gleichen Preis ...


    Ist ja ganz klar. Wie ich es auch geschrieben habe. Dem VW Autohaus ist es egal ob sie die Kohle vom Privatmann oder über die VW ank bekommen.

  • ja ist ok ihr habt recht und ich meine ruhe :(
    die ganzen vwl vorlesungen für die katz so ein mist ;)

  • Komisch, daß erste was einen ein Autoverkäufer fragt, wenn man sich für ein Auto interessiert, wie wollen Sie bezahlen? Bar/Finazieren/Leasen.


    Ich glaube wenn man Bar bezahlt bekommt man die größten Rabatte.

  • *Arg*, wenn ich hier manche Beiträge lese, geht mir wirklich das Messer in der Tasche auf... :D


  • Dann erklär' mir / uns doch mal logisch, warum der Barzahler mehr Rabatt bekommen sollte, als der, der über die VW-Bank finanziert.

  • hi,
    also als ich vor ein paar monaten meinen v6 gekauft habe, stand ich auch vor der wahl: barzahlung oder finanzieren.


    ich habe mit mehreren verkäufern in verschiedenen autohäusern gesprochen und die sagten mir immer das gleiche:


    egal ob barzahlung oder finanzierung, der rabatt ist und bleibt der gleiche. also nix mit bonus bei barzahlung.


    ich wollte dann noch anfangen zu diskutieren ... keine chance.... die haben mir gesagt, es sei ihnen egal, ob sie das geld von mir direkt bekommen oder von einer bank.


    grüße
    nic

  • Zitat

    Original von BURNY
    .... Ab ca. 5% Rabatt ist die Sache um einiges lohnender und gerade bei der schlechten Absatzlage von vielen Autoherstellern- u. häusern sind Rabatte von bis zu 15% drin.


    Aber net bei VW. ;) Dort sind allerhöchstens im Moment 8 % drin. Wenn überhaupt. :))


    Gruss


    dennis

  • Zu den Prozenten bei VW:


    Die Mindesthändlermarge liegt bei 11%. Je nach Umsatz und Kundenzufrienheit aber bis zu 20%.

  • Zitat

    Original von alexkle


    Dann erklär' mir / uns doch mal logisch, warum der Barzahler mehr Rabatt bekommen sollte, als der, der über die VW-Bank finanziert.


    Es ist doch ganz logisch, dass ich beim Leasing mehr bezahlen muss als wenn ich Bar zahle!
    Von was sollen den die ganzen Gehälter finanziert werden?
    Haben die Banken soviel Geld das sie das Geld kostenlos verleihen oder gar verschenken können?


  • Dafür wurden mal die 'Zinsen' erfunden.

  • Vielleicht könnt ihr euch drauf einigen, daß das von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich ist. Jeder hat da sicherlich seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!