Finanzierung

  • Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich das über Digitec mache ...


    Ansonsten gibts ja noch so Anbieter von denen man keinen guten Service erwarten kann ... so Hinterhofwerkstätten ...

  • @-Timo- & Golf3_1.8T


    Bitte Doppelposts verschmeiden! Danke.

  • hi leute


    also wo ist das problem. einfach bei der bank anrufen und sagen das wegen einer technischen änderung der Fahrzeugbiref benötigt wird.


    die schicken das ding allerdings nur an den TÜV oder die Zulassungsstelle. Normal.....weil du selber bekommst das teil niemals in die hände bevor nicht alles bezahlt ist. Die Jungs vom TÜV oder die damen der Zulassungsstelle haben 2 wochen zeit das gute stück wieder zurück zu schicken.



    so und wo ist nun das problem????



    //edit ach ja umsonst ist das selstverständlich nicht..... :D



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Hallo,
    also ihr braucht doch keinen Brief!!! Die machen einen Schein Zusatz (Oder wie nennt man das???) den man mitführen muss !
    Ich habe noch nie was in den Brief direkt eintragen lassen, wenn ich den Wagen verkaufen will und vorher alles ausbaue kann keiner sehen das da andere Sachen verbaut waren! Finde ich klar als Vorteil, ausserdem macht der TÜV das damit nicht jeder der seinen Wagen Finanziert oder Least immer den Brief anfordern muss!!!
    Das können nach meinen Wissen aber nur berechtigte TÜV Prüfer!!!


    Habe das noch letzte Woche bei meiner Freundin machen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von marcelvs ()

  • Auf jeden Fall funktioniert das und das ist gut so ... jetzt noch ne Runde sparen und dann gehts ab :D

  • Man man man...


    VW verschickt den Brief nicht an den TÜV, nicht an die Zulassungsstelle, und auch nicht an Tante Klaras Bordell.


    NUR DER HÄNDLER kann den Brief anfordern. Und sonst niemand.

  • Eine andere Alternative wäre, das Auto zu kaufen!


    Dann kann man daran so viel verändern wie man möchte.


    Leasing ist immer sch...... egal ob es um Tuning geht oder man einen Unfall hat!
    Ein Kumpel von mir hat unter Alkoholeinfluss mit einem geleasten Auto einen Unfall gebaut (Fahrzeug war Totalschaden) und er musste alles selbst bezahlen!
    Vor 2 Monaten wurde er mit dem Abbezahlen der Schulden fertig - ach ja er hat 5 Jahre gebraucht um alles zurückzuzahlen!


    Leasing - nein danke!


    Entweder ich kann mir ein Auto leisten und bezahle es bar oder ich lasse es halt bleiben (das ist meine Meinung und ich möchte damit niemanden angreifen)!
    Für mich würde Leasing nie in Frage kommen.

  • laber net.....


    was glaubst du wie ich das seit jahren mit meinen autos gemacht habe und immernoch mache....


    aber es gibt ja zum glück immer "besserwisser"


    Gruss
    MisterGolf4


    P.S. Timo tu mir einen Gefallen und poste hier wenn es so hingehauen hat wie ich es geschrieben habe OK .





    Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Man man man...


    VW verschickt den Brief nicht an den TÜV, nicht an die Zulassungsstelle, und auch nicht an Tante Klaras Bordell.


    NUR DER HÄNDLER kann den Brief anfordern. Und sonst niemand.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Entweder ich kann mir ein Auto leisten und bezahle es bar oder ich lasse es halt bleiben (das ist meine Meinung und ich möchte damit niemanden angreifen)!
    Für mich würde Leasing nie in Frage kommen.



    Sehe ich genau so!

  • man sollte mal genau lesen bevor man irgend einen schwachsinn schreibt!
    er hat das auto nicht geleast sonst finanziert. das ist gewaltiger unterschied.
    finanzieren heisst er zahlt das auto ab und dann ist es seins! was spricht also gegen tuning? ?(
    und das mit gleich bezahlen oder lassen ist ja wohl völliger käse!!!!!!!!
    er wäre schön blöde selbst wenn er die kohle hätte das auto gleich zu bezahlen wenn er eine 0.0 % finanzierung hat ... wer finanziert denn da bitte schön nicht??

  • :P

    Zitat

    Original von FloSE
    man sollte mal genau lesen bevor man irgend einen schwachsinn schreibt!
    er hat das auto nicht geleast sonst finanziert. das ist gewaltiger unterschied.
    finanzieren heisst er zahlt das auto ab und dann ist es seins! was spricht also gegen tuning? ?(
    und das mit gleich bezahlen oder lassen ist ja wohl völliger käse!!!!!!!!
    er wäre schön blöde selbst wenn er die kohle hätte das auto gleich zu bezahlen wenn er eine 0.0 % finanzierung hat ... wer finanziert denn da bitte schön nicht??


    Das ist Einstellungssache!
    Er muss zwar keine Zinsen bezahlen, aber er hat eine feste monatliche Belastung - ich werde jetzt z.B. ab 01.07 arbeitslos - wie will man dann von 300 Euro Arbeitslosengeld jeden Monat 200 Euro oder vielleicht noch mehr für das Auto an die Bank abdrücken!


    Für mich ist Leasing und Finanzierung in etwa das gleiche und selbst bei einer 0,0% Finanzierung würde ich das Auto lieber gleich bezahlen!
    Er kann ja noch nicht mal was eintragen lassen, weil er keinen Brief hat bzw. den Brief die Bank hat.


    Aber jeder wie er möchte!

  • 0.0 Finanzierung gibts doch nur bei opel :P
    abgesehen davon bin ich da porschewheels meinung, cash for car ;)

  • Sorry, aber das ist doch Schwachsinn!


    Ich könnte mir das Auto sofort kaufen, keine Frage!


    Aber warum? Ich habe den Restbetrag auf einem Konto wo es schöne Zinsen gibt - Warum sofort kaufen? Im Endeffekt komm ich billiger davon ... Das mit der 0,0 % Finanzierung war ein Angebot, dass es nicht immer und überall gibt!

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Man man man...


    VW verschickt den Brief nicht an den TÜV, nicht an die Zulassungsstelle, und auch nicht an Tante Klaras Bordell.


    NUR DER HÄNDLER kann den Brief anfordern. Und sonst niemand.


    Aha, und wie kommt es, das sie MIR den Brief zugeschickt haben, als ich was eintragen lassen wollte ? Schon komisch oder ?
    Also wenn man etwas nicht genau weiss, sollte man lieber nix sagen, als falsche Behauptungen auf zu stellen. ;)


    Und die Sache mit dem Bezahlen: Es ist doch jeden selbst überlassen, wie er/sie den Wagen bezahlt. Die Aussage: Entweder ich kann mir nen Auto leisten und bezahle ihn Bar oder sonst kein Auto ist ja wohl das Blödeste, was ich je gehört habe. 90% aller Leute, die sich nen Wagen kaufen wollen, zahlen ihn in monatlichen raten ab. (es gab mal ne Umfrage dazu, weiß aber leider nicht mehr genau in welcher Zeitschrift das war)
    porschewheels:
    Wenn du ab den 1.7. arbeitslos wirst, woher willste denn jetzt schon wissen, das du nur 300 Euro Arbeitlosengeld bekommst ? Und ich könnte mit dir wetten, das es mehr als nur 300 Euro sein werden. ;) :))

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Und die Sache mit dem Bezahlen: Es ist doch jeden selbst überlassen, wie er/sie den Wagen bezahlt. Die Aussage: Entweder ich kann mir nen Auto leisten und bezahle ihn Bar oder sonst kein Auto ist ja wohl das Blödeste, was ich je gehört habe. 90% aller Leute, die sich nen Wagen kaufen wollen, zahlen ihn in monatlichen raten ab. (es gab mal ne Umfrage dazu, weiß aber leider nicht mehr genau in welcher Zeitschrift das war)
    porschewheels:
    Wenn du ab den 1.7. arbeitslos wirst, woher willste denn jetzt schon wissen, das du nur 300 Euro Arbeitlosengeld bekommst ? Und ich könnte mit dir wetten, das es mehr als nur 300 Euro sein werden. ;) :))


    Das mit dem Bezahlen hast du falsch verstanden!
    Ich meinte: Entweder ich kann mir z.B. einen Golf IV für 20.000 Euro leisten und bezahle diesen Bar oder ich kann mir diesen eben nicht leisten und kaufe mir erstmal einen gut gebrauchten 3er Golf!
    Von gar keinem Auto habe ich nie gesprochen, aber man sollte sich nur kaufen bzw. leasen was man(n) sich auch leisten kann.


    Jeder kann das tun was er will und für mich steht fest das ich mir nie im Leben ein Auto leasen werde - ich habe gesehen was dabei raus kommen kann, dass jemand deswegen mit 30 noch bei seinen Eltern wohnt und keine 1.000 Euro auf dem Konto hat!


    Das mit dem Arbeitslosengeld stimmt leider, weil man 60% von seinem letzten Nettolohn bekommt und bei 550 Euro Ausbildungsvergütung sind es ca. 300 Euro Arbeitslosengeld!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!