Die Verwandlung des hässlichen Trendlines

  • ist echt stark geworden dein "trendline", vor allem die front 8o :thumbup:


    in natura stehen die autos immer klasse da, aber man sieht gar nicht, welche arbeit meist dahinter steckt, hut ab :)

  • Danke Stephan :)


    Hast Recht, die ganze Arbeit, die drin steckt, sieht man auf den ersten Blick oft gar nicht und gerade bei einem Trendline muss man schon einen großen Aufwand treiben bis er überhaupt mal nach was aussieht. Aber wenn man dann endlich soweit ist, ist die Freude umso größer :D

  • Wow, richtig guter Werdegang deines Trendlines!


    Ich bin schwer beeindruckt, das Wetter hat die letzten Tage gerade dazu eingeladen Fotos vom eigenden Auto zu machen. Mir gefällt die Location, mit Frontgitter währe es natürlich noch schöner gewesen. ;)

  • Genau, immer rein mit der frischen Luft! :D Aber morgens bitte gucken, dass keine Vögel genistet haben oder bis zum Frühjahr doch noch Gitter reinmachen.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gegen die Vögel hilft der Marder, der sein Nachtquartier in meinem Motorraum hat, zum Frühstück meinen AGR-Schlauch kaut und die Fetzen der Dämmmatte als Bettdecke benutzt. Ich bin eben sehr tierlieb :P


    Trotzdem hab ich heute ein paar billige GTI-Gitter im Zubehörhandel als Übergangslösung bestellt bis meine eigentlichen GT-Gitter (hoffentlich) irgendwann mal fertig sind. Über den Winter bleiben die Billigen dann auch erstmal verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benne87 ()

  • Achso, Du wolltest die GT-Gitter noch um die Aussparung für die NSW "erleichtern"?! Ganz ehrlich...hau einfach runde TFL rein und spar dir die Arbeit...gibt doch inzwischen ganz ansehnliche Lösungen, die nicht nach ATU aussehen. Der Nutzen sei mal dahingestellt.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also NSW kommen schon rein aber die Gitter habe ich mit den entsprechenden Aussparungen gekauft und das ist auch nicht der Grund für die Verzögerungen. Ein Kumpel hat mir schon im Juli angeboten die Dinger günstig über "zwei Ecken" lackieren zu lassen, also habe ich sie ihm mitgegeben. Jetzt ist es Oktober und ich habe meine Gitter eben immer noch nicht wieder :rolleyes:

  • Lackierte Gitter sind das Warten wert. Gerad e zum Silber eine wertige Anmutung. Habe auch relativ (fünf wochen) lange warten dürfen und das ohne zwei Ecken...der Lacker meinte anschließend, es sei sehr aufwendig und handwerklich anspruchsvoll gewesen, ein passables Ergebnis hinzubekommen.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Edit: habe mir gerade den Reparaturleitfaden von VW zum Einstellen der Haube angeschaut. Es gibt vorne zwei Puffer (links und rechts neben den Verriegelungshaken). Mit denen lässt sich "die Klappe im vorderen Bereich in der Höhe zu den Kotflügeln einstellen". Da muss ich mich in den nächsten Tagen mal dran machen.

    Nicht nur zwei, sondern sogar 4 ^^
    Ich habe das in den letzten Tagen auch mit einem Mechaniker besprochen,
    der hat dann an den Dingern herumgedreht und jetzt sieht es einigermaßen
    oke aus, aber noch lange nicht perfekt. Aber bei dir sollte das Verstellen ausreichen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Danke ^^


    An die Einstellung der Motorhaube muss ich mich am Wochenende mal dran machen. Sie sitzt rechts nicht nur zu tief, ich muss sie wohl auch ausmitteln, da das Spaltmaße rechts deutlich größer ist als links. Im Reparaturleitfaden steht dazu, dass das Haubenschloss (also der Fanghaken) zum Einstellen ausgebaut werden muss. Kann mir jemand den Grund dafür erklären? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!