5er von .:Roehrle

  • Hey Klasse Auto :thumbup:;)


    Fahrwerkstechnisch nimm das 140er oder Luft!
    Warum redet Ihr über Flexmitri? das ist doch n R32 da hast du das ganze gedöns mit Welle am Rahmen usw nicht da er keine "lange" Antriebswelle hat wegen Haldex usw Das Problem Tritt nur bei Frontantrieb auf. Und es gibt z.B. Geteilte Welle?


    Das Einzigste was du brauchst ab einer gewissen Tiefe sind kürzere Wellen. Und das auch erst ab so ca. 280

  • Sehr schicke Front!

    Danke :)


    Hey Klasse Auto


    Fahrwerkstechnisch nimm das 140er oder Luft!
    Warum redet Ihr über Flexmitri? das ist doch n R32 da hast du das ganze gedöns mit Welle am Rahmen usw nicht da er keine "lange" Antriebswelle hat wegen Haldex usw Das Problem Tritt nur bei Frontantrieb auf. Und es gibt z.B. Geteilte Welle?


    Das Einzigste was du brauchst ab einer gewissen Tiefe sind kürzere Wellen. Und das auch erst ab so ca. 280

    Hier auch erstma Danke ;)
    Wird jetzt definitiv n 110er. Kommt aber erst zur nächsten Saison rein.
    140er is mir dann doch etwas too much, da ich den Eimer auch im Winter bewege. Und Luft is mir ehrlich gesagt zu teuer wenns n ordentliches sein soll :whistling:


    @TimusR32 ist ohne bearbeitete Wellen ca. 270 rundum gefahren. Das würde mir völlig ausreichen :)

  • Ich hätte noch n 140er RSS :whistling:
    Würdest lediglich neue Domlager Benötigen da diese nicht mehr die besten sind


    Das Thema mit Luft stimmt vollkommen es ist Schweine teuer aber ich finde es hat sich bei mir rentiert wenn ich anschaue fahre meinen auch als Dayli und was Performance usw angeht ist es einfach unschlagbar. (Kommt aber immer auf den Hersteller drauf an) Finde es tausend mal besser wie Gewinde weil tief fahren, Fahrhöhe ca. 260, und parke noch tiefer ca. 210 :thumbup: Und wenn mal in n Parkhaus o.ä. musst lässt Ihn halt hoch und fährst im Busmodus :D

  • Seit nunmehr einem Monat bin ich jetzt mit dem Schubblubbern unterwegs. Finds bis jetzt immernoch sehr geil, vorallem wenn die AGA richtig heiß ist knallt er schon recht mächtig :P
    https://www.youtube.com/watch?v=EWBCbomC-co


    Service ist seit Anfang der Woche auch wieder neu. Einfach ein Mega Unterschied wie ruhig er läuft mit frischem Addinol :)


    Plan mit dem 110er H&R steht für Februar/März/April an. Übernimm es von nem Kumpel der nach einem halben Jahr es wieder ausbaut und auf Luft setzt.


    Desweiteren spekulier ich gerade damit komplett zu dippen :whistling: Ein paar Konzepte hab ich da schon gefunden die mir zusagen würden. Aber alles noch Überlegungen...

  • :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ziemlich geil! :love::thumbup:


    Wie verhält sich das Schubblubbern bei geschlossener Klappe?



    Welche Konzepte hast du im Kopf zum Dippen?

  • Schubblubbern ist doch nur über 2500 Umdrehungen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann ist die Bude auf jeden Fall zu leise :D das hört sich nicht nach 2500 upm an. Wenn es kurz paar mal bollert dann ist geil, aber ich find's reichlich übertrieben, hört sich eher kaputt an :D

  • Die Klappe kann auch zu? ?(:D
    Also Programmiert ist es das es nur über 2500U/min Blubbert. Zeitlich müssten es 3 oder 4 Sek. sein, ab dem "rollen lassen". Wenn ich aber vorher unter 2500U/min komme dann sinds evtl. auch mal nur 2Sek. :)


    Konzepte gibt es wie gesagt einige, z.B.:
    - US Army Design (Matt grün mit silbernen Aufklebern wie der "US Army Stern" und Nummerierung etc.)
    - US Navy Design (Matt grau) wäre aber Optisch nich perfekt wegen den sowieso schon silbernen Felgen :whistling:
    - Candy Weinrot glänzend
    - Dunkles Violett glänzend
    - Oder gar so eine Art Flip Flop was aber schnell nach Bastelbude aussehen kann 8|

    Ach du kacke, in deinem anderen Video gibst Du nur ein wenig Gas und er blubbert hinten 5 Sekunden extrem rum :D absolut nicht mein Fall wenn es so krass ist <X

    Da kann man ja immer etwas nachhelfen mit ganz leichtem antippen vom Gaspedal :P
    Kommt auch im Video absolut nicht rüber wie in der Realität.
    Über 4000U/min ist es mehr ein Gurgeln was da raus kommt. Und so zwischen 2500U/min und 3000U/min knallt er hin und wieder mal (So wie im Video)


    Dann ist die Bude auf jeden Fall zu leise :D das hört sich nicht nach 2500 upm an. Wenn es kurz paar mal bollert dann ist geil, aber ich find's reichlich übertrieben, hört sich eher kaputt an :D

    War nich Vollgas im Video ;)

  • Kommt auch im Video absolut nicht rüber wie in der Realität.

    Das stimmt allerdings. Dies extreme Gurgeln muss man halt mögen, ich find's z.B. geil wie deiner im Stand bollert :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!