5er von .:Roehrle

  • Welches Fahrwerk soll Julian nehmen? 30

    1. 110er H&R (10) 33%
    2. Luft (10) 33%
    3. 30er Federn (4) 13%
    4. 80er H&R (3) 10%
    5. 140er H&R (3) 10%

    Hier mal ne Umfrage für Julian :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du zitierst mein Zitat von Primon... Du bisch heut` King ^^


    Wenn Dich nicht entscheiden kannst Juli, dann bestellst das 140er.

    #darfichdas?


    ja, ich darf, bin ja wie du sagst der king heute :) danke für deine erlaubnis, knecht ;)

  • Bin eigentlich für das Schlechtwege-Fahrwerk.
    Da es das nicht gibt sind alternativ auch 30er Federn in Ordnung. :thumbup:

  • Hahaha :D
    Wenn schon richtig :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Willey du hast ja auch kein Allrad :D also das 140er wird dir von der Tiefe her nichts bringen. Seh es beim Michi gerade mit dem 6er R. Fährt vorne auf Anschlag oben und hinten auch bis auf 1 cm und Wellen schlagen an. Fährt sich aber richtig geil und angenehm so ganz oben. Also 110er auf jeden Fall vor dem 80er hast mehr Komfort und auch noch restgewinde wenn du mal willst. 140er ist halt Bissl teurer, von der Tiefe nicht unbedingt nötig aber komfortmäßig auf jeden Fall das beste!

  • 30er Federn reichen doch völlig aus... :P


    Ich würd an deiner Stelle auch das 110er nehmen und dann lieber mit Restgewinde fahren.

  • 30er Federn reichen doch völlig aus... :P


    Ne ist zu Tief... Würde ein Orifahrwerk mit Orifedern nehmen vom 2.0 FSI zb dann haste einen 55mm durchmesser...
    Aber bloß keine Sportlinefedern sonst könnte es schonwieder schleifen... :thumbdown:

  • Immer die schweren Entscheidungen...


    Hab mich übers WE auch mal bischen schlau gemacht zum Thema Luft :whistling: Dachte bis dahin eig immer das man mit Luft immer nur im Stand die höhe verändern kann. Von Matzel weiß ich jetzt aber das es auch ohne Probleme während der fahrt funkt :D
    Ist natürlich preislich locker das doppelte wie das 110er aber da ich den Koffer täglich brauch und auch mal in ne TiGa fahr wäre das doch eine Überlegung wert :pinch: 8o

  • Umfrage sei dank :D


    Wenn du echt Luft nimmst, wird's fett :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es fällt natürlich mehr an als das Air... mittlerweile hab ich die Welle und Zubehör bestellt, die Xenon Sensoren neu kalibriert und leicht gebogen, sowie ein Kabel umverlegt. Wird auch noch bisschen was kommen, bis es perfekt is.


    Das muss man halt bedenken.


    Aber Du bist eben flexibler. Und bisher fahre ich sportlich wie vorher auch.


    Alles weitere wie z.B. die Bags und Gewinde fetten im Winter, oder alle 3 Monate mal etwaiges Wasser aus dem Tank führen is ja nicht wild.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!