5er von .:Roehrle

  • Ich hab gehört es droht jetzt Zwangsarbeit im örtlichen Steinbruch... :P


    Das mit der Kontrolle ist natürlich ärgerlich, das bedeutet ja immer nur wieder zusätzliche Rennerei. Hoffe der Dicke ist bald wieder auf den Straßen unterwegs. :)

  • Ich habe das auch alles durch und deshalb und es nervt ein wenig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Oh Mist und jetz kommt noch ne Anzeige dazu oder?
    Fahren ohne Versicherungsschutz ?

    Das Auto hat doch einen Versicherungsschutz?


    @Roehrle Du hast doch deine 3" Anlage eingetragen oder nicht?

    Aber wenn etwas nicht eingetragen ist, oder net so ist wie eingetragen, dann erlischt der Versicherungsschutz.

    Vollkommener Unsinn. Die Versicherung kann nur im Falle eines Falles Regress fordern. Die Höhe ist in der Police festgeschrieben. Damit ist sicher gestellt, dass ein Geschädigter niemals auf seinem Schaden sitzen bleibt.


    Über Sinn und Unsinn solcher Kontrollen lässt sich streiten. Wegen US Standlicht wird sicher keinem die Karre direkt still gelegt. Ist allerdings ein Vergehen im Bußgeldbereich und gibt nen Punkt und Vorführen beim TÜV.
    Und Fahrwerk außerhalb vom TÜV Bereich, egal ob sicher oder nicht, ist halt so. Die Leute machen auch nur ihren Job und meistens gibts auch Gründe, weshalb das so nicht eingetragen wird. Solange die Sheriffs freundlich bleiben und nicht übertreiben, kann man denen nichts vorwerfen. Weiß ja jeder selbst, dass er mit einem gesetzeswidrigen Auto unterwegs ist.


    Nichtsdestotrotz ein schicker R32. Ich schätze mal er wird bald wieder über die Straßen rollen dürfen :)


    Versicherungsschutz bleibt erhalten. Es erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis wenn es nicht so eingetragen ist wie man damit unterwegs ist... Somit Bußgeld / Punkt / TÜV vorfahrt wie sebist93 schon sagt :)


    Bis jetzt hab ich noch nicht bezüglich Strafe und Co.
    Der
    Polizist sagte er schreibt für das US-Standlicht 50€ und wegen dem
    Fahrwerk mal OHNE Verkehrgefährung. Wenn es dabei bleibt dann 50€ Strafe
    + die Umbauarbeiten und TÜV... Falls das Landratsamt es MIT
    Verkehrgefährung ansieht dann wird es teurer meinte er.


    Und ja die 3" FTown ist eingetragen :D


    Man munkelt Mängelkarte und 3 Jahre Freiheitsstrafe.

    Ich hab gehört es droht jetzt Zwangsarbeit im örtlichen Steinbruch... :P


    Das mit der Kontrolle ist natürlich ärgerlich, das bedeutet ja immer nur wieder zusätzliche Rennerei. Hoffe der Dicke ist bald wieder auf den Straßen unterwegs. :)

    Steinbruch sagte ich kann mit dem Bus wieder kommen wenn ich damit die Spurrillen eben "fräsen" kann :huh:


    Ich habe das auch alles durch und deshalb und es nervt ein wenig.

    Ja leider wirklich nervig mit dem ganze gespringe...
    Aber iwann wird man evtl. schlauer :saint:

  • F-town und eintragen? Mit wem musstest du dafür schlafen? :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • F-town und eintragen? Mit wem musstest du dafür schlafen? :P


    Mit der Einführung von § 23 StVG hat sich ja eh das ganze Thema geändert ^^ Seit 2018 dürfen Hersteller nur noch Abgasanlagen mit EWG/ECE oder Teilegutachten verkaufen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Und was ist mit denen, die ihre Anlage selber bauen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • wenn du als Privatperson die Anlage selber baust, dann sollte man das per Einzelabnahme eintragen können, vermute ich. Kaufen geht jedenfalls nicht mehr in Deutschland.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mit der Einführung von § 23 StVG hat sich ja eh das ganze Thema geändert ^^ Seit 2018 dürfen Hersteller nur noch Abgasanlagen mit EWG/ECE oder Teilegutachten verkaufen.

    Ich sag mal Raum für ne Grauzone ist trotzdem gegeben, Anlagen können weiter vertrieben werden unter der Bestimmung Rennsport, vom Straßenverkehr ausgenommen etc. ...
    Diese kann ich als Einzelabnahme/ Gefälligkeitsgutachten eintragen lassen unter der Prämisse sie selbst gebaut zu haben.

    Grüße_OEM´er

  • Ich sag mal Raum für ne Grauzone ist trotzdem gegeben, Anlagen können weiter vertrieben werden unter der Bestimmung Rennsport, vom Straßenverkehr ausgenommen etc. ...

    Nicht an Privatpersonen. Genau das soll ja unterbunden werden.


    Statement von BeastFactory:


    wir weisen Sie darauf hin, dass alle nicht genehmigten Fahrzeugteile gemäß § 23 Abs. 1 StVG (ohne EG-Betriebserlaubnis und ohne Teilegutachten) ab sofort nicht mehr verkauft werden dürfen.Wir haben daher sämtliche Produkte ohne Straßenzulassung aus unserem Programm genommen.
    Hier der Link zum Gesetz: https://dejure.org/gesetze/StVG/23.html




    Ab sofort, verkaufen wir keine in das KRITERIUM fallende Teile mehr an PRIVAT Leute. Fahrzeuge die nicht ersichtlich Zugelassen sind, oder im Motorsport betrieben werden sind weiterhin unbetroffen.

    Insta: boffboff_cupra

  • E-Exhaust verbaut ein Extra Steuergerät


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Mit der Einführung von § 23 StVG hat sich ja eh das ganze Thema geändert ^^ Seit 2018 dürfen Hersteller nur noch Abgasanlagen mit EWG/ECE oder Teilegutachten verkaufen.

    Meine F-Town ist auch eingetragen :P vor knapp 2 Jahren konnte man die Anlagen noch mit geschlossener Klappe abnehmen und eintragen lassen :)

  • Kannst auch heute noch..3" ist kein Problem wenn du das Geldsäckchen zückst.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Und dann wirds angezweifelt und hast dein Geld umsonst verbraten :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!