5er von .:Roehrle

  • Ne mit Geräuschmessung etc..

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Das macht mittlerweile so gut wie kein Tüv mehr, wahrscheinlich auch wegen der neuen Gesetzeslage. Mit Geräuschmessung ist meine damals auch eingetragen worden, wie soll das auch sonst gehen wenn es keine Papiere zu einer handmade Anlage gibt...

  • @Boffboff


    Man hat mir gerade erzählt, dass der Inhaber von e-exhaust vorübergehend keine Abgasanlagen für den 4er & 5er R32 mehr herstellt. Das KBA hat den Auspuffherstellern vorgeschrieben, keine AGA's mehr ohne EG-Genehmigungen zu vertreiben, somit ist auch keine Einzelabnahme mehr möglich.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • F-town sowieso nicht :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hallo #######,
    Habe leider kein guten Nachrichten für uns beide.
    Das KBA hat allen Auspuffhersteller vorgeschrieben keine Abgasanlagen ohne EG Genehmigung ab sofort mehr zu verkaufen. Deswegen arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass wir mit unserem Unternehmen zugelassen werden EWG Produkte produzieren zu dürfen. Aus diesem Grund werden wir keine Abgasanlagen für den Golf 4 R32 & 5 R32 mehr per Einzelabnahme eintragen. Wir arbeiten daran das wir dieses Jahr noch diesen Sommer eine EWG Version für den R32 auf den Markt bekommen
    Dies heißt: leider können wir dir wie abgesprochen die Anlage nicht liefern/produzieren.


    Nun kannst du überlegen, ob du ohne Aufpreis die EWG Version nimmst und mit mehr Wartezeit einverstanden bist oder ob du die Bestellung stonieren möchtest.
    Selbstversädnlich würdest du dein Geld dann zurück bekommen.


    Wir hoffen du hast etwas Verständis für unsere missliche Lage. Wir würden uns freuen, wenn du diesen Weg mit E-EXHAUST gehen würdest.

  • Ich weiß ;)
    Kein Hersteller darf Abgasanlagen ohne EG/EWG verkaufen, seit 2018. Einige Hersteller wurden bereits abgemahnt. Egal ob die Anlage TÜV konform ist, oder nicht.



    F-town sowieso nicht :D

    Auch krassere Anlagen haben TÜV, das hat eher etwas mit der Philosophie des Herstellers zu tun, ob sie nun mit oder ohne TÜV anbieten. Habe gelesen, dass F-Town nun auch auf EWG umstellen. Müssen sie ja, oder die können ihren Laden dicht machen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja das mit den AGAs eintragen ist mittlerweile sehr schwer. Gerade dadurch das direkt bei den Herstellern verboten wirde Produkte ohne EWG zu produzieren :thumbdown:
    Meine FTown wurde aber vor knapp 2 Jahren schon eingetragen. Sprich die Eintragung ist gültig (bis sie dann angezweifelt wird) :D


    Gestern dann den Brief vom Landratsamt bekommen...
    35€ Stafe für US-Stadlicht und Zeit bis zum 1.3. alles wieder TÜV gerecht umzubauen. Somit doch weniger als ich dachte :P


    Zufällig noch wer Federn vom 80er H&R liegen? bräuchte nur die Federn an der HA mit Kennnummer: 29258-1 :whistling:

  • Mit einem ganz kleinen blauen Auge sogar. Dachte schon beim aufmachen von dem Brief "boah was da jetzt wohl rauskommt ey" :/ Aber mit dem Resultat kann ich echt Leben :thumbup:


    Dsnke Maeckes aber sollte für n 4Motion sein. Also mit der oben genannten nummer von mir.
    Bin schon am schreiben mit jemandem ;)

  • So ich hab sogar schon Federn für die HA vom 80er :)


    Denke ich werd nichtmehr auf die 110er Federn wechseln... Da ich mit den Federn auf höchster Stellung bei einem RMK-Maß von 270 war :whistling:
    Mit den 80er Federn hab ich dann hoffentlich ein Mittelmaß von dem Restgewinde das ich im schlimmsten Fall noch nach oben sowohl als auch nach unten gehen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!