Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • tronenzimolade:
    Wenn du im Ausland einen Schaden hast dann helfen doch Autoclubs wie der ADAC. Die bringen dein Auto auch nach Deutschland.


    profigolfer:
    Also die Neu-regenerierten sollten eigentlich nicht mehr das Problem mit den zu schwachen Bolzen haben. Eigentlich ält ein Getriebe ein ganzes Autoleben!

  • Zitat

    Original von profigolfer
    was ist das dür ein getriebe ein verstärktes welche kennung


    klar ist`n verstärktes getriebe um die power des 1.6ers aushalten zu können?!


    was meinst du mit "verstärktem getriebe"?!! wer hat dir bitte erzählt das es ein "verstärktes getriebe" fürn 1.6er gibt?!


    Wo ist den das Problem - wenns an dem vernietetem Differenzial liegt und die nieten sich lösen - bohrt die nieten auf, ersetzt sie durch schrauben und gut is......

  • Zitat

    Original von profigolfer
    was ist wenn man so ein serviceheft fälscht kommt man dann in den knast, eine urkunde ist es ja nicht oder?


    Aber hallo ist das eine Urkunde - ganz egal, ob Du nur Stempel oder auch Unterschriften fälscht. Das würde ich ganz schnell wieder vergessen; im übrigen gibt's hier auch Forumsregeln, die ich mir an Deiner Stelle in einer stillen Stunde mal durchlesen würde.

  • Huhu,


    und wieder ein neues Mitglied!!



    Bei mir funzt noch fast alles. Wenn ich den rückwärtsgang rein mache und dann fahre klingt es schon komisch und wenn ich etwas schneller fahre.


    dann springt der gang einfach raus.


    was meint ihr was ich machen soll.


    Kumpel von mir meinte er baut mir das getreiobe aus, ersetzt irgendeinen zahnkranz für den rückwärtsgang und baut alles wieder zusammen.


    würde mich 450€ kosten.


    mfg pelle

  • Ich krieg seit gestern kaum noch den 2ten und 3ten Gang rein, und zwischen 1600-2600 U/min ruckelt das Ding ohne Ende. Und ich komm kaum über 130 Km/h


    Ist ein Golf IV 1,4 16V Bj:98 mit 47000 KM ?(


    EDIT: Mein Auto stand seit Mittwoch bei VW die habens Getriebeöl für Lau gewechselt. Jetzt grade meinen Golf abgeholt und die Gänge gehen wie Butter rein, momentan keine probleme =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

  • Hallo,


    beim Golf 1,4l meiner Mutter genau dasgleiche:


    Gänge super schwer (2.-3.Gang vor allem); dann letzte Woche mal zu unserem wirklich Freundlichen; Chef hat kurze Testfahrt gemacht; dann neues Getriebeöl reingefüllt; wieder kurz gestestet; meinte keine Besserung; man müsste mal reinschauen - vielleicht gar nix schlimmes - so kann er halt nix genauer sagen, ob z.B. das Getriebe vorm Kollaps ist (ist ein DUW!).
    Na heute jedenfalls sagt meine Mutter, das die Gänge wieder leicht reingehen...


    [Ist noch die Frage, ob dieses dämliche Auto nun vernünftig fkt. weil es mitbekommt, daß wir es verkaufen wollen oder meine Mutter es nur sagt, weil sie dann doch zu geizig und zu bequem ist, ein Neues zu kaufen?! Die Reparaturen nehmen echt überhand. Erst Anfang Mai neuen Zahnriemen, neue Bremsen usw., nä Jahr neue Reifen (205er) und Stoßdämpfer wohl... Schon den Airbag futsch gehabt und das ESP spinnt auch immer wieder... Voll blöde Kiste von 2000, Modell Edition; 73tkm).
    Manchmal erwischt man wohl solche Montagsautos!]

  • Das mit dem Getriebe ist schon blöd! Meins hat im letzten Jahr den A**** hochgerissen. War bei 164000 km (TDI).


    Aber auch Autos die nicht am Montag gebaut wurden muß ab und an mal der Zahnriemen, die Bremsen und auch die Reifen getauscht werden. ;)


    Rigo

  • Ja klar!
    Aber Airbag, ESP, Zahnriemen und Getriebe in einem Jahr? Da häuft es sich - vor allem finanziell!
    Ist halt blöd!

  • Wenn man die ganzen Threads zum Thema Getriebeschaden hier liest kann man ja schon Angste bekommen das es jeden Moment bei mir auch soweit ist :baby:


    Habe jetzt mit dem 1.6 etwas mehr als 90.000 runter . bis jetzt war aber von Getriebe noch nichts zu hören und auch sonst keine Probs .


    Hoffe das bleibt auch so =)


  • Hab auch ein DUW, aber nach dem Getriebeölwechsel gehen vorallem der 2 und der 3te gang gut rein (hoffentlich hälts bei mir noch lange :O) aber wenn der Motor verreckt kommt halt ein 1,6 SR rein :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Sweeper ()

  • meine erfahrung mit dem getriebeproblem lautet wie folgt:
    beim anfahren erfolgt ein kräftiges rucken als ob man im drittem gang anfährt, es entstand ein leises knacken. ich steige aus und versuche meinen bora nach vorn und hinte zu schieben doch es ist blockiert wie bei eingelegtem gang.ein artikel in der auto bild vor monaten gelesen gibt mir zu denken.mit hilfe eines wagenhebers schieben wir das fahrzeug auf unsere hebebühne. durch das gerappel auf dem wagenheber wird das differential frei und ich kann die büchse den rest schieben, 1. arbeit : öl ablassen durch ein sieb, ich höhre ein klacken und sehe ein abgeschertes teil von einem stahlniet. 2. arbeit getriebe ausgebaut zerlegt , glück gehabt, rep satz von vw bestellt(schrauben)
    ca 40,00Euro +dichtung auspuff +getriebeöl. bis samstag will ich fertig sein und hoffe mit den schrauben am tellerrad-differentialgehäuse keine probleme mehr zu bekommen. in der zeit fahre unseren guten GOLF 2 Bj. 91 180000 km 2. kupplung und denke an die alten VW Ingenieure
    die unter den heutigen lackaffigen vorständen ihren beruf nicht mehr ausüben können. miro kfz.- meister

  • kann man die niete eigentlich auch im vorraus tauschen lassen?

  • Servus, hey jungs ihr macht mir angst!
    Habe auch nen Golf 4 BJ 12/99 und Getriebe DUU
    Ich habe auch letztes jahr den bericht in der Auto bild gelesen, das weiß ich!
    VW gibt auf jeden Fall 80 % Kulanz aufs getriebe!
    Mein Kumpel arbeitet bei vw, habe den mal gefragt ob es ein rückrufaktion gab oder sowas, aber ermeinte das gab es nicht. Weil sonst wären wir ja auch alle angeschrieben worden oder???
    Also ich habe erst 44000 KM runter, ich hoffe es hebt noch ne weile!
    Weil ich kann keine Kohle für so ne scheisse locker machen, aber wenn sowas passsiert dann war das auch mein letzter VW!
    Aber es muß doch irgend eine möglichkeit geben, dem Getribeshcaden vorzubeugen???
    Hat jemand nen plan?
    Und ausserdem was passiert denn wenn ihr das Getribe gewechselt bekommt?
    bauen die deppen dann das gleiche scheiss getriebe wieder ein oder ist das dann ein anderes??????

  • Wies iehts jetzt mit nem Sammelbrief aus?
    Auch wegen dem vorbeugen des Getribes

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Geht klar und ja, die Adresse stimmt noch :))


    Falls VW ablehnt würde ich mich mal an Auto Bild wenden ;)


    stimmt die Adresse immernoch?
    Mich hats heute erwischt, Kosten Getriebe+Kupplung 2500€ :( X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!