Wer hatte schon einen Getriebe Schaden?

  • @ jaison Wo hast du die Info mit denn Kennbuchstaaben her,
    das die alle gleich seien sollen etc.
    Wie bekommt mann heraus ob mann nieten hat
    oder nicht (ohne viel umstand) ?

  • Meine Werkstatt hat übrigens angeboten wenn jemand gepflegetes Checkheft hat und den Getriebeschaden, das die sich bezüglich Kulanz bemühen! Bei mir waren es ja wie schon beschrieben 100%!
    Hier mal die Anschrifft:
    Autohaus Klein GmBH
    Gewerbegebiet Petersberg
    Eichenweg 1
    07616 Petersberg
    Tel.: 036691 - 7570
    Fax: 036691 - 75730
    E-Mail: info@ah-klein.de


    Gruß Jan.

  • erstmal sorry, man braucht nen 9er außenvielzahn oder halt nen 9er ring um die kupplung auszubauen.


    außerdem sollte man zum einbau das zentrierwerkzeug haben und beim ein/ausbau ist das blockierwerkzeug auch sehr hilfreich :)



    Ich habe wieder ein DUW, das sieht aus wie geleckt, scheint also kein repariertes zu sein, darum gehe ich mal davon aus das es wieder genietet ist.


    Allerdings habe ich nun 2 jahre gewährleistung und dann werde ich den wagen wohl eh nichtmehr fahren.

  • @ Benny


    das getirbe ist kein neues! es hat nur ein neues Gehäuse! Wurde mir auch voN VW gesagt! DEr Fehler ist angeblich schon behoben, weil Schrauben drinnen sind!

  • Wie jetzt....
    es ist also möglich die Nieten gegen Bolzen zu ersetzen.
    Was kostet das ganze, wenn ich dies bei VW machen lasse? Reichen da 200-300 Euronen?


    thx

  • Zitat

    Original von Ihurano
    Wie jetzt....
    es ist also möglich die Nieten gegen Bolzen zu ersetzen.
    Was kostet das ganze, wenn ich dies bei VW machen lasse? Reichen da 200-300 Euronen?


    thx


    300€ nehmen die schon allein fürs Getreibe Ein/Ausbauen! Dannoch das Getriebe auseinanderbauen...... 600€ oder so würde ich mal sagen!

  • 600 €.... und bei VW oder generell? Also auch beim Bosch Dienst?
    Naja, er wäre trotzdem eine Überlegung wert. 600€ sofort oder 2500€ (Kulanz wird ja per Zufallsgenerator entschieden) bei einem Getriebeschaden.

  • @ ihurano


    Halte da nicht so viel von. Wenn das alle machen lacht VW sich
    einen ab. Würde mich eher dafür einsetzen das das mehr Publik wird
    und VW da was unternimmt so wie mit der Zahnriemen Aktion etc.
    Wozu sollen die Kunden den Fehler den VW macht teuer ausgleichen???


    Eine Extra Internetseite http://www.getriebeschaden-vw.de oder so
    wäre doch mal ne Idee. Wo sich alle Leutz dann eintragen können
    egal welches Auto (Die getriebe sind ja auch im Audi etc)
    Und das dort gesammelt wird Dann einen netten Brief zu VW
    mit den Hinweis auf diese Seite und zu diversen Fachzeitschriften auch.


    Kenne mich nur leider mit HTML,Java,ASP usw nicht so aus.


  • Hab ein DLP-Getriebe (1.6 SR Bj. 7/98, 58tkm). Wenn mein Wagen kalt ist, schaltet sich alles ohne Probleme, kaum ist er warm, hakt es wie oft beschrieben. Die diversen Posts von Getriebeschäden haben mich schon sehr geschockt.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit "vorbeugenden Maßnahmen"?
    Wie hilft obige Reparatursatz weiter?


    Habe meinen Golf gebraucht gekauft und daher ein Jahr gesetzl. Gewährleistung (keine Garantie). In wiefern kann mir das weiterhelfen?


    Gruß,
    Dennis

  • Die Garantie hilft dir da im mom wenig da ja "noch" nichts kaput ist.
    Erst wenn der Schaden da ist kann mann !!!EVTL!!!! was machen.
    Aber das liegt wie mann hier heraus bekommen hat auch wieder an der Laune von VW.


    Fahr zum Freundlichen, erklär ihn deine Situation und mach DRUCK!!!


    Wenn du dir das Repararturkit einbaust, zahlst du 600€.


    ca.


    Hallo? Demnächst kauft mann sich ein neues Auto und muss danach dann aber schon mal einen Reparatur kit für z.b nen Motor kaufen weil der bekanntlich nach 50000km kaputt geht ?!


    Wo Leben wir denn?

  • au shit jetzt auch ERT? Dat hab ich...mal gleich nachschaun. Hab schon Probleme mit der Spurstange, bin gerade am Kulanzantrag basteln. Gruss!

  • Hy mein Getriebe ist auch nicht mehr das erste. Hatte bei ca. 50000km den selben Schaden ( 1,4Liter). Meine Werkstatt hat trotz Streiterei (Brief an VW,...) nur 70 % von den Kosten übernommen.

  • hi,


    ich wollte mich mal dazureihen. mein grtriebe war nach ca. 118.000 km hin. (rechnung über 2600€)
    bin auf der autobahn liegen geblieben. 100% kulanz wegen materialfehler!! glück gehabt, doch neulich war mein zahnriemen angerissen (zum 2. mal) hab jetzt 125.000 km runter. kunlanzantrag wurde heute per brief abgelehnt, nun bleib ich auf 670 € sitzen. Sch... vw-leute.

  • servus...
    nachdem mein 2. getriebe nachm sommertreffe geile geräusche macht,ham mer uns entschlossen mein altes getriebe zu reparieren...
    de reparatursatz hat leider lieferschwierigkeiten ;(
    die aussenwand wurde verschweißt un dann kam nochmal ne schicht alukleber drüber...


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/IMAG0084.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/IMAG0085.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/IMAG0088.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/IMAG0086.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von frankyD ()

  • Zitat

    Original von frankyD
    nachdem mein 2. getriebe nachm sommertreffe geile geräusche macht...


    Tröste Dich Bub, meins ist auch im Eimer. Der erste Gang geht nicht mehr rein ;(


    Gelebt hats 154.000km.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!