Beiträge von DeKi24

    Hallo,


    ähnliches Phänomen bei mir: Der Knopf der Fahrseite bewegt sich seit Kurzem nicht mehr (zunächst wars nur sporadisch), wenn ich die Funkfernbedienung nutze. Blinker leuchten allerdings normal auf. DWA ist auch scharf und alarmiert, wenn ich die Tür dann öffne. Mechanisch mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert alles einwandfrei.


    Ich war schon beim Freundlichen, der hat einen Stellmotor im Türschloss in Verdacht, Fehlerspeicher würde auch auf das Türschloss hindeuten. Es könne aber nur das komplette Schloss getauscht werden und schlägt dementsprechend dreistellig zu buche.


    Daher meine Frage: Brauche ich wirklich ein komplett neues Schloss? Würde mich dann nach einem gebrauchten umsehen und habe hier schon einige Teilnummern entdeckt. Den richtigen Durchblick hab ich aber leider nicht erlangt. Gibt doch sicherlich Unterschiede zwischen 3-/5-Türer, mit/ohne ZV, oder? Für eine konkrete TN wäre ich sehr dankbar (EZ 07/1998; 0603/ 421).


    Danke und Gruß
    Dennis

    Mich würde ebenfalls interessieren, ob es zwischenzeitlich eine Lösung gibt. Die Freundlichen von Stop&Go sagten mir, sie könnten nix machen, die Anlage würde kein Strom bekommen.


    Hab im Sicherungskasten nachgesehen, Sicherung 5 ist laut Liste für Klimaanlage und sieht ok aus.



    Weiterhin habe ich mit ECON, Kälter und Gebläse - den Diagnosemodus aktiviert. Ich kann dort Kanäle bis 44 Abrufen. Laut der Tabelle, die ich gefunden habe, klingen folgende Codes interessant:
    19 Kompressor-Aus-Code => 0 (bei Auswahl AUTO, bei ECON 6)
    38 Kompressor-PWM Dig (0...200) => 10
    43 Kältemitteldruck bar => 0


    Kann da jemand etwas draus ableiten? Was könnte ich noch machen, um die Ursache zu lokalisieren?


    Gruß
    Dennis

    Hmm hab nun schon vor einiger Zeit die Kontakte des Sensors geprüft. Keine Oxidierung erkennbar. Hab trotzdem mal großzügig Kontaktspray benutzt.


    Nach einiger Beobachtung kann ich nun aber sagen, dass die Temperatur bei Fahrtantritt sporadisch immer noch falsch angezeigt wird (Minusgrade) und die Anzeige erst nach einiger Zeit bis zur richtigen Temperatur hochzählt.


    Folglich: Sensor tauschen?

    Hey,


    habe das selbe Problem.


    Lichtschalter tauschen erzielte keine Wirkung. Nun wird ein neuer Hebel bestellt...mal schauen ob das was hilft.


    Woran hat es denn bei dir gelegen?


    Gruß
    Dennis

    Hallo zusammen,
    selbes Hiobsbotschaft bei meiner Inspektion. Helicoil Einsatz kennt meine Werkstatt für den Anwendungszweck nicht.


    Zuschweißen und jedesmal wieder aufstoßen wäre möglich aber keine sinnvolle Alternative meinten sie. Von daher gibts jetzt ne neue Wanne.


    Ich poste dann mal die Kosten.


    Gruß
    Dennis

    Zur Ergänzung vielleicht noch: Ich hab nen 2-türer mit eFh und Dwa.


    Habe jetzt hier nen Beetle Container 1J0 959753 A (433 Mhz) liegen und wollte den gerade nach der Beschreibung in der Anleitung synchronisieren (Taste 1 sec drücken, mechanisch aufschließen). Funzte aber nicht...werd nun mal die Suchfunktion bemühen, obs am Anlernen liegt.


    Falls jemand weiß, dass ich definitiv den falschen Container hab, wär ich für nen kurzen Hinweis dankbar. Dann brauch ich nicht weiter rumtesten...


    [edit]
    Container 1J0 959 753 funktioniert. Musste aber nicht wie in der Anleitung angelernt werden, sondern nach https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=9523.


    Bleibt die Frage ob ich nun einfach den unteren Teil bestellen kann und das mit der Wegfahrsperre klappt
    [/edit]

    Hallo,
    ich nutze diesen Thread nochmal, da ich sonst nichts geeignetes im Forum gefunden habe.
    Ich habe auch den abgebildeten Schlüssel (Hella 730 955 00
    433MHz 5FA 007 680), der inzwischen leider kaputt ist.


    Nun stellt sich die Frage, was ich als Ersatz nehmen kann (hätte gerne nen Klappschlüssel).


    Gruß,
    Dennis