Erstes Auto: VW Golf 5 Sportline

  • die Venti R passen auch ohne Platten über die TTRS Bremse (zumindest mit ET45) :thumbup:

    äääh dann waren es halt andere Felgen. Roti-Ind ?! Auf jeden Fall fährt die ein Bekannter von mir auf seinem 6er GTI und musste dicke Platten draufwerfen. Die LV1 passen jedenfalls ohne ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Was ist das für ne selten dämliche Frage, ob es irgendwas mit mehrteiligen Felgen auf sich hat? Warum fährst du nen R32, obwohl Sprit immer teurer wird und das Ding keine Leistung hat? Warum legst du dein Auto tiefer, obwohl man dann an vielen Stellen Probleme mit dem Abstand bekommt? Warum baust dir ne Abgasanlage für nen vierstelligen Betrag an die Karre, obwohl dann die Leute bloß genervt sind vom Krawall?


    Mehrteilige Felgen haben genau so viel, bzw. genau so wenig Sinn wie einteilige Felgen. Vorteile liegen darin, dass man sie in Breite und Durchmesser verändern kann und bei Schäden im Außenbett keine neue Felge kaufen muss, sondern eben nur das Außenbett tauscht.


    Felgen wie Mito sind zeitlos und elegant. Außerdem mehr Wert als Einteiler durch seine genannten Vorteile. Zudem haben sie einfach eine klassische Note dadurch, dass sie schon vor 20-30 Jahren auf den bekanntesten Motorsportfahrzeugen drauf waren. Klar gab's auch einteilige Felgen auf berühmten Sportfahrzeugen.


    Wer nicht versteht, warum mehrteilige Felgen einfach geil sind, versteht es eben nicht. Tut mir Leid für denjenigen. :)

  • Erstmal die Handbremse anziehen Meister ;)
    Dämlich ist die Frage sicherlich nicht. Es fällt auf, dass viele, die eine richtig tiefe Karre fahren, solche Felgen drauf haben. Ich dachte dass es da noch einen anderen Grund dafür geben muss. Wie gesagt, bei dem Thema Bremse kommt es stark auf die Form der Felge an !


    Elegant ? eine OZ oder BBS Schmiedefelge ist elegant. Die Mitos z.B. sind vom Stil her sehr alt und wirken billig. Sieht auf einem modernen Auto echt mies aus. Passt überhaupt nicht zusammen. Ich habe auch schon schöne Mehrteilige Felgen gesehen, keine Frage ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Gerade das was du sagst, dass die Mitos vom Stil "sehr alt" wirken, machen sie ja so geil.
    Klar gibt es mittlerweile Einteiler die so ein bisschen auf klassisch und alt machen aber eben eher selten.
    Und zum "Stil" von meiner Bude passen einfach keine OZ Ultraleggera, BBS CH schlagmichtot etc.


    Das Mitos billig wirken, lass ich mal so stehen :D
    Es hat eben jeder seine Meinung dazu.


    Viele haben eben so ne tiefe Karre und solche Felgen, weil es ihnen gefällt. Andere fahren, wie Willy, "tief" und auf Stahlfelgen, hat jeder seine eigenen Vorlieben :D

  • @Boffboff soll ich dir jetzt alle Autos auf der Welt mit Luft und Einteilern zeigen? :D Ich denke, dass es mehr "tiefe Autos" mit Einteilern gibt als mit Mehrteilern, aber Mehrteiler sehen einfach geiler aus. Daher schaffen es auch nur die auf Fotos der krassen #szenefotografen.


    Nee mal im Ernst, es wird sich die Waage halten zwischen Einteilern und Mehrteilern. Beides ist vertreten und wird immer vertreten sein.


    @-Eric- deine Erzeugerin wirkt billig und alt. #gleichgibtsneverwarnung

  • Endlich mal nen Golf an den die Mito´s ballern. :thumbup:


    Bin zwar eher Futurafan (man klingt das bescheuert) aber hier gefällt. Gefallen mir sogar wesentlich besser wie die Brabus.

    Grüße_OEM´er

  • LowDub 2K17




    IMAG3841.jpg


    Wie immer, sollte dich das Bild stören bitte einen Admin das Bild entfernen zu lassen.

    Grüße_OEM´er

  • Ist eine tolle Aufnahme. Muss immer wieder feststellen, wie gut die Front mit dem in Wagenfarbe gehaltenen Grill wirkt. Echt top!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für das Bild und eure Kommentare!


    Gestern war das Auto dann mal bei einem Aufbereiter und wurde wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben richtig poliert. Ergebnis ist top, Bilder reiche ich auf jeden Fall nach, wenn dann auch vorne noch die gewünschte Tiefe drin ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Eric- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!