Erstes Auto: VW Golf 5 Sportline

  • das ist wirklich einer der dümmsten und nervigsten "Golf" oder "VW" Sprüche :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • Moin Moin!
    Der Saisonstart ist ja nun rum aber der Golf stand nur, eingetragen ist noch nichts und angemeldet auch noch nicht - also damit vergnügt, die Felgen draufzuwerfen!
    An dieser Stelle n fettes Danke an Phillip! <3


    Es sind dreiteilige Brabus Monoblock in 8,5 et45 und 9 et51 mit 205/35 rundum. Die würde ich dann erstmal bis nach dem See fahren und dann gehts an die Mitos...


    Außerdem baue ich noch auf GTI-Bremse um, dann kann ich vorne den Dämpfer noch durchstecken und noch n bisschen Tiefe gewinnen :D
    Hinten kann ich mit den originalen Querlenkern noch ein bisschen mehr Sturz bekommen, das werd ich auch noch machen, ist so ziemlich eng...


    Anbei ein paar Bilder von den Mitos und den Brabus!

  • Mir gefällt der Wagen richtig gut, auch ne richtig geile Farbe ! :D


    Aber ich kann einfach an den Felgen oder auch den Mitos nichts finden. Ich finde solche Dinger irgendwie komplett häßlich am Golf <X viele die richtig tief fahren/Air haben, fahren solche häßlichen Felgen. Hat das einen bestimmten Grund oder liegts einfach nur am Style ?( Hat man ab einer bestimmten Tiefe einfach einen seltsamen Geschmack? :P


    an einem alten Wagen würden die Felgen wirklich gut aussehen denke ich ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Mir gefällt der Wagen richtig gut, auch ne richtig geile Farbe ! :D


    Aber ich kann einfach an den Felgen oder auch den Mitos nichts finden. Ich finde solche Dinger irgendwie komplett häßlich am Golf <X viele die richtig tief fahren/Air haben, fahren solche häßlichen Felgen. Hat das einen bestimmten Grund oder liegts einfach nur am Style ?( Hat man ab einer bestimmten Tiefe einfach einen seltsamen Geschmack? :P


    an einem alten Wagen würden die Felgen wirklich gut aussehen denke ich ^^

    ich glaube weil die Felgen mehrteilig sind und mehrteilige Felgen fahren macht Fame?? :D

  • Das ist ne Ansichtssache. Mehrteiler wollte Eric schon immer fahren. Persönlich finde ich Mitos auch Mega geil. Die wirken erst, wenn der Wagen durch das Airride am Boden liegt.



    german engineering on board

  • Mir gefällt der Wagen richtig gut, auch ne richtig geile Farbe ! :D


    Aber ich kann einfach an den Felgen oder auch den Mitos nichts finden. Ich finde solche Dinger irgendwie komplett häßlich am Golf <X viele die richtig tief fahren/Air haben, fahren solche häßlichen Felgen. Hat das einen bestimmten Grund oder liegts einfach nur am Style ?( Hat man ab einer bestimmten Tiefe einfach einen seltsamen Geschmack? :P


    an einem alten Wagen würden die Felgen wirklich gut aussehen denke ich ^^

    Es gibt ja auch genug mit Air, die Einteiler fahren :)
    Ist eben wirklich Ansichtssache und mir sagen solche Felgen einfach viel mehr zu als "normale" einteilige Felgen :thumbup:


    Ist echt Geschmacksgeschichte und in keinster Weise seltsam, du weißt du ja, über Geschmäcker streitet man nicht ^^
    Ist ja auch gut so, dass du wieder was anderes besser findest als ich, sonst würden wir beide schonmal denselben Hobel fahren - langweilig :rolleyes:


    Genau so ist es Flo ;)

  • Alles klar :)
    hätte ja sein können, dass es einen weiteren Grund gibt, wie z.B. bei den MB LV1 in Verbindung mit TTRS Bremse ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Wenn man auf die TTRS Bremse umbaut muss man aufpassen, dass die Felgen über den Sattel passen ;) die LV1 passen Formbedingt noch drüber. OZ Felgen passen in den meisten Fälle auch noch drüber oder benötigen nur eine kleine Distanzplatte. Andere Felgen in der Größe passen nur mit großen Platten (z.B. die Venti R).


    Aus diesem Grund sieht man auch viele OZ Felgen wenn auf eine 4,6 oder 8 Kolben-Bremse umgebaut wurde ;)



    Daher dachte ich, dass deine Felgen oder die Mitos bauform-bedingt sehr passend sind fürs Tieffahren oder so ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Wenn man auf die TTRS Bremse umbaut muss man aufpassen, dass die Felgen über den Sattel passen ;) die LV1 passen Formbedingt noch drüber. OZ Felgen passen in den meisten Fälle auch noch drüber oder benötigen nur eine kleine Distanzplatte. Andere Felgen in der Größe passen nur mit großen Platten (z.B. die Venti R).


    Aus diesem Grund sieht man auch viele OZ Felgen wenn auf eine 4,6 oder 8 Kolben-Bremse umgebaut wurde ;)

    die Venti R passen auch ohne Platten über die TTRS Bremse (zumindest mit ET45) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!