Coesi`s Golf 6 GTD

  • Hey!


    Sehr schönes Auto! Bei der Ausstattung scheint ja auch nur ein großer Haken gesetzt worden zu sein :D


    Wie wirken sich denn die Eibach Federn auf das DCC so aus? Bin auch am überlegen die bei mir einzubauen. Will aber das Fahrwerk und den Komfort, vor allem auf der Autobahn (viel unterwegs), nicht verschandeln. Merkt man bei den einzelnen Fahrprofilen noch einen Unterschied?

  • Danke für die Blumen :love:


    Ja, die Ausstattung ist deiner ganz ähnlich, nur Einparken muss ich noch selbst, schwere Lasten brauch der Kleine nicht ziehen und da er in der Garage steht, war eine Standheizung nicht unbedingt notwendig. Allerdings war es schon schwer einen ohne Leder zu bekommen - aber wir hatten Glück. Bis auf diese Sachen ist er halt Komplett :thumbup:


    Die Eibach Federn sind echt top, hab die hier übers Forum beim AlexFFM geordert - günstig und alles ging super flott :thumbup:


    Mein Eindruck ist, das nun alles etwas direkter ist, man spürt die unterschiedlichen Fahrmodis (huch - schreibt man das so ?( ) nach wie vor, aber mit den 19 Zöllern, würde ich lügen, wenn ich sagen würde, er ist nach wie vor so komfortabel, wie in Serie mit den 18 Zöllern. Beim Komfort muss man in der Kombi, so wie ich sie fahre schon ein paar Abstriche machen, aber dafür wird man durch die Optik ein klein wenig wieder entschädigt :D


    Fahren tut er sich nun wie nen Gokart, eben irgendwie direkter, das fühlt man sofort nach den ersten Metern - das macht schon Laune. Genau wie du, muss ich, gut zwei Drittel, zur Arbeit über die Autobahn zu Arbeit juckeln und das geht selbst im Sport Modus ganz gut. Allerdings sind die Straßenverhältnisse bei uns im Münsterland noch ganz ok - wenn du aber mal über nen Flickenteppich fährst, dann kneifst du die Pobacken aber gut zusammen ;) da rappelts ganz schön.


    Aber alles in allem hab ich den Umbau nicht bereut und würd es immer wieder machen. Das ist ja auch so gesehen nur mein Eindruck/Empfinden, wenn du jemand anderen fragst, sagt der evtl. auch schon wieder was ganz anderes :)


    Ich hoffe, ich konnte dir in dieser Hinsicht etwas weiter helfen :)

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Hallo Leut`s :)


    Auch bei mir gibt es mal wieder etwas „Neues“ zu berichten, tja was soll ich sagen, im Münsterland hat der Winter Einzug gehalten – zumindest beim GTD in Form von neuer Winterbereifung ;)


    Letzte Woche habe ich über Ebay Kleinanzeigen „neuwertige“ GTI Denver Alufelgen erstanden. Diese waren grad mal 1000km auf einem GTI Cabrio gelaufen und sind somit so gut wie NEU - in einem Top Zustand 8)


    Die montierte Sommerbereifung konnte ich für gutes Geld auf die neue Winterbereifung in Zahlung geben und somit liegen die nicht wieder Wochenlang in der Garage herum…..


    Was soll ich sagen, Conti Winter Contact TS 850 in 225/45 R17 fahren sich….na soft eben :whistling:
    Ist ne ganz schön große Umstellung zu den 19 Zöllern, aber der nächste Sommer kommt bestimmt :D


    Hier mal zwei Schnappschüsse vom Wochenende mit der Handy Cam, ich finde die Felgen stehen ihm für den Winter ganz gut – oder was meint ihr???


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-7d-502e.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-7e-cfa0.jpg]

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

    Einmal editiert, zuletzt von Coesi ()

  • Na siehste da hast du doch schöne Witerfelgen(Reifen) gekriegt.
    Sieht gut aus der GTD!

  • Ja sieht doch super aus ;)
    Echt tolle Felgen für den Winter, stehen dem GTD echt gut :thumbup:

  • Hey, danke für die Blumen :love: das liest "Frau" gern :D


    Na da bin ich ja froh mit den Winter-Felgen alles richtig gemacht zu haben.


    Leider kommt ja nun die kalte Jahreszeit und viel wird dann am Golf nicht mehr gemacht. LED Module für die Umfeldbeleuchtung sollen noch kommen und LED´s sollen im Innenraum verbaut werden. Momentan habe ich dazu die Set´s von der Benzinfabrik ins Auge gefasst. Laut deren Aussage liegen da die Werte bei einer Farbtemperatur von ca. 5700-6200 Kelvin, sprich reinweiss.....


    Hat die vielleicht schon jemand verbaut und könnte mir ein Feedback geben?


    Ja und dann möchte ich die VW-Embleme an Front und Heck gegen schwarze tauschen. Ich möchte die Originalen vom GTD nicht selbst lackieren, sondern zusätzliche kaufen. Jetzt gibt es in der Bucht, Embleme von-bis und mit den lackierten ist es ja auch so eine Sache, wie gut hält die Farbe und was ist mit Steinschlag 8|


    Hat schon jemand schwarze gekauft und ist damit zufrieden? Ich suche schwarz glänzend und hab z.B. diese hier gefunden....
    http://www.ebay.de/itm/2613031…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)
    http://www.ebay.de/itm/2513572…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)
    Die würde es auch, passend zur Wagenfarbe, in deep black geben, was meint Ihr - oder doch besser schwarz glänzend?


    Ja und dann...vielleicht sollte ich doch mal eine "to do liste" anlegen :D möchte ich über den Winter noch den Heckdiffusor und die Seitenschweller lackieren lassen - bin mir nur bei der Farbe etwas unschlüssig :whistling:


    Irgendwie kam es mir mal in den Kopf, ob man es evtl. in der Farbe lackieren sollte, wie es vorn in der Frontschürze (dieser Grau Ton) ist. Aber nun bin ich verunsichert, ob es nicht zu bunt wird :S und dann doch lieber in deep black - was meint ihr, bin für Vorschläge immer Dankbar ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/amij-7f-a4f2.png]

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • die winterfelgen kommen wirklich gut :thumbup:


    also mal mein feedback zu den led modulen von benzinfabrik: 6000 kelvin kommt hin, aber reinweiß wäre echt schön gewesen :cursing: ich finde die leuchten sehr bläulich, schon fast violett im vergleich zum standlicht/tfl, bin nicht ganz so zufrieden damit, wobei die verarbeitung usw. top ist :) kollege von mir hat auch welche in seinem 5er und die sind wirklich reinweiß und sehen in verbindung mit xenon super aus...


    schwarze embleme könnte ich dir per pn eine gute adresse geben ;) da habe ich meine auch her und sind vor dem lackieren wohl geätzt worden, damit der lack vernünftig hält und bei steinschlägen nicht abplatzt. bis jetzt noch wie neu die dinger :thumbup:


    mh da dein wagen schon schwarz ist, würde ich persönlich es wohl lassen mit dem lackieren ^^ wirkt so überladen wenn er wirklich komplett schwarz ist. R led rückleuchten würden noch gut passen ;)

  • bash


    Na das ist doch mal ein Feedback :D


    das mit den R-LED´s sehe ich genau so, hab´s grad noch in einer anderen Fahrzeugvorstellung gepostet. Ich hätte nicht gedacht, das die auf einem schwarzen auch so gut wirken :love:


    Das mit den Emblemen liest sich gut, wäre schön wenn du mir die Adresse zukommen lässt.


    Ja, das mit den LED´s wird wohl nicht ganz so easy, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist halt alles so eine Geschmackssache. Blau oder Violett, nee, das ist gar nicht meins. Jetzt zu fragen ob du Fotos davon hast, macht vielleicht nicht so viel Sinn - oder? Meist kommt es auf den Fotos nicht so rüber, wie in Natura...


    Also, dann wohl besser welche von Hypercolor mit 4000 Kelvin - oder welche LED´s könnte mir jemand empfehlen???
    Ich möchte ja noch zur Messe nach Essen, auf dem Wege könnte ich gleich passende mitnehmen :)


    Mittlerweile hab ich mir diesen "Grauton" für Seitenschweller und Heckdiffusor aus dem Kopf geschlagen - das wäre "too much". Lackieren möchte ich halt, weil dieses nicht lackierte Kunststoffzeugs zusätzliche Pflege in Anspruch nimmt. Das wird schnell schmuddelig und grau, ich hab es an unserem 5er immer gehasst, daher hat er auch nen INDI-Heckansatz bekommen. Vielleicht Schweller und Diffusor in deep-black, oder was meint ihr :S

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Also mit den Farbakzenten da ists bei Schwarz so ne Sache, Schwarz und Schwarz fällt halt nicht auf.
    So wie ich dich kenne magst du es aber dezent, daher würde ich alles schwarz machen, außerdem wirkt es böse wenn alles schwarz ist, hast halt nur keine Akzente.


    Zu den LEDs wie schon gesagt ich würde die mit 4000k nehmen, die sind dann wirklich weiß (so wie TFL) und nicht weiß-bläulich ;)

  • Steve89


    Ja, so hab ich es mir auch schon gedacht und schön zu lesen, das ich damit nicht ganz verkehrt liege ;)


    Ich wollte den GTD ja damals unbedingt in schwarz und muss nun auch damit leben, das bei dieser Farbe so einiges auf der Strecke bleibt. Die Formen kommen halt nur bedingt zur Geltung, vieles verschluckt das schwarz halt 8|


    Also gebongt, wenn dann in schwarz :) ja und bezüglich der Embleme habe ich auch schon eine Anfrage gestartet, dann muss nur noch das Wabengitter in der Frontschürze schwarz gelackt werden, dann passt es - schön böse - wie du schon schreibst....


    Naja und dann werden es wohl die Hypercolor mit 4000 Kelvin, mal sehen was es so auf der Messe gibt

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

    Einmal editiert, zuletzt von Coesi ()

  • Sehr schicker GTD...mit viel Liebe im Detail! 8)


    Und die Felgen für den Sommer sind der Hammer! :love:


    Gruss TOm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!