Aber irgendwie haben wir ja alle einen Golf gekauft. Und eigentlich finden wir ihn ja auch gut. Also ich meine, es gibt wenige, die wegen der paar Nahteile sich jetzt nen *nicht schlagen* Opel kaufen würden, denke ich mal.
Im übrigen kann dir das echt bei jedem Auto passieren. Ok, beim Golf kommts echt häufig vor, aber z.B. kenne ich einen E39 der klappert und auch der W210 von meinem Dad hat irgendwas, was einfach nicht zu finden ist.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es beim Golf vielleicht 60% sind die klappern, beim E39 oder W210 sind es halt nur 2%.
Was wirklich hilft: Alles Plastik, was irgendwie aneinander kommt mit Filzstreifen vom VW-Händler bekleben. Beim Mercedes ist das von Werk aus so gelöst, ich hab so meine komplette Mittelkonsole ruhiggestellt als ich letzte Woche mein Dekor eingebaut habe.
TN: 533 863 288 A ca. 3mm dick, 80cm lang, selbstklebend (3,02€)
TN: 533 867 910 A ca. 1mm dick, 80cm lang, selbstklebend (1,97€)
(Preise könnten sich geändert haben...)
Was hat der A3 ausm gleichen Baujahr wohl neu gekostet??