Golf IV, die Klappernde Kinderrassel.....

  • Bei mir klapperts auch,


    beide Türen vorne,
    Tachoeinheit,
    Mittelkonsole um Schalthebel,
    und noch irgendwo hinten im Dachhimmel.


    Beim nächsten Service (in 1000km) lass ich das beseitigen.

  • Zitat

    Original von :andi:
    Für die MAL gabs mal ein tutorial, ich glaube filz unter die oberste verkleidung legen. wenn ich mich recht erinnere


    Wie und wo???

  • bei mir knarzt ab und zu die Hutablage, sonst aber nix

  • Entknarzen an einem Wochenende


    Ich will Euch mal einen Tip geben:


    nehmt Euch ein Wochenende Zeit, einen Kumpel, ein Kasten Weizen dazu :D, und dreht jede Schraube die ihr erreichen könnt raus, legt eine Gummischeibe dazwischen (gibts im Sanitärhandel für ~2ct/Stück) und dreht die Schraube wieder fest.


    Das sind etwa 150 Stück in einem Golf 4 Innenraum.


    Ihr werdet Euren Ohren nicht trauen, was das ausmacht!


  • Wie gesagt....wozu kauf ich mir ein Auto für 10 Kilo und 2 Generationen neuer und bekomme eine Klangkulisse wie in einem 88er Opel E Kadett?


    MFG

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Wie gesagt....wozu kauf ich mir ein Auto für 10 Kilo und 2 Generationen neuer und bekomme eine Klangkulisse wie in einem 88er Opel E Kadett?


    MFG


    tja, das ist aber überall so (egal welche Preisklasse)


    Gruß
    Ronny

  • Nein, das ist nicht überall so. Wenn ich mit dem Benz (neue E-Klasse) von meinem Dad fahre, ist das die reinste Wohltat für meine Ohren. Da klappert rein gar nichts.
    Auch unser Audi kappert trotz S-Line Fahrwerk und 18 Zoll überhaupt nicht.


    Schaut euch mal die ganzen VW Foren an, überall gehts um klappern. Auch eine Statistik über die Günde für einen Werkstattaufenthalt in der Garantiezeit zeigt ganz deutlich die Geräuschprobleme.

  • Also bei mir klappert eigentlich auch nichts. Seit kurzem habe ich aber bei Höchstgeschwindigkeit (wenn ich sie nach 10 Minuten Vollgas mal erreiche :D ) ein klappern linksseitig außen im Amaturenbrett. Erst hab ich gedacht die Scheibe kommt mir gleich entgegen, aber daher isses wohl nicht.



    Lieben Gruss,


    Andrea

  • Zitat

    Original von Ronny


    tja, das ist aber überall so (egal welche Preisklasse)


    Gruß
    Ronny


    Meine BMW´s haben nie geklappert, egal ob 30 oder 80 mm tiefer. An meinem letzten BMW ( E36 Coupe ) hatte ich 80 mm Tiefgang, dazu 8,5 x 17 mit 205/40/17 und 10 x 17 mit 225/35/17. Die Reifen waren extrem hart im Abrollen, trotzdem kein Klappern. Die Laufleistung war doppelt so hoch wie die meines Golfes und noch 7 Jahre älter.


    Unsere A- Klasse, W 210, Audi S8, Seat Ibiza Mod 01 ) und der Polo GTI meiner Freundin klappern ebenfalls nicht.


    Ich denke schon, daß man von einem Fahrzeug, daß je nach Ausstattung bis zu 38.000 € kostete ( R32 ) man nicht eine Klapperkiste erwarten muß und diese Mängel nicht zu akzeptieren hat.


    MFG

  • :D


    Gerade die R32 kalppern von den Golfs am meisten.
    Der Chef von meinem VW Autohaus hat 4 Stück gehabt und die haben alle geklappert, das war wirklich nicht mehr schön. Da hat sogar beim Bremsen, die Türe jedesmal geknackt.
    Hat er selbst offen zugegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • oh weia....dabei sollte man davon ausgehen, daß das letzte Modelljahr besonders ausgereift sein sollte....


    In meinem Golf V Leihwagen hat nix geklappert, selbst bei miesesten Straßenverhältnissen.


    MFG

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Wie und wo???


    ja mei such halt, wenn ichs wüsste hätt ichs doch hingeschrieben
    hier forum
    michaelneuhaus.de
    google
    ich weiss nicht mehr wo ichs gesehen hab

  • Also wie schon in meinen "Eröffnungsthread" bereits erwähnt, finde ich sollte mann sich so etwas nicht gefallen lassen. Die machen doch bald mit einem was sie wollen. Einfach das Radio lauter machen oder anfangen zu Singen halte ich für nicht sehr effektiv und Sinnvoll.
    Das wäre ja so als wenn ich mir z.b. Einen Fernseher kaufe und eben vorm Einschalten erst immer den Fernseher mit einer Kerze vorglühen muss damit er Angeht. Ich finde schon das es auch selbst bei "billligeren" Golfs zu erwaten ist das gewisse Standards einzuhalten sind. Und ich denke nicht dass mann zu viel erwartet wenn mann einen Wagen haben möchte der nicht Klappert..............



    ps. Erstaunlich wie viel Toleranz in diesem bereich Herscht.

    Einmal editiert, zuletzt von pimboli ()

  • Zitat

    Original von pimboli


    ps. Erstaunlich wie viel Toleranz in diesem bereich Herscht.


    Deine Toleranz ist wohl sehr groß...jedenfalls setze ich mich nicht hin und unterlege jede Schraube mit Gummis und verplempere meine Zeit mit dieser Arbeit. Ich habe meinen Wagen schon 4 mal zum Händler gebracht, um Klappern, Knarzen und ähnliches zu unterbinden.


    Wenn Ihr mal einen Audi A3 aus dem selben BJ fahrt, dann isses so komisch ruhig dadrin :D


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!