Beiträge von hepa

    Hi,


    ich habe das selbe Problem! Ich fahre einen Golf 5 bj. 2004 2.0FSI Sportline.
    Bei mir ist es egal in welchem Gang ich Fahre, meistens passiert dies jedoch in einem Bereich von 90 bis 120kmh und ebenfalls bei wegnahme des Gaspedals. Der Motor verfällt in das Notlaufprogramm. Dadurch soll laut dem :) der Motor nur auf zwei Zylindern laufen um Schäden zu vermeiden. Deswegen Ruckelt der Motor auch im Stand. Die Gasannahme funkioniert, du kannst nur nicht die Gewschwindigkeit erhöhen (wenn du die Kupplung drückst kannst du den Motor höher drehen.)


    Wie schon gesagt; Außentemperatur und Motortemperatur sowie Drehzahl usw. nehmen da keinen großen Einfluss drauf.
    Der :) spekulierte auf ein Harz änliches Schmiermittel an der Ventilklappe. Dadurch sollen die Ventile manchmal klemmen und eine Störung verursachen. Folgend ist dann das Notlaufprogramm.
    Nach der Reinigung war dieser Fehler jedoch immernoch da!


    Der Fehler ist sporadisch, kann aber auf Wunsch bzw. mehrerer Versuche rekonstruiert werden. (es sind seltsamerweise fast immer die selben Straßen... )


    Leider habe ich in meinem Umkreis noch keinen :) mit ausreichend Kompetenz gefunden. Mehr als kassieren können unsere zertifizieren Landwirte nicht.


    Ein sehr engagierter KFZ-Meister der selbstständig ist vermutet einen Fehler oder Wackler in der Elektronik, sprich; Motorsteuergerät.



    Gibt es keine Erfahrungen? Keine Ideen? Anscheinend ist das Problem kein einzigartiges Phaenomen.



    Gruß Paul

    Bzgl. 19.3 oder 19.4 (je nach Modelljahr): Schaltet mal die Klima aus, schaut dann nach welcher Wert da steht und schaltet dann die Klima wieder ein und schaut noch mal nach ;).


    Hi,
    bislang war ich deiner Meinung, nun ist jedoch meine Klima inne fritten und kühlt überhaupt nicht.
    Nach der Deaktivierung der Econ-Taste macht es nicht mehr "klick" (Kompressor wird nicht eingeschaltet, warum auch immer.. wird geprüft)... und trotzdem erscheint bei mir nach der Deaktivierung der Econ-Taste eine Drehtzahl die ca. 100 unter der Motordrehzahl liegt. Was das nun für ein Wert sein soll kann ich mir bis immernoch nicht vorstellen.


    Zum Thema Öldruck: Wenn es der Öldruck sein soll, warum geht der bei der Aktiverung der Econ-Taste auf den Wert 00?

    Also ich interessiere mich auch sehr für dieses Thema.
    Habe mir von Waeco nun so ein Set rausgesucht. 80€ für 2 Sitze je 45watt.
    2x 2Stufige Regler gibts dazu. Mit Anleitung usw..! Habe mir auch eine Anteilung für das zerlegen meiner Sitze herausgesucht. Nun meine Frage...
    kann ich dort den Schalter von VW Golf IV nicht einfach mit deren Schalter austauschen? Fände das von der Optik allein schon hammer.
    Was ist mit den Heizmatten? Kennt sich da einer aus? Erfahrung??
    MFG PAUL

    sehr nett, gefunden was ich suche.
    ich möchte meine sitzbezüge abnehmen bzw. eingreifen, sodass ich die nachrüst sitzheizung hineinschieben kann.
    kennt sich einer damit aus?
    Was muss ich dabei beachten?? und wie bekomme ich die Lehne vom sitz?
    (um nichts kaputt zu machen..) bekomme ich das selber hin??
    MFG Paul

    endlich welch einer der ebenfalls der selben meinung ist wie ich..
    also an meinem G4 klappert :
    1. Amaturenbrett, irgendwo an der Frontscheibe#
    2. Alle Türpappen quiquen ekelhaft beim Druck der evtl. bei Kurven entsteht.
    3. Schiebedach klappert bei voller öffnung
    4. irgendwo hinten klapperts bei mir auch, wenn sich hinten einer auf den Sitzen befindet und ich Kurven fahre dann QUITSCHT es ebenfalls so komisch.
    5. Armlehne hat gequitscht (habe die Schaniere einfach mal gefettet).
    6. Bei gutem Bass klappern die Türpins.... und diese Blenden für die Lautsprecher unten, die am Türpappen anliegen.
    7. Handschuhfach klappert ebenfalls... muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Ich finde es ebenfalls eine sauerrei von VW.
    Meine Hinterachslager waren im arsch, somit haute es bei jedem Gulli voll hinten auf die Karosse... ich fuhr zur VW Fachwerkstatt, der Meister jedoch begründete dies als "typisch Golf komfort" ....


    Wenn solch ein Schreiben von dir entsteht, dann stelle dies bitte hier rein, würde gerne mal lesen was du so zusammen bekommen hast.
    Mfg Paul

    ich habe bei vw nun nachgefragt. 193€ inkl. merchensteuer wird mich das kosten. Die Lager sind aus Gummi, wie der oben es schon genannt hat. Ich würde diese Lager die im Paar 16€ kosten lieber selber einbauen, aber dafür muss die Komplette halterung runtergekippt werden, und das Lager muss eingePRESST werden, wobei das zuhause auf jedenfall nicht möglich ist.
    Bremsflüssigkeit muss wegen der Bremsleitung, die entfernt werden muss, nach dem entlüften neu beigeführt werden.
    Wie gesagt, all inkl. 193€ von VW mit 2 Jahre Garantie.. wie immer..
    ATU (Auto Teile Unger) will alleine für die Lager 44€ haben und für alles zusammen gute 208€.(Erstausrüster Quali.. ... wer weiß ...)

    ich hab mir auch die mit dem Adapteraufsatz von Bosch gekauft. Durch Kontakte kam ich auf 26€, die sind Top, egal welche Geschwindigkeit, alles NP! (Im winter mach ich die aber ab. sind mir zu schade...) ... bei VW stehen NUR DIE GUMMIS für 25€ ohne Adapter..
    also Optisch kann mans kaum unterscheiden.. man sieht nur den Adapter der etwas höher ausragt, aber dafür sieht man nicht diese Blechlappen :)

    Ich will mir auch einen 3 Speichen holen. Bei Ebay gibts nur welche OHNE Airbag. Warum? Was kostet dich dein Airbag beim Händler??
    Was für eine Freigabe??? Also mein Kumpel hat genau den selben schrott wagen wie ich^^ nur mit einem 3 speichenlenker, wieso sollte es bei mir nicht drauf passen? (vw funzis haben sowieso keine ahnung... kennen nur ihr dummes computer lager system...) (( nicht alle, aber die meisten))
    Brauche ich denn noch irgend ein Adapter oder etwas anderes als diesen Lenker mit dem dazupassenden Airbag?
    Warum sollte mans nicht selber anschließen???(hab ich gehört..)

    hab mich dafür auch schon interessiert. auch mal gepostet, soweit ich mich erinnern kann.
    habe aber einen Golf IV bj 98 1.6SR ohne MFA. Wollte mir ein Kombiinstrument mit MFA und Boardcomputer kaufen. Mir wurde jedoch gesagt, das der Computer nicht NUR im Kombi is, sondern auch vom Steuergerät abhängt. Was würd so ein Steuergerät kosten?

    früher haben die sinn gemacht, aber heute hat jedes auto einen drehzahlmesser.. und son eine druckanzeige ist überflüssig, beim golf iv sieht das immer nach schwachsinn aus. passt optisch nie zusammen

    Hi, interessiere mich auch schon lange für.
    Was ist VDO und Motometer??
    Ich Frage mich heute noch, wie ich mein Kombiinstrument aussernander bekomme.
    Also mein Tacho sieht so aus
    KLICK
    wie man sieht 59€ meint ihr das lohnt sich und passt einfachso?
    Ist die Demontage schwer?

    ich hab das Problem nur im Kofferraum. Es hat mal sporadisch funktioniert. Nun garnicht mehr.
    Ich nehme an, das es der Kontakt der im Schloss verbaut ist, verursacht.
    Also bei VW kostet dieser Kontakt, der nur in verbindung mit einem neuen Schloss ist 27€. Wo genau kommt denn Strom an?
    Bekommst du direkt an dem Kabel vor der Leuchte ein Plus signal?
    Falls ja, dann kann dies nur noch an der Masse liegen. Musst du mal beide Kabel anschauen und vielleicht auf Kabelbruch überprüfen. Sicherungen mal durchecken( klang bei dir so, als ob du ned genau weißt welche oder so..)


    Aber bei mir sind diese Lampen unabhängig von einander am Schaltschrank :)
    Bei mir funktioniert die Handschuhfachleuchte aber die Kofferraumbeleuchtung nicht.
    Wie gesagt bei mir tendire ich mehr auf den Kontakt.


    ps.: wenn wir schon dabei sind... um das Schloss am Kofferraum abzunehmen, muss ich 2 große Torx Schrauben abschrauben. T40 zu klein und T45 zu groß. Ist das überhaupt Torx?? Sieht mir ein bisschen seltsam aus...