Golf IV, die Klappernde Kinderrassel.....

  • geiler thread :D hat irgendwie was...
    jeder lässt sich erstmal über's klappern aus. bei mir isses die hutablage (bora). die rappelt so blöde beim überfahren von kleinen ansätzen im fahrbahnbelag. bei normaler innenraumlautstärke. regt mich tierisch auf. glaub ich werd hantelscheiben drauf legen :] dann sollte es wohl behoben sein.


    man darf aber auch bei einigen geräuschen nicht vergessen, dass man sie logischerweise beim niedrigen innenraumpegel hört, bzw. hören kann. sollten geräusche beim normalen fahren zu hören sein, ok... aber bei schleichfahrten und kaum innengeräuschen sollte man schon dran denken, dass man das eine oder andere klappen wahrnimmt.

  • bei mir klappert es auch.


    erst hatte ich ein ohrenbetäubendes dröhnen von der vorderachse wenn ich übre kopfsteinplaster gefahren bin. da wurde dann die lenksäule und das lenkgetriebe ausgetauscht. aber erst nach mehrmaliegen hinweisen.


    jetzt hab ich nur noch ein klappern von vorne. weis nicht genau ob es vom armaturen brett kommt oder aus dem motorraum aber ich vermute mal eher das es vom armaturen brett kommt. anstonsten klappert bei mir bis jetzt nix weiter.. aber dafür hat jede menge andere probleme gehabt.

  • Also bei mir klappert das Handschuhfach und noch irgendwas hinten...beim beschleunigen das gesamte Amaturenbrett...
    Sitz quietscht öfters und wackelt ständig (Ist aber normal bei einem 22.000€ auto laut VW...man müsste die Sitzschiene wechseln was MICH 250€ kosten würde, was jedoch nach wahrscheinlich 1-2 Jahren wiedre da wär oder früher...auf die Frage ob er mir damit sagen will das VW billige Materialien verbaut ist er ausgewichen...klar...wer will das schon zugeben X()...


    Allgemein bin ich ja zufrieden mit dem Auto, doch leider sind es diese Sachen, die einen auf die Palme bringen.


    Innerhalb von 2 Monaten 2x in der Werkstatt wegen:


    ...Sitz ließ sich nicht mehr verstellen= bowdenzug gewechselt, führungsschiene gereinigt und gefettet...120€


    ...PDC und Rückfahrlicht nicht mehr aktiv beim einlegen des Rückwärtsgangs= Fehlersuche + Kabelbruch...160€


    Golf IV 1,9TDI bj. 07/03 100PS


    dann noch gegenstand aus dem Auto geklaut bekommen


    Alles Gründe die mir sagen: MIR KOMMT KEIN VW MEHR INS HAUS X(

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!