Vom 5er GT zum 6er GTI

  • Servus,


    hat sich bei dir wegen der Felgen mittlerweile was ergeben?^^


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Grüß Dich/ Euch,


    bisher habe ich noch keine vernünftigen Felgen zu einem vernünftigen Preis gefunden :(



    Es gibt aber etwas neues..


    Mein Adidas Edition ist nun gute 35 mm tiefer. Eibach Federn, bin SEHR zufrieden, sowohl was Optik als auch den Fahrkomfort angeht. Dazu hat er eine nette Leistungssteigerung bekommen, wieviel PS und NM bleibt mein kleines Geheimnis, es soll ruhig noch einer auf der Bahn ankommen und denken, er könnte einen GTI "ärgern" ;)


    Hier mal ein kleines selbsgeschossenes Bild von meinem "Giddi"




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kb17-f-9bf3.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MarcellosGT ()

  • Jetzt geht's ja richtig los bei dir, komm Hau die Zahlen raus :) wo warst hin zum Chippen?

    Gruß Tim

  • oha, nun kommt leistung in´s spiel :thumbup: . sehr schön.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Unschlagbar definitiv nicht :D
    Aber nen Edi 35 DSG oder 6'er R als Schalter haben zumindest in Serie keinerlei Chance mehr und das finde ich schon witzig genug, wenn
    ein R Fahrer denkt "och den kleinen GTI zeig ich's mal"..


    Ein K04 sowie eine neue Kupplung und diverse "Kleinteile" werden noch Einzug erhalten. Danach geht's nochmal zur Software
    Anpassung. Dann reicht es auch..


    Ich habe die Eibach 01 drin und habe eine Leichte Keiloptik. Vorne etwas tiefer als hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcellosGT ()

  • Soweit nichts neues passiert..
    Vom K04 Umbau Gedanke habe ich mich mittlerweile verabschiedet, da ich im Moment viel Wert auf Haltbarkeit lege. Da ich nicht den ganzen Motor umbauen will, damit die ganze Geschichte lange haltbar ist, lass ich es lieber ganz sein, zumal ich mit der jetzigen Leistung sehr zufrieden bin. Auf die passenden Felgen warte bzw schaue ich jedoch immer noch :)

  • Nicht viel neues, außer das ich mich entschlossen habe, solange ich noch die Werksgarantie habe, den Wagen auch ganz jährig zu bewegen. In den nächste Tagen wird der Wagen vom Saisonkennzeichen auf normal umgemeldet.


    Habe mir nun deswegen auch 18 Zoll Winterbereifung geholt und schon (wenn auch etwas früh, ich weiß) drauf montiert. Werde in den nächsten Wochen keinerlei Zeit dafür finden. Hier mal ein Bild. An Optik fehlt mir irgendetwas, ich weiß nur noch nicht was, aber fürn Winter sollte es langen..




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kb17-j-1f0e.jpg]

  • Mensch ist das Ruhig hier im Forum..


    Habe bzw musste meine Radhausschale ein wenig bearbeiten, da die Winterräder(ET41) beim einfedern an der Schraube und Radhausschale geschliffen haben. Nun passt es, bördeln werde ich ihn in nächster Zeit trotzdem noch, da für die kommende Saison 19 Zöller geplant sind.


    Beim Tüv wurde nun auch die Fahrwerk + Felgenkombination eingetragen, ohne Probleme.




    Was nun aber noch auf mich zu kommt, ist die Kupplung! Sie rutscht zeitweise durch, da das Drehmoment durch die Leistungssteigerung zu hoch ist :thumbdown:
    Es wird eine Sachs-Performance Kuplung sein, mit dem orig. ZMS.


    Hier mal ein kleiner Schnappschuss..


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kb17-k-98f1.jpg]

  • Nenee, sind litsche 18 Zöller als Winterbereifung ;)


    Bist Du auch bei Saisonabschluss in Bremen dabei?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!