Vom 5er GT zum 6er GTI

  • Zitat von »Dergimic«




    glückwunsch zum gti :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    stimmt da was mit deinem profilbild nicht? :D


    Ja, das ist noch mein vorheriger Golf, werde das Profilbild demnächst ändern, sobald er tiefer ist :)

    Du hängst mit den Bildern hinterher :whistling: .

    War beim Folierer, wo ich mir das Dach und die Spiegelkappen machen lassen wollte. Dach hat geklappt, aber auf anraten meines Folierers, die Spiegelkappen lieber lackieren zu lassen, da es sein kann das sich die Folie nach 6 Monaten an manchen ecken lösen könnte wegen den Rundungen und Ecken, bin ich eben zum Lacker gefahren und habe die Kappen dort abgegeben.


    Morgen Nachmittag gibts dann Bilder, wollte es komplett fertig haben bis ich es poste..


    Ohh ja deine AGA hat es mir echt angetan :love: Habe zwar kein DSG und das damit verbundene "Plopp", denke aber das er sich mit der Zeit auch richtig gut anhören wird. Diverse Soundfiles und Meinungen aus dem Internet befürworten dies.

  • Eine AGA ist immer gut, wenn dann aber ab Turbo.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • bis auf die türen hinten :whistling: sehr hübsch der gute und schwarze akzente sind super :love: wobei ich das dach jetzt auch nicht so toll finde...


    viel spaß damit :thumbup:

  • Die 2-3 Türer sehen natürlich schnittiger aus. Dieser Golf soll um einiges alltagstauglicher sein als mein Vorgänger, daher ganz bewusst für einen 4-5 Türer entschieden ;)

  • genau deswegen :) aber ist natürlich aaalles geschmackssache usw :thumbup:


    ein roter gti steht aber auch mit 4/5 türen ziemlich prollig in der sonne :love:


    sind noch weitere veränderungen geplant?

  • Zitat

    Die 2-3 Türer sehen natürlich schnittiger aus. Dieser Golf soll um einiges alltagstauglicher sein als mein Vorgänger, daher ganz bewusst für einen 4-5 Türer entschieden ;)


    Ich finde nicht das ein 2/3 Türer schnittig ausschaut. Mir gefällt der 4/5 Türer sogar besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehe ich wie Matti-ED35. 2-türer sehen irgendwie zu kurz aus finde ich. Durch die 4 türen wirkt das auto länger und sieht deshalb flacher aus.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Zitat

    Sehe ich wie Matti-ED35. 2-türer sehen irgendwie zu kurz aus finde ich. Durch die 4 türen wirkt das auto länger und sieht deshalb flacher aus.



    Mfg timo


    Besser hätte man es nicht beschreiben können.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke :thumbup:



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Schön das sich noch ein Adidas hierher verirrt hat! Gibt ja verschiedene Meinungen zu dem Sondermodell, ich finds super :love:


    Anfangs hatte ich auch mit schwarzen Spiegelkappen angefangen und dann über das schwarze Dach nachgedacht, muss aber ehrlich sagen das es mir schon mit den Kappen nichtmehr so gefallen hat auf Dauer. Der Wagen sieht schmaler aus.


    Viel Spaß mit dem Adidas :)



    Ich finde nicht das ein 2/3 Türer schnittig ausschaut. Mir gefällt der 4/5 Türer sogar besser.


    Sehe ich wie Matti-ED35. 2-türer sehen irgendwie zu kurz aus finde ich. Durch die 4 türen wirkt das auto länger und sieht deshalb flacher aus.
    Mfg timo


    Da kann ich euch nur zustimmen :) :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,


    Ich find den Wagen echt schick , und die richtige farbe für ein GTI auch die schwarzen akzente gefallen mir :thumbup:
    durfte ihn ja schon einmal begutachten , mir gefallen 5 türer auch besser soweit dazu :D

    Gruß Tim

  • Danke für eure positiven Feedbacks, obwohl ich ja recht am Anfang stehe und noch nicht viel dran gemacht habe :)


    genau deswegen :) aber ist natürlich aaalles geschmackssache usw :thumbup:


    ein roter gti steht aber auch mit 4/5 türen ziemlich prollig in der sonne :love:


    sind noch weitere veränderungen geplant?

    Es gibt eine Sache, die ich möglichst schnell machen möchte.. Undzwar muss er tiefer !! :) Bin mir aber noch unschlüssig ob nur Federn oder gleich ein H&R Gewindefahrwerk - Tiefe Version. Möchte nicht sehr tief gehen, aber durch das Restgewinde wird der Wagen mehr Fahrkomfort haben als mit den Federn 30-35, Oder?! ?( Ein komplettes Fahrwerk ist natürlich auch um einiges teurer..

    Einmal editiert, zuletzt von MarcellosGT ()

  • also ich habe mit federn von eibach schlechte erfahrung gemacht. fahre jetzt das h&r monotube, ich glaube sogar die tiefe version und bin tiefer unterwegs als mit federn und der fahrkomfort ist trotzdem um welten besser. gewinde ist natürlich auch teurer usw. ... aber ich für meinen teil würde nie wieder zu federn greifen. und für die zukunft falls du auf 19" umsteigen willst oder dann doch mal tiefer fahren willst, bist du mit einem gewinde immer variabel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!