Vom 5er GT zum 6er GTI

  • Der GTI hat nun nach langen hin und her ein ganzjahres Kennzeichen bekommen, schon irgendwie ungewoht wieder das ganze Jahr zu fahren :huh:


    Meine kurzen kennzeichen mit Engschrift habe ich leider nicht durchbekommen, wurde zwar gedruckt aber nicht gesiegelt. Also musste ich mir neue in Großschrift und normaler Kennzeichenlänge drucken lassen :thumbdown:


    Zu meiner Überraschung und entgegen vieler Aussagen haben die Leute von der Zulassungsstelle den Fahrzeugbrief nicht gebraucht, ist vielleicht für den einen oder anderen wissenswert..

  • Was ist den da los? Hast du doch grade erst n paar monate das auto.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ist kein Not-Verkauf.. Aber etwas größeres, in Form eines sportlichem Kombi wäre schon schön ;)

  • Doppelpost, egal..


    Es gibts Neuigkeiten.. Habe mich dazu entschlossen, den GTI zu behalten und und noch ein bisschen was dran zu machen. Mich hats irgendwie wieder gepackt..


    Heute war ich bei FTS in Bramsche gewesen und habe meinem GTI eine neue Kupplung, Downpipe von Bullx, Drehmomentstütze etc und eine Leistungssteigerung spendiert.


    Derzeiter Leistungsstand: 288PS und 425NM. Er macht richtig Spaß, dennoch wird er nicht von mir getreten oder misshandelt, denn ich möchte noch etwas länger was von ihm haben.. Bewege den Wagen laut Bordrechner mit 8,1l auf 100km.
    Nur die Kupplung ist noch etwas gewöhnubgsbedürftig und muss noch eingefahren werden :D

  • Sehr schön. Du musst eher deine Wade trainieren, dann klappt das auch besser mit dem Kuppeln. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hehe ja das stimmt wohl :D Kupplung rupft noch ein bisschen beim anfahren, soll aber normal zum Anfang sein und sich mit der Zeit abstellen.. In Verbindund mit der Drehmomentstütze nerven die Vibrationen derzeit. Mal abwarten ob sich das legt, sobald die Kupplung nicht mehr rupft. Autobahnauffahren machen sehr Spaß. Ich habe das Gefühl, ein ganz neues Auto zu haben.

  • Nach 1000-2000 km rupft die nicht mehr, so war es zumindest bei meiner. Nach einer Weile musst Du mal mit dem rechten Bein die Kupplung treten. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Es hat sich was in letzter Zeit etwas getan liebe Leute..


    Also meine kupplung lässt sich jetzt angenehm fahren, ausser im Stau, da nervt es etwas :D


    Zu dem hat mein kleiner noch eine Folierung bekommen in der Farbe Grafit-Matt..


    Hier ein Bild (sieht noch dreckig aus, aber kein Wunder bei dem Sau Wetter ;) )


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kb17-l-3c59.jpg]


    Als nächstes steht die erste Inspektion/ Wartung an. Werde auch gleichzeitig auf Festintervall umstellen.


  • Hey,


    sieht klasse aus! :love:


    Gruss Tom

  • wirklich sehr schöne folierung. nur will mir die rote lippe unten nicht so ganz gefallen. bisschen "too much" finde ich.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!