Beiträge von flamer

    Also auch hier gibt's Neuigkeiten.
    Der Schaden wurde mit knapp 5.000€ (Netto) bewertet. hätte man einen realistischeren Stundensatz als 61€/h gewählt, würde das Ergebnis sicher noch höher ausfallen.
    Der Jetta ist mittlerweile verkauft und ein neues Fahrzeug ist auch schon gekauft und wird ab Samstag mein Eigen sein.
    Es hat vier Ringe, hört auf den Namen A4 und hat ein Stoffdach :)

    Wagen ist VK versichert, wird aber über die TK abgehandelt.
    Normaler Weise steht der Wagen auch in der Garage, aber ich war genau zu dem Zeitpunkt unterwegs. :(


    Der Termin bei der DEKRA war bereits und der Gutachter meinte "das wird knapp".
    Es kann also "gut" sein, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird.
    Auf das Schreiben von der Versicherung warte ich noch. =/

    In der Zwischenzeit hat sich ein bischen was getan... zum teil positiv, leider aber auch negatives.
    Es haben einzug gehalten ein AP Gewindefahrwerk und eine Clarion NX 702 Headunit mit allem Schiggimiggi (DAB, DVB-T, Navi, usw.).


    Leider hat es mich aber vor zwei Wochen hier in Hannover ganz böse bei einem Hagelstrum erwischt. Fast alle Blechteile sind mit Dellen übersehen und die Frontscheibe ist gerissen.
    Ich warte nun auf den DEKRA Termin zur Gutachtenerstellung.... mal schauen, was dabei raus kommt :(

    Qlimax und defqon.1 haben wir besucht udn werden diese auch immer wieder anfahren.
    q-base würden wir auch gerne noch mal mitnehmen, haben es aber bisher noch nicht geschafft. :(


    Haben letztes Jahr auch ein mal die Airbeat-One mitgenommen, aber das ist nichts im Vergleich zu den q-dance Events.

    Ich glaube mit der Gummiunterlage war die Hinterachse gemeint.
    Sowohl oben und unten an der Feder befindet sich dort ein kleiner Gummipuffer.
    Unten sollte dieser auf jeden Fall bestehen bleiben... oben wird dann die Gewinde-Federhalterung eingesetzt.

    Ich hatte mir auch vor kurzem einen Satz Matten mit der falschen Halterung geholt.
    Beim Freundlichen hatte ich dann mal nachgefragt, was man da machen kann. Der hat mir dann nen kompletten Satz der befestigungsclips mitgegeben. Kostenlos!
    Das Nenn ich mal Service :)

    Wie sieht das denn allgemein beim Bremsenumbau beim G5/Jetta aus?
    Ich weiß noch, beim MK3 musste auch der HBZ mitgewechselt werden...
    Ich habe jetzt die 280er Bremse und mich würd's interessieren, was es da für Möglichkeiten gibt auf eine größere Bremse umzubauen und was genau alles gemacht werden muss. :)