Welcher Stabi

  • Also Mittwoch um 9 Uhr gebe ich mein Auto abb zum einbau des Fahrwerks.


    Dann soll ich meine gewünschte "Position" einstellen und dann hören ob es schleift oder nicht?


    Ist es nen unterschied, ob ich 140 fahre oder nur 50? Würde es auch bei 50 schleifen??

  • G4_Devil: ist das nicht was teuer?


    wie ist das eigentlich bei den Stabis? verhindern die nur, dass der wagen nicht schleift oder hat man durch so nen ding ne bessere straßenlage?


  • Naja, am besten geht man zu nem Laden, legt 1500 € auf den Tisch und lässt sich ein Gewinde mit dazugehörigem Stabi verbauen und gut ist...ich dachte mal, daß man im Forum auch Hilfe bekommt ( Einbau oder Auswahl ).......leider Fehlanzeige...dabei wohnen doch einige hier um die Ecke...aber die Zeit langt wohl nur für die eigenen Dinge :(
    Und meine Kohle zum Ausprobieren aus dem Fenster zu schmeißen, habe ich schon öfter machen müssen :(


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • Oh man!! Sorry, lies dir halt den Thread richtig durch - wenn du es dann nicht weißt!!!


    Und bei den Pendelstützen wird dir niemand definitiv sagen können, dass es damit bei deinem G passt - kommt darauf an wie tief du mit deinen Federn tatsächlich genau kommst, was du für einen Motor, Stabi und Ausstattung hast etc.!

  • Nimm den H&R und gut ist. Der paßt.

  • hi ihr,


    irgendwo im forum standen mal die TN`s von den schrauben, die man erneuern muss beim stabi wechsel. wo denn ? ich finde nix...


    benötige diese mal



    gruss
    mike

  • Hallo Zusammen,


    habe mir den gesamten Thread durchgelesen und nun stellt sich mir eine Frage....


    Ich will bei meinem Golf unbedingt ein KW Gewinde Variante 1 einbauen.
    Bereits drei Händlern wollten mir dazu einen H&R-Stabi andrehen...


    Warum nicht von KW selbst? Empfehlungen?

  • Ist egal ob du KW od. H&R nimmst, wenn du dir ein KW Fahrwerk kaufen möchtest.

  • wenn ich später (also nach einbau des Gewindefahrwerks) xenon nachrüsten will? welchen dann? gibt ja von KW zwei verschiedene... warum? wo ist da der unterschied?

  • Du kannst auch den vom 4 Motion nehmen, kostet nur die hälfte :)


    Ich hoffe es sind aller Klarheiten beseitigt und du bist jetzt vollkommen durcheinander :D

  • hab da auch mal ne frage zu!hab nen weitec gewinde und brauch dazu den passenden stabi!passt da der vom 4motion???woran kann ich das erkennen?

  • Zitat

    Original von semah
    Nein das hatten wir doch schon hundert mal.


    Der FK passt nur beim FKGewinde, eventuell auch bei KW!
    Aber hat noch keiner bewiesen.


    hi semah.
    mal eine frage:
    nächste woche kommt mein bestelltes fk-silverline gewindefahrwerk zusammen mit dem fk-stabi 8)
    mir wurde hier im forum gesagt, dass ich darüber hinaus keine weiteren anbauteile brauche, also nur fahrwerk und stabi.
    richtig oder falsch ?(
    der stabi wird also am fahrwerk befestigt, ist das schwierig ?(
    vielleicht hast du ja einen einbau-tip parat.


    danke für deine hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!