Welcher Stabi

  • Diese Befestigungen an den Dämpfern gibt es nur beim R/4motion und den KW, FK bzw. Fun Tech Gewindefahrwerken. Es ist also klar das bei deinem jetzigen FW diese Befestigungen nicht vorhanden sind.


    Sorry aber ich versteh dein Problem nicht, du hast ein FW von FK und den Stabi von FK, also is doch alles in Ordnung, ich weiß net warum Du dich jetzt deswegen so verrückt machst. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von flux-valve ()


  • zu dem FK-Stabi wirds wohl ein Gutachten geben, oder ?
    Und an dem FK-Fahrwerk sind dann die Aufnahmeaugen für die Koppelstangen drann. D.h. wenn Du die Teile montierst kannst Du auch den Stabi mit dem Auge am Stoßdämpfer mittels Koppelstange 4-Motion verbinden. Die sind dann ca. 25-30cm lang.


    hier mal ein Bild wo man schon mal die Hälfte erkennen kann.
    [Blockierte Grafik: http://img143.exs.cx/img143/7766/bremse24ru.jpg]

  • Zitat

    Original von doom68
    tattaa...


    also fehlt mir die 4motion koppelstange.


    super X(



    was für koppelstangen waren denn beim fk stabi dabei. ?(

  • Bei meinem FK Gewinde kann ich definitiv keine Koppelstangen daran befestigen sondern muß die originalen nehmen !


    Guckt mal in den thread von Stylez Stabi eingebaut oder so heißt der da gibts auch ganz viele Bilder !

  • Zitat

    Original von flux-valve



    was für koppelstangen waren denn beim fk stabi dabei. ?(


    mein siverline und der stabi kommen doch erst nächste woche.
    ich will nur möglichst gut vorbereitet sein.
    es müsste doch auch so gehen, dass ich den fk-stabi an der originalen koppelstange anschrauben kann, oder nicht ?(

  • Zitat

    Original von doom68



    mein siverline und der stabi kommen doch erst nächste woche.
    ich will nur möglichst gut vorbereitet sein.
    es müsste doch auch so gehen, dass ich den fk-stabi an der originalen koppelstange anschrauben kann, oder nicht ?(



    wen keine koppelstangen dabei sind, wird er mit den originalen befestigt :)

  • Zitat

    Original von flux-valve
    wen keine koppelstangen dabei sind, wird er mit den originalen befestigt :)


    zum Glück gibt es ja zwei Ausführungen originale, 2WD und 4WD :D

  • na die bei vw im werk werden schon wissen was sie für welche eingebaut haben. :D

  • habe bei marcel nachgefragt, wo das fahrwerk bestellt ist.
    er sagt, ich könnte den stabi an den original koppelstangen befestigen und bräuchte sonst keine teile :)

  • hallo leute,


    hab mir nun den ganzen thread durchgelesen und hätte nun folgende frage:


    fahre einen G4 V6 4motion BJ. 2000, brauche ich da nun einen anderen stabi, falls ich tiefer als 50 mm gehe oder liegt das problem nur bei 2WD VWs


    also für normal werde ich eh nur 35-40 mm runterschrauben da es in österreich eh nicht tiefer geht, aber für treffen der so wird er dann mal runtergrschraubt


    mfg amel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!