Welcher Stabi

  • weiß jemand zufällig was die orig. koppelstangen vom TT stabi bei vw kosten.... ?(.....brauch nämlich neue und bei kw wollen sie 70€ dafür....vielleicht sind die ja bei vw günstiger....

  • Bei VW kostet eine so um die 20€ rum...

  • Hat das FK Fahrwerk denn die Stabianbindung am Federbein?!


    @ EricDraven: Und welchen Durchmesser des 4motion/quattro Stabis sollte man dann nehmen, weil da gibt es ja verschiedene??

  • habe nen kw variante 1 drinn und brauch jetzt endlich mal nen stabi, sorry das ich das hier frage, weil das bestimmt schon irgendwo steht.


    welche stabi kann/muss ich dafür verwenden?passen da auch welche vom vw bzw tt?

  • Zitat

    passen da auch welche vom vw bzw tt?



    Sorry aber ich fall hier gleich von stuhl!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    @ EricDraven: Und welchen Durchmesser des 4motion/quattro Stabis sollte man dann nehmen, weil da gibt es ja verschiedene??


    Soviel ich weiss gibt es einen "dünnen" und einen "dicken" TT Stabi, verbaut haben wir den dünneren (20mm), passen sollten letztendlich aber beide...

  • Okay!


    Und wie siehts jetzt aus bei den Leuten, die ein FK-Gewinde haben - hat das Fahrwerk wirklich die Stabianbindung am Federbein?!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Aber warum?!
    Man brauch doch für die Seriendämpfer keinen andren Stabi!!!
    Es sei denn man macht 60er Federn rein, wass weder für den Fahrkomfort und die -sicherheit, noch für die Haltbarkeit der Dämpfer positiv ist!!


    Bei meinen 55/40 schleifts schon gewaltig! Jetzt wollte ich mir "normale" Dämpfer für FZG OHNE Sportfahrwerk einbauen und man sagte mir: DAS GEHT NICHT. Nur Stoßdämpfer für Sportfahrwerk passen. Weiß einer wieso? Federn hab ich doch eh schon andere drin und was ich noch vom Sportfahrwerk habe sind doch nur noch die Dämpfer oder?


    MFG

  • Hi Leute,


    habe ähnliches Problem. Ich habe ein FK Silverline und hatte vor, auch den FK Stabi zu kaufen. Leider ist jetzt das Fahrwerk da, aber der Stabi ist nicht lieferbar zur Zeit.


    Kann ich auch einen KW Stabi nehmen, oder gibt es dort unterschiede?

  • lieber jan, wenn du nicht so mega tief willst, kannst du dir den stabi doch evtl sparen. bau das teil erstmal ein und schraub es auf die gewünschte tiefe. wenn da nix schleift bestellen wie den stabi wieder ab. wenn die bei fk zu langsam sind, und du merkst das du dir das geld auch sparen kannst, ist das denen ihr problem.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • heul...wir müssen mal eine Liste machen, welcher Stabi bei "nur Federn" , bei "Gewinde von FK, HR, KW, KAW, etc " passt usw...


    Ich bin aber auch relativ verwirrt,...der eine sagt bau doch Koppelstangen ein, der andere sagt...nimm nen Stabi, sagt aber nicht welchen...etc ....


    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ?(


    ( habe Std Dämpfer und 55er Federn und es schleift )


    Mfg

  • NEE, oder?! 8o ;( :(
    Also welcher Stabi wo passt dürfte doch -bis auf FK- jetzt endlich klar sein!!!
    Und FK ist jetzt auch klar - hat nämlich auch die Anbindung am Federbein!



    Und ob du Pendelstützen nehmen solltest kann dir keiner genau sagen, musst du ausprobieren!
    Bringen halt nicht viel Platz, aber bei 55mm reichts vielleicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!