Christophs neuer (Alltags-)Traum: United Grey GTD

  • Wie immer schönes Treffen bei gutem Wetter (ab Mittag), auch wieder relativ voll. Qualitativ aber in meinen Augen nicht so stark wie die Vorjahre, dafür viele neue Wagen dabei...

    Gruß Christoph

  • Klingt doch gar nicht übel, hoffe bei mir klappt's dann nächstes Jahr auch mal wieder. :)

  • Überhaupt sollte es bei dir mal klappen, Peine Heimspiel hast ja sonst auch immer verpasst? :S

    Gruß Christoph

  • Immer verpasst?! 8| Beim Treffen in Peine war ich lediglich die letzten beiden Jahre nicht, sonst war ich jedes Jahr dort. Dieses Jahr häng ich halt extrem hinter meinem Zeitplan zurück, aber andere Dinge hatten nun erstmal absoluten Vorrang...

  • Dann will ich hier auch mal ein DICKES LOB zum neuen Wagen da lassen. Nach dem Ver GTI liegt die Messlatte ja enorm hoch. Auch wenn es selbst nicht mehr Dein Anspruch ist, dies zu erreichen oder gar zu toppen muss man doch sagen, dass Du es geschafft hast, den GTD individuell und dezent umzugestalten. Der gefällt mir sonwie er jetzt dasteht mal richtig gut. :thumbup: Und die Winterräder sehen auch sehr gut aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sehr geil christoph, die tiefe rockt immer mehr :thumbup: wie nennt sich der effekt von den bildern? die kommen sehr geil :love:


    radhaus ausschneiden bzw komplett hochlegen und kanten anlegen muss ich wohl auch noch :S hab zwar "nur" 8x19 et50, aber tüv hat es bei 315/320 gut schleifen lassen :pinch:

  • Hallo Christoph.


    Vorab: Dein GTD steht super da! Schöne Tiefe, tolle Farbe. :thumbup:



    Freut mich, dass Dir das DDC vom Komfort gefällt. Ich hoffe, ich habe die Entscheidung im Vorfeld nicht zu sehr erschwert, ist halt ein sehr subjektives Thema... :whistling:
    Am Wochenende ist jemand mit meinem mitgefahren und empfand es sogar angenehmer als die Eibach-02 mit DCC. :D

    ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
    KW DDC P&P | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | RH NBU Race 8,5x19 ET45 anthrazit-vollpoliert

  • Immer verpasst?! 8| Beim Treffen in Peine war ich lediglich die letzten beiden Jahre nicht, sonst war ich jedes Jahr dort. Dieses Jahr häng ich halt extrem hinter meinem Zeitplan zurück, aber andere Dinge hatten nun erstmal absoluten Vorrang...

    Dann hattest du 2011 noch den GTI oder ich hab dich nicht gesehen. Öfter waren wir auch nicht anwesen, haben aber auch etwas längere Anfahrt als du ;)

    Dann will ich hier auch mal ein DICKES LOB zum neuen Wagen da lassen. Nach dem Ver GTI liegt die Messlatte ja enorm hoch. Auch wenn es selbst nicht mehr Dein Anspruch ist, dies zu erreichen oder gar zu toppen muss man doch sagen, dass Du es geschafft hast, den GTD individuell und dezent umzugestalten. Der gefällt mir sonwie er jetzt dasteht mal richtig gut. :thumbup: Und die Winterräder sehen auch sehr gut aus.

    Danke Ralfer! einen eigenen Anspruch hat man scheinbar immer, aber toppen werde ich den GTI nicht mehr :)

    sehr geil christoph, die tiefe rockt immer mehr :thumbup: wie nennt sich der effekt von den bildern? die kommen sehr geil :love:


    radhaus ausschneiden bzw komplett hochlegen und kanten anlegen muss ich wohl auch noch :S hab zwar "nur" 8x19 et50, aber tüv hat es bei 315/320 gut schleifen lassen :pinch:

    Was schleift muss freigelegt werden :) Bei der Tiefe geht es aber auch nicht ohne Bearbeitung. Die Bilder sind nicht von mir, sind aber scheinbar keine richtigen HDR Bilder, aber trotzdem nett und dezet bearbeitet.

    Hi Dirk, vielen Dank für das Kompliment und vor allem für die geduldige Beratung bei der schwierigen Fahrwerksfrage! Bin jedenfalls noch voll zufrieden. Federn sind halt Federn und das kann auf Dauer nicht vergleichbar fahrbar sein. Nützt ja nichts erst beim Fahrwerkskauf gespart zu haben und dann sind die teuren Original DCC Dämpfer platt und es muss nochmal was neues rein...




    Gewinde ist jetzt auch mit 0 Restgewinde eingetragen :thumbup: Hader zwar noch mit mir und schieb es immer wieder nach hinten, aber demnächst kommt er wieder ein Stück höher für den Komfort...

    Gruß Christoph

  • Du und höher drehen... Hm, passt irgendwie nicht zusammen... :D:p


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Dann hattest du 2011 noch den GTI oder ich hab dich nicht gesehen. Öfter waren wir auch nicht anwesen, haben aber auch etwas längere Anfahrt als du ;)

    Den 6er GTI fahr ich ja erst seit 2012, 2011 war ich noch mit meinem 4er TDI dort. ;) Stand damals hinten am alten Wasserturm, also ein bissl ab vom Schuss...


    Aber vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr noch irgendwo, ein bissl Zeit ist ja noch. :D

  • Ist schon heftig tief geworden..mann oh mann..ist doch bestimmt brett hart jetz...nervt mich bei meiner "Tiefe" schon
    das dritte bild von dem treffen sieht echt hammer aus.
    Hätte ich gern von meinem mal
    aber bei den bildern weiter oben siehts ganz schön nach hängearsch aus :P
    schönes auto

    mein Ex bis 11/09:

  • zero: Wir bleiben dran ;)


    eisi: Wie gesagt ist echt zu hart. Auf Anschlag drehen hat zwar guten cm gebracht, aber war sofort beim losfahren deutlich spürbar.
    Generell habe ich keine Probleme mit Hängearsch am Auto, ich mag das gern hinten etwas tiefer. Aber die Maße zum Koti sind ja fast identisch und es fällt mir auch auf den Bilder nicht dramatisch auf, liegt vll. eher am Schnitt der Kotflügel? Der 6er ist ja von Haus aus schon so frontlastig, wenn man sich den abfallenden Schweller von hinten nach vorne mal anschaut, dem wollte ich etwas entgegenwirken ;)

    Gruß Christoph

  • Schon ok, wollte dich nur aufziehen.
    Fällt au net so auf. Wenn du es so willst, is es ja ok

    mein Ex bis 11/09:

  • Alles ok, hab es nicht als Kritik aufgefasst ;) Gerade hinten muss er ja demnächst höher bezüglich Restgewinde und Komfort

    Gruß Christoph

  • Viel Neues ist bisher nicht passiert, hinten ist er jetzt wieder bissl höher und das merkt man komforttechnisch (leider) schon ;) Mal gucken ob da wirklich noch was passiert im Winter, schau derzeit eher nach Heck, Schwellern, Hifi und evtl. Felgen...
    Mal 2 Handyschnappschüsse:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130730/temp/nnnu5e9t.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130730/temp/frocd3pr.jpg]
    und 2 Bilder vom Stammtischtreffen:
    [Blockierte Grafik: http://i7.instantgallery.de/d/…ito1604/29e0021271657.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i8.instantgallery.de/d/…ito1604/c2cbd21271658.jpg]


    für MIVW wird er dann vll. auch mal wieder gewaschen :thumbup:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!