Staging/Zeigerwischen Golf 6 möglich?

  • Ich habe es bei meinem Scirocco Bj 08.09 ausprobiert und es ging nicht.


    Ich habe folgenden Schritt gemacht:


    17Schalttafeleinsatz, Anpassung10, Anpassungskanal indicator_celebration


    Beim Schritt Anpassungskanal wurde mir schon ein Fehler angezeigt.


    ALLERDINGS! habe ich beim runterskrollen der Anpassungskanäle den Kanal "Inscenierung" entdeckt, allerdings nicht ausprobiert.


    Ist es ein versuch wert, oder sollte ich es gleich bleiben lassen.


    PS:

    Ich habe gelesen, dass es erst ab Mj 2010 KW 45 oderso möglich ist.

    Ist das denn n un Wahr oder gibt es da Mittlerweile ein Schlupfwinkel?

  • Habe alles versucht. Auch die Inscenierung, geht tatsächlich erst ab genanntem Baujahr.

    Instagram: leo_mk7r

  • Habe alles versucht. Auch die Inscenierung, geht tatsächlich erst ab genanntem Baujahr.

    So ein dreck -.-

    Danke für die schnelle antwort

  • Es ist allerdings grundsätzlich möglich, allerdings nicht mit VCDS und co. Da gibt es Tuner/Tachospezis, die dir das freischalten können, allerdings kostet das natürlich was.

    Instagram: leo_mk7r

  • Es ist allerdings grundsätzlich möglich, allerdings nicht mit VCDS und co. Da gibt es Tuner/Tachospezis, die dir das freischalten können, allerdings kostet das natürlich was.

    Ich musste heute schon 10€ für 10 min VCDS nutzung bezahlen für nix und wieder nix.

    Mal sehen wie es wird vielleicht kann ich mir die blauen Tachonadeln sparen, weil ohne Zeigerwischen sind mir die nichts wert.

  • Geht auch selbst mit einer Eprom Klammer von Aliexpress für kleines Geld

  • Oder im Eprom frei schalten lassen, sollte eigentlich bei allen Golf 6 Generation Tachos funktionieren.


    https://www.dunt.at/nec-24c3264-staging/

    Mal eine andere Frage.

    Was ist, wenn ich mir einen Tacho besorge der ebenfalls aus einem Scirocco 1,4 TSI 90KW stammt allerding ein jüngeres Mj ist?

    Muss ich den dann auch auf mein auto anlernen? wenn ja wie macht man sowas?

  • Ich hab das damals so gemacht wie Marius gesagt hat


    Diese Klammer habe ich dafür genommen: https://www.ebay.de/c/15028596528


    Damals war der Versand aber aus Deutschland


    Zum Beispiel wie der hier: https://www.ebay.de/itm/CH341A…lip-On-Board/274087363227 (Affiliate-Link)




    Dabei habe ich mich an das Video gehalten, bloß dass der eben den EEPROM ausgelötet hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Jo Zeigerwischen hatte mir der Tachospezi beim WFS anlernen gleich mit gemacht, ich hab dann noch lineare Temperaturkennlinie eingestellt. Gibts auch bei dunt.at

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jo Zeigerwischen hatte mir der Tachospezi beim WFS anlernen gleich mit gemacht, ich hab dann noch lineare Temperaturkennlinie eingestellt. Gibts auch bei dunt.at

    Wirklich sehr interessant!


    https://www.dunt.at/nec-24c3264-lineare-temperaturkennlinie/

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Da würde ich die ganze Zeit denken mein Thermostat sei kaputt. Zumal die Öl-Temperatur ja eigentlich das interessante ist und die wird in der MFA bereits „ungeschönt“ angezeigt.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!