Beiträge von R36Alex

    Hallo,

    ich habe einen Motorumbau auf einen 2.0 TSI MKB: CCZB hinter mir. Der Motor hat zwei Öldruckschalter F1 und F378.
    Im Tacho kann ich nun den Drehzahlwert, wann der F1 ausgewertet werden soll, anpassen. Standardmäßig ist/war bei mir kein Offset eingestellt.


    Jetzt die Bitte in die Runde wer einen 2.0 TSI 210PS CCZB fährt, also ein Golf 6 GTI - könnt ihr mir sagen, was bei euch im KI STG 17 / Anpassung 10 / Kanal 35 für ein Wert steht?

    Besten Dank,
    Alex

    das der 160ps tsi. da ist der kolben gebrochen. beim weiterfahren gibt es den fresser. ursache falsche software im mstg von vw. gab extra eine service aktion dafuer.


    ?(?(?(?(
    Der CAVE ist mal ganz gepflegt der 180PS Motor vom Polo GTI oder Ibiza Cupra :!:
    Der 160PS Motor ist der CAVD, den du meinst.
    Und für den CAVE gab es eine Service Aktion wegen vorzeitigem Verschleiß des Ölabstreifringes. Ist so... wirklich ;)

    Ich biete an: (Artikelbezeichnung):
    Diagnosekabel VCDS Diagnosesystem HEX-USB (KKL) mit USB Anschluss von Kaufmann Automotive GmbH KFZ-Diagnosesysteme.


    ACHTUNG - nachfolgende Hinweise zur Inbetriebnahme:
    Aktuelle kostenlose Software bekommt ihr hier: http://www.vcds-plus.com/download.php
    Für viele Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern zu verwenden: Fahrzeugliste (roter Pfeil)
    Durch die integrierte Lizenz im Diagnosestecker (Lizenzdonglefunktion) müsst ihr für die volle Funktionalität der VCDS-Software keine Lizenz mehr kaufen. Der Stecker beinhaltet die Lizenz und ist im Preis mit inbegriffen.
    Original-Aussage von http://www.vcdspro.de/produkte/hex-usb-nur-kkl/

    Zitat

    Durch die Lizenzdongelfunktion der HEX Hardware ist das System mehrplatzfähig.


    Ihr müsst nur noch die obige Software installieren. Für die Inbetriebnahme muss also keinen weiteren Cent bezahlt werden!!!


    Artikelzustand (Neu/Gebraucht):
    gebraucht, neuwertiger Zustand


    Preis (Pflichtangabe):
    199€


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    kostenlos

    Ich biete an: (Artikelbezeichnung):
    Diagnosekabel VCDS MICRO-CAN USB von pci-tuning
    Aktuelle Diagnosesoftware ist kostenlos über http://www.pci-tuning.de herunter zu laden. CD wird beigelegt.
    Mit diesem Kabel konnte ich das alles hier verwirklichen www.golf-r36.de
    Funktioniert bei allen aktuellen A3 ab 2004, Q3, TT, Octavia, Yeti, Superb, Leon, Altea, Alhambra, Touran, Tiguan, Passat, Golf, Eos, Caddy, Scirocco, Sharan


    Artikelzustand (Neu/Gebraucht):
    gebraucht, neuwertiger Zustand


    Preis (Pflichtangabe):
    250€ (Paypal)


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    kostenlos

    Biete hier neue Bose QuietComfort QC 15 Kopfhörer an. Da ich aber schon sehr gute Teufel Kopfhörer habe und mit der Noise Cancelling Geschichte nichts anfangen kann, biete ich die Kopfhörer nun an. Die Kopfhörer kommen in der OVP, sind aber aus Neugier ausgepackt worden. Rechnung habe ich leider keine, da es ein Geschenk von einem Bekannten war. Daher biete ich sie zum fairen Preis von 220€ hier an.

    Der Verbrauch beim R32 kann man sehr gut mit dem rechten Fuss regeln. Letztes Jahr bin ich mit 8,8l/100km nach Meran gefahren. Die Verschleißteile finde ich nun auch nicht teuer. Für meine Movit kann ich die Bremsbeläge vom Porsche Cayenne nehmen. Die kosten 100€ der Satz. Öl und Zündkerzen sind auch günstig bei den Teilelieferanten. Hinsichtlich Steuer bezahle 243€ fürs Jahr. Alles im allen bekommt man mit dem R32 viel Auto für faires Geld.

    Da gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Beide Fahrzeuge müssen mindestens einen Ölwechsel hinter sich haben. Im Idealfall alle 15.000km. Würde das bei der geringen Laufleistung auch nicht überbewerten, wenn einer jetzt Longlife drin hatte.


    Du kannst auch mittels VCDS die Kettenwerte nachschauen.

    Und fährt dann einen völlig übermotorisierten Fronttriebler mit wenig bis gar keinem Grip. :rolleyes:


    Dessen muss man sich halt im klaren sein, wenn man sich zwischen R32 und GTI entscheidet. Beim R ist der Allrad inklusive.
    Besser noch, wenn man schon die Generation 4 hat :P

    Wie meinst das? Das 8.000€ nicht reichen oder viel zu viel sind?


    Hier einige Beispiele:
    MTM von 200PS auf 310PS 8.251€
    BTS-Racing von 200PS auf 385PS 9.949€
    RS-Tuning RST-EVO 310PS 7.400€

    B&B Automobiltechnik 320PS 8.950€

    SKN 383PS 7.990€ (reduziert von 11.990€)


    Im großen und ganzen muss man schon 8 Mille hinlegen für 350PS +/- 20PS.